Final Fantasy XV

Ab wann kann man die Schnellreise zu welchen Punkten nutzen? Ich weiß nur, dass man zur letzten Unterkunft und zur Regalia reisen kann. Manchmal kann ich direkt zum Auftraggeber zurück reisen, aber wieso, weiß ich nicht.

Die Schnellreisen die du beschreibst sind die ausserhalb des Regalia. Die eigentlichen Schnellreisen kannst du beim Einsteigen des Regalia auswählen.
Von dort aus kannst du alle besuchten Parkplätze und Ortschaften (Tankstellen, Siedlungen u.ä.) per Schnellreise besuchen. Wenn du also mal keine Lust hast ewig zu einer Quest zu fahren, wähle einfach den nächstgelegenen Parkplatz aus, da es von denen doch eigentlich immer genügend in der Pampa gibt. =)

1 „Gefällt mir“

Alles klar, dann mache ich mich mal demnächst auf und besuche die von dir genannten Orte.

Vielen Dank für die Info. :slight_smile:

Gern! =)
Hoffe du findest doch noch deinen Spass daran. Das Spiel hat dann doch sehr viel Schönes zu bieten, wie ich finde.

wut wie man kann ohne beim regalia zu sein manchmal direkt zu auftraggebern reisen? das is mir neu :smiley:

Davon abgesehen wirklich effektives schnellreisen sieht so aus: auftrag annehmen mit dem regalia zum auftrag automatisch hinfahren lassen (manchmal geht teleportieren für 10 gil), auftrag erledigen → entweder zur letzten unterkunft zurückteleportieren wenn die beim auftraggeber war oder über den regalia zurückreisen

Muss aber sagen das ich die quests auf dauer langweilig und zäh finde, hab jetzt glaub ich über 80 von den 120 durch (zumindestens hab ich die trophy dafür) und daher irwann einfach die story gemacht hab v.a. weil man irwann völlig overpowered ist von den werten her

Vulpaex

Mir hat ebenfalls das (meiner Meinung nach) total enttäuschend schlechte Gameplay das Spiel völlig kaputt gemacht. Ich hatte mich wirklich sehr auf das Spiel gefreut und hab mehrfach versucht drüber hinwegzusehen und nach ein paar längeren Pausen mit Motivation weitergespielt, leider ohne Erfolg. Ich hab gestern in Kapitel 13 und nach 28h aufgegeben und es verkauft.

Die PS4 Version von Final Fantasy XV ist bei der BIU Sales Award der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. mit Platin ausgezeichnet worden. Das bescheinigt dem Spiel mehr als 200.000 verkaufte Einheiten in Deutschland.

EDITH: es ging um PS4-Einheiten

Kleine Anmerkung: Es ging um 200k Einheiten auf einer Plattform, in dem Fall PS4. Nicht das dies auf die Gesamtsumme in Deutschland was großartig ändern würde :smiley:

danke habs korrigiert

1 „Gefällt mir“

Heute kam auf Facebook das sich FF15 Weltweit 6 Millionen mal verkauft haben soll bisher.

http://www.eurogamer.net/articles/2017-01-10-square-enix-trumpets-6m-final-fantasy-15-copies-shipped-and-downloaded

Die 10 Millionen von denen Square vor einiger Zeit sprach waren natürlich utopisch.
Freut mich aber, dass sich das Game doch recht gut macht. Hatte 5-7 Millionen für das bestmögliche, realistische Ergebnis eingeschätzt.

interessnat ist dabei nur ob es auch gereicht hat sich zu refinanzieren im gesamten also: film+anime+spiel

vllt wird 16 ja dann ein gutes ff :smiley: desen story udn charaktere nicht total zusamenhanglos wirken

Als ich den Artikel gesucht habe, stand in einem anderen das sich FF15 10 Millionen mal verkaufen muss um die kosten wieder einzuspielen.

Es gab die Aussage von Tabata, dass es sich 10 Millionen mal verkaufen muss damit es sich refinanziert. Wobei ich diese Aussage nicht zu eng sehen würde. Das Spiel ist nun seit 6 Wochen draußen und natürlich lassen die Verkäufe nun nach. Aber mit DLC Content sowie einer Completet Edition Ende nächstes Jahr wird sich das Spiel alle mal lohnen. Und die 10 Millionen waren auch sicherlich nicht für den ersten Verkaufmonat angenommen.

die 10 Millionen waren dem Artikel nach insgesamt gemeint in der Lebenszeit des Spiels. Und man geht auch davon aus das man es schafft da es sich ja sehr gut verkauft.

Jo eben. Nur denke ich das es den Milestone Refinanzierung bereits früher erreichen wird.

Vermutlich, dazu kommen ja auch noch die verkauften Kingsglaive Einheiten ( wo es ja irre geben soll die den Film gleich mehrmals gekauft haben hust).

Und angeblich kommt ja auch irgendwann noch mal ein PC Release. Das Porten wird sicher nicht umsonst sein aber da werden sicher auch noch einige Einheiten abgesetzt werden die das Projekt näher an eine Refinanzierung bringen.

Eigentlich schon ein kleines Wunder das sie 10 Jahre an etwas arbeiten können und gut möglich ohne Verluste aus der Nummer raus kommen.

Aber so eine Odyssee brauche ich für FF XVI bitte nicht noch mal. Ein einfaches 2-3 Jahres Projekt ohne übergroße Open World sondern einfach mit guter Story tut es auch.

Mir hat der Film eigentlich ganz gut gefallen und ohne diesen wäre die Story vom Spiel extrem seicht. Ich hätte ihn mir aber wahrscheinlich außerhalb der Limeted Edtion nicht seperat geholt.

Ich denke mit dem Ende des jap. Geschäftsjahres im Frühjahr wird schlussendlich die Entscheidung fallen wie es mit den Franchise weiter gehen wird und aufgrund der meiner Meinung nach soliden Verkaufszahlen mit der Preproduction des 16. Teils begonnen. Die richtige Bewährungsprobe für Final Fantasy folgt ohne hin erst dann mit dem Remake des siebten Teils.

Ich hatte ihn mir erst Digital bei Amazon Prime geholt und danach noch einmal auf Blueray als er rauskam.

Weitergehen wird es sicherlich, immerhin sind die erwartungen ja schon übertroffen worden. Ansonsten würde ja nicht das ganze kostenlose zusatz zeug für FF15 nachgereicht werden. Da mache ich mir keine Sorgen.