Final Fantasy XV

Ich brauche bei FF keine Openworld. Ich würde da schon eher ne klassische Overworld bevorzugen :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

SOOOOO der Nachzüglicher hat es auch geschafft.
Nach 99:09 Stunden habe ich die Story durch.

Das “Passing” empfinde ich als nicht gut gelungen.
Ich hab 88 - 90 Stunden von Kapitel 1 bis 9 verbracht. Die restlichen Kapitel sind dann extrem schnell durchgelaufen.

“Aber Rezniw…!” werdet ihr sagen “du hättest die Nebenmission dir auch besser einteilen können.”
Das stimmt zwar, aber ich habe kein FF bisher anders gespielt. Naja außer XIII aber das…äh egal.

Ich habe das Gefühl als ob sie noch mehr machen wollten. Aber Geld und Zeit zwangen sie zur Notlösung.

Wie auch immer. Jetzt kommt das Endgame dran.

2 „Gefällt mir“

Also ich bin noch im Kapitel 8, will noch nicht mit dem Boot abfahren, dafür gefällt mir die Landschaft viel zu gut :blush:

Naja da merkt man eben die mehreren neustarts des projekts und ich meine auch irwo mal gehört zu haben das es sogar als 3 teiler angedacht war also 3 komplette spiele was sogar sinn machen würde wenn man sich diverse dinge anguckt

Vulpaex

ich wäre einfach nur heilfroh, wenn FF wieder auf rundebasierte kämpfe umsteigen würde.
ich persöhnlich finde das kampfsystem von FF15 schmoda.
klar sieht es echt gut aus, aber da ist mir der spaß am kämpfen doch wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Wird bei FF nicht mehr kommen. Aber ATB gibt es bei anderen FF a like RPG’s von Square Enix immer noch (zb bravely default, Bravely Second).

finde ich aber recht schade, der gefiel mir das kmapfsystem von 13 sogar viel besser

das ding war grütze hab irwann angefangen nebenbei detektiv conan zu gucken weil es so langweilig und einfach war

Hat sich eigentlich einer die Credits im gesamten mal Angeschaut… sowohl Rocket Beans TV, Ninotaku, PietSmiet und weitere wurden dort erwähnt

hab ich zufällig durch den Facebook-Beitrag von Ninotaku über sein Fazit zu FFXV entdeckt, der sich selbst im Abspann fand

https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/16114669_1456964737648653_9195367360809741117_n.jpg?oh=43b0c80386f96857b39e243503d0b6be&oe=590E1E1E

2 „Gefällt mir“

Ich vermute mal unter Marketing oder so? Lange Final Fantasy Nacht mit dem Release Date reveal und dann waren sie ja auch noch auf dem Roadtrip Event wozu es ein Rocketbeans on Tour gibt.

3 „Gefällt mir“

Hand aufs Herz - Welche Version habt ihr lieber?

  • Regalia
  • “Batman Mobil”

0 Teilnehmer

Aus Spoilergründen mal nicht die normale Bezeichung verwendet.


[Spoiler]Ohne Scheiß. Das hätten die sich stecken lassen können.
Es ist zwar Tradition das man im Endgame fliegen kann, ich hätte es aber absolut nicht vermisst.

Ich bin während des Landens schon öfters Game Over gegangen als in den kompletten 100 Stunden normalen Gameplay.

Ich begreife irgendwie nicht wieso das Teil nicht in der Luft stehen bleiben kann.

Ich komm mir vor wie…


Naja… ich muss übrigens sagen das ich bisher noch nicht einmal ins Internet schauen musste.
Das klingt jetzt etwas dumm ich weiß, niemand zwingt mich dazu.
Aber es ist schon fast Gang und Gebe das man vorab von allen Ecken gespoilert wird und die Versuchung alles im Internet zu suchen ist groß.

Es fühlt sich gut an zu Wissen, das ich nichts weiß… ääääh… Unwissenheit ist Macht?!


Btw ich find es komisch das man so easy an Platin kommt.

Wenn das Spiel von Ubisoft gekommen wäre, hätte ich für Platin wohl erst alle Gerichte, Fische, Fotos, Outfits, Frisuren, Waffen, Skills, Talente, Jagtaufträge, Pinball Level, Chocobo Rennen, Tunning Teile, Lacke/ Farben, und Flaggen gebraucht.

Schöne Sache.

Ich weiß Doppelpost. Aber sonst würde es niemand mitbekommen.

Weiß schon jemand was das New Game + für Auswirkung hat Ingame?
Das kam vor kurzem per Patch.

Vor vier Wochen :wink::grinning:

Nichts spannendes. Du behältst alles (Level, Gegenstände, gil etc.). Es werden nur quests zurückgesetzt. Nur irgendwie lohnenswert wenn man nochmal schnell die Story spielen will.

Tatsächlich?

Okay dann hab ich das wohl mit dem neuen Patch in Verbindung gebracht :sweat_smile:

  1. frage was hat der aktuelle patch gebracht mit seinen 2 gb?

Patch Notes:

•Commencement of the Moogle Chocobo Carnival, a limited-time event
•New events and photo frames for players who have purchased the Season Pass or downloaded the Holiday Pack
•New photo mode allowing players to take in-game snapshots
•Various bug fixes

Man kann also nun Ingame selber Fotos machen. Und das Event halt.


Ich würde ja mal begrüßen wenn sie die Buddys im Endgame etwas eigenständiger machen.
Gerade gegen über Level 99 Gegner fallen sie ständig um oder in den kritischen Zustand…

Stellenweise ist man mehr damit beschäftigt das Team Anweisungen zu geben in Form von Items, als aktiv am Kampf teil zu nehmen.

Wenn es nach mir geht, kann Gladiolus, Prompto und Ignis gerne auf den Item Vorrat eigenständig zugreifen.
Sprich (Super) Trank & Elixiere, Phönixfeder und gegenseitig bei den Statusveränderungen.

Die Mega Phönix und Final Elixiere kann man weiterhin dem Spieler überlassen.

Muß jetzt hier auch mal fragen, ob eure Kameraden auch ab und zu mal verschwinden? Dies ist mir jetzt schon öfters in diversen Dungeons passiert und vor allem sehr unpraktisch wenn man die verschlossenen Dungeons macht. Gitter runter, ups Kumpels weg… und man (oder Noctis) steht alleine da. Denke mal das ist ein fetter Bug aber es nervt.

Jup, die hängen dann vielleicht mal irgendwo fest und das Spiel “portet” sie dann nicht immer zu Noctis.
Hatte ich bei diversen Dungeons. ^^

„Justice Monsters Five“ welches als Minispiel in FFXV integriert ist, und auch eine eigene App für Android und iOS wird am 27. März eingestellt.

Ist schon am 27. Dezember 2016 bekannt gegeben.

Der Shop für Mikrotransaktion usw. wird bereits am 27. Februar eingestellt

Original in japanisch: http://cache.sqex-bridge.jp/api/information/detail/24360?device=pc

http://www.videogamesrepublic.com/justice-monsters-five-shut-down-by-square-enix-full-story-here/6914


Schade, hatte mich sehr gefreut, weil es auch ein Spiel ist, welches auch für Windows 10 (Mobile ?) angekündigt wurde.


Das wird ja richtig abgefahren das Game.

1 „Gefällt mir“