Final Fantasy XV

Nachdem ich dem Spiel bereits im Vorfeld viel Schlechtes angelastet habe (hatte Demo gespielt und Let’s Play aufm Kanal gesehen) muss ich meine Meinung an dieser Stelle mal revidieren.

Die Charaktere sind fast alle unsympathische und merkwürdig zusammengesetzte Automaten. Die ganzen Dialoge untereinander wirken einfach nur falsch. Als würde jeder seinen eigenen Monolog halten, der tonal nicht zu den anderen passt.
Und unser Prinz ist ein dauergenervter Bengel dessen Attitüde einem nur auf den Keks geht.

— Nicht jedoch in der Englischen Fassung.

Ich hab es auf Englisch angefangen und bin begeistert/entsetzt was für einen Unterschied das macht. Plötzlich sind die Leute alle… Okay.

1 „Gefällt mir“

Ich Spiel oft mit Deutscher Sprachausgabe aber FFXV ging beim besten willen nicht. Habs dann mit japanischer Sprachausgabe gespielt, dort klingen die Charaktere weit motivierter. :smiley:

Ja. Es macht den Hauptcharacter plötzlich sympathisch. Da hat Square Enix echt an der falschen Stelle gespart.

1 „Gefällt mir“

Dafuq O_o

Endlich mal ein sinnvolles Update! 60fps (Pro) und Level auf 120 angehoben.

Wars nicht bisher auch in 60fps auf der pro?

ne und ist es nun auch nicht eher 40-55 fps wild umher springend wurde nun auch wieder von DF getestet

Naja, scheiß drauf. Selbst 10fps mehr machen einen Unterschied der sich positiv bemerkbar macht.

nicht wenn die frame rate so hin und her springt da hab ich lieber eine konstante mit gutem pacing anstatt so ein gezuckel wenn sie von 50 auf 45 auf 40 etc. springt.

Aber auch das ist halt persönliche Präferenz

2 „Gefällt mir“

Ich hab es auch noch nicht wirklich getestet, also hab ich das meiste nur in meiner Vorstellung :sweat_smile:

Das ist wohl wahr.

Konstante Framerate ist mir auch lieber. Deswegen bin ich auch bei Spielen die mit konstant 30 FPS ruckelfrei laufen, komplett zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Moin, eie ist eig. der aktuelle Stand des Spiels? Bin nämlich im Game immer noch nicht mit dem Boot rübergefahren. Sind die späteren Kapitel nun durch die Patches besser geworden oder kommen diese Updates noch? Habe nämlich endlich wieder Zeit weiter zu zocken und würde ungern die schlechten Seiten des Spiels sehen :sweat_smile:

das wird sich nicht vermeiden lassen :stuck_out_tongue: es gibt nicht so viele gute seiten

davon abgesehen soweit ich weiß gibt es noch nicht die versprochenen patches mti den neuen cutscenes ect.

Diese neuen zeitlich begrenzten Quest sind ganz cool um das Game in Gänze zu vervollständigen.

Aktuell: 100x Kaktor töten.
Droppen alle Mega Trank, Elexiere, Mega Phönix usw.
100.000 EXP / 333 FP

Letzters ist ziemlich cool denn soviel FP bekommt man sonst nie.


Ach und es ist schön nach einer Weile wieder mal das Game reinzuschmeißen und allen Hallo zu sagen.

Wie im anderen Thread bereits erwähnt:
Für PS+ Mitglieder gibt es FF XV im Store aktuell für 13,99€ :slight_smile: Falls noch jemand auf Grund des „hohen“ bzw. Vollpreises gezögert hat, wäre evtl. jetzt die Zeit zuzuschlagen :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessieren ob sich das Spiel lohnt für einen der noch nie ein FF Teil gespielt hat.

Wenn du auf JRPG Storys mit einem etwas mehr Action orientierten Kampfsystem stehst ja. Final Fantasy Hauptspiele stehen immer für sich selbst und bauen nicht auf der Story anderer Teile auf.

Für den Preis kann man es schon mal mitnehmen. Habs damals als Vollpreistitel gekauft und nicht bereut.

Spiel ist durch. Kapitel 10-13 fürn Arsch. Hat es für mich ein wenig versaut.
Das Ende ist dafür wieder sehr gut. Diese Abschluss Szene :sob:

14 Euro? Echt jetzt? Werde mir in Zukunft mal bisschen mehr Geduld aneignen, so kann man sicher einiges sparen :open_mouth: