Final Fantasy XV

Nujo, in XIII-2 gab es ja z.B. auch schon mal ein Ezio (oder war’s Altair?) Kostüm für Noel.
Square und Ubisoft haben wohl einen Draht zueinander.

Es gibt also am 30. August ein Assassinen Outfit für Noctis, für alle, die beim Moogle Chocobo Carnival Event ein Dream egg erhalten haben.
Am 31. kommt das kostenlose Assassin’s Festival DLC - bei dem es wie beim Chocobo Carnival Event eine Event-Stadt von Lestallum gibt mit verschiedenen Attraktionen. Desweiteren neue Items und Features sowie ein weiteres Assassinen Outfit für Noctis um mehr wie ein Assassinen zu bewegen und Assassinen-Fähigkeiten ermöglicht.

Das war eher ein erstauntes „Wat?“ als ein nachfragendes, aber danke. :grin:

Oh Mann…was Square Enix da mit FFXV veranstaltet… :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab Bock drauf. Ich bin zwar ein riesiger FF-Fanboy und liebe XV, allerdings habe ich erst vor kurzem Syndicate gespielt und beendet, und zu sagen es wäre nur schlecht ist wahrlich eine Untertreibung. Aber es gibt ein Argument, dass alles legitimiert: der Moogle und Chocobo Karneval. Einer meiner liebsten DLCs überhaubt und Square Enix hat damit gezeigt, dass diese Art von Events wirklich ein Grund sich zu freuen. Ich vertrau ihnen und bin schon gehyped.

Außerdem: jetzt ist ja die Tür für andere Kooperation mit anderen Spielen offen. Gravity Rush 2 oder Fallout wären super geil.

Das AC crossover hätten sie sich sparen können…

Wenn man schon kein gutes Spiel hat, das sich wie geschnitten Brot verkauft, muss man halt mit Crossovers und Produktplatzierung Geld verdienen.

FFXV ist aber ein gutes Spiel. :confused:

ODer meinst du den AC rotz? :smiley:

nop, FFXV

“Kein gutes Spiel” ist übertrieben. Ich hatte den ersten Teil über ja auch Spaß dran.

Aber ich glaub nicht, dass es der Mega Hit war, den Square Enix sich erhofft hat.

Für mich ist es von der normalen FF Reihe auf Platz 4-5. Bin mir unsicher ob ich 9 oder 15 besser finde. :confused:

Edit korrigiere Platz 4-5.

Passt glaub ich für SE. Man will wohl dennoch die Kuh noch etwas weiter melken. Für mich persönlich trotzdem im Nachgeschmack etwas trocken.

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte den Eindruck dass es nicht so super lief. Klar spült’s Kohle in die Kassen, aber vergleich es mit dem Aufwand, der da rein geflossen ist. Da haben andere Projekte prozentual sicher mehr gebracht haben.

Ich kann mich da sicher irren - hab ja auch nur meine Wahnehmung zur Datenerhebung :sweat_smile:
Aber was ich so sehe, lese und höre passt eher dazu das FFXV nicht der erhoffte mega Erfolg war.

:joy:

Ach du lieber Himmel…

1 „Gefällt mir“

Der Direktor von Final Fantasy XV bittet den Fans, sich bei den Nude Mods zu beherrschen. Ansonsten werden zukünftige Final Fantasy-Veröffentlichungen für den PC nicht mehr einfach zu modden sein.

ICH HAB ENDLICH PITIOSS GESCHAFFT!!!
Das erste Mal brauchte ich 6 Stunden und hab es nicht geschafft. Jetzt habe ich eine Folge Gästeliste Geisterbahn eingeschaltet und es endlich geschafft. Tatsächlich hat mit GäliGeiBa auch durch Dark Soul 3 geholfen. Ohne Donnie und die Boys (und das Gril) habe ich mich nicht mal an das Spiel getraut.

Aber zurück zu Pitioss. Einer der besten dungeons den ich jemals gespielt habe und die Story dahinter ist so großartig. Schaut euch mal das Video dazu vom Final Fantasy Peasant an. Mein Mind war danach nicht mehr der selbe und ich hab den Dungeon mit vollkommen anderen Augen gesehen.

Gerade eben das Assassin Festivel beendet. Fand es richtig gut und das obwohl ich eher schlechte Erfahrungen mit AC gemacht habe bzw. Den kauf bereut habe. Sowohl story als auch gameplay war geil. Ich hoffe mehr kommt. Tabata meinte es ist bisher nichts geplant, aber er ist Cooperationen offen gegenüber. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Zum Multiplayer. Ich hab bisher kein einziges Spiel im multiplayer gespielt und habe auch kein PS Plus, doch der Trailer hat mich komplett begeistert und ich werde mir extra PS Plus dafür holen. Es wird ja auch Story im Multiplayer geben, auf welchen ich super gehyped bin. Der Soundtrack war einfach großartig.

Und die Superextase kam natürlich beim neuen Trailer heute. Eine neue szende zur Episode Ignis und neuer story content. Wohl zu Ifrit und shiva. Das kann ich kaum abwarten.
Ich find’s geil :donnie:

#Nooooooooooooooooo!!! :beanfeels:

New Square Enix Annual Report Shows Company Shifting Focus to Multiplayer Over Single Player

1 „Gefällt mir“

Tja, wundert mich bei Square Enix nicht. Man macht halt nicht mehr kleinere bis größere RPGs mit Herz, sondern riesige Flickenteppiche (FF XIV, FF XV), die man ausschlachten und ewig patchen kann. Anstatt sich bei FF XV auf eine runde Spielerfahrung zu konzentrieren, muss man ja Animes, Filme, Merch, Ports, usw. in Produktion geben. Und dann wird da auch 100 GB nachgepatcht. Das ist eine Never Ending Story und zeigt nur, was Square Enix mit größeren Projekten in Zukunft anfangen wird. Jetzt ist Multiplayer das große Stichwort…

Zum Glück gibt es noch kleinere, gute Spiele von Square Enix und nicht nur solche Mammut-Projekte.

2 „Gefällt mir“

passt doch wunderbar zu der aussage :frowning: