Fire Emblem Heroes [mobile]

Ich finde das Balancing der Sphären echt krass.

Die Preise sind F2P-Typisch ja eh astronomisch, aber doof ist dass man sich nur eine begrenzte Menge an Sphären erspielen kann (45 bzw. 135 wenn man alle Schwierigkeitsgrade macht).
Bei einer Wahrscheinlichkeit von 6% wird es schwer mehr als einen 5-Sterne Helden zu finden. Erst recht wenn man einen Bestimmten haben möchte (z.B. Marth).

Es gibt zwar den Fallback dass wenn man 120-mal keinen mit 5-Sternen gezogen hat das nächste Mal garantiert einen bekommt. Dafür muss man aber auch 480! Spähren ausgeben, im schlimmsten Fall gibt man also 300€ für einen 5-Sterne Held aus :fearful:

Ja, nach 5 Fehlversuche erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auch um 0.25% aber es kann trotzdem Dauern. Cool ist nur das Nintendo die Wahrscheinlichkeiten offen legt.

Du bekommst doch einen regelmäßigen Login Bonus, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ja aber dass sind doch auch nur 2, oder? Was ich nicht mitgerechnet habe sind Nebenmissionen (hab bis jetzt keine, und weiß auch nicht ob man dafür Sphären bekommt).

Joa, also nach zehn Tagen hast du wieder 20 um einmal 5 zu beschwören ^^ Oder habe ich etwas übersehen ?

Ja stimmt schon, ich hoffe aber trotzdem dass es recht bald mehr Story Missionen gibt :smiley:

chill mal :smiley: wird noch so viele events geben wo man sphären bekommt. denn das spiel wird stark wie one piece treasure cruise aufgezogen und da hat man auch über jahre hinweg das spiel noch so erweitert, dass man irgendwann verglichen mit dem anfang deutlich einfacher an gute helden kam. bin da zuversichtlich^^

Ich glaube es ist von deinem Primären Team derjenige der ganz links steht.

1 „Gefällt mir“

was mir jetzt erst aufgefallen ist: wenn man mit einem helden in einem kampf erfahrung sammelt, dieser character aber in diesem kampf das zeitliche segnet, dann bekommt er die erfahrung nicht :frowning:

Mich kann man auch adden, wenn wer mag

4484841606

ihr dürft mich auch gern addn. :slight_smile:

desto mehr,desto besser!

9098037700

hab ich mal gemacht

1 „Gefällt mir“

danke!

auf was konzentriert ihr euch momentan? arena, übungsturm, story oder spezialkarten?

finde spezialkarten etwas riskant, hole da meist die lvl5 variante. bei lvl 15 verliere ich vllt mal n helden und dann sind 10 energie verschwendet. bzgl arenaduell: bekommt man jeden tag nur 3 schwerter? übungskarte hat imo die beste energie/erfahrungsquote. levelt ihr nur eure 4 stärksten charactere oder probiert ihr möglichst viele auf hohem niveau zu haben? sieht bei mir grad so aus:

denke aber dass ich jetzt schon mich eher auf die 4stern+ konzentrieren sollte und damit z.b. lissa als heilerin ins team packen. wenn man sie gut positioniert tankt man relativ viel dmg

Hinterlasse hier auch mal meine ID falls wer lust hat mich zu adden:

4895960670

Aktuell lädt die ja noch recht schnell sich wieder auf.

Pro Tag 3 Duellschwerter, ja. Es sei denn du möchtest Geld investieren ^^

Ich mach aktuell noch ein “durcheinander”, sprich ich schau das ich die Quests voranbringe, die 3 Duelle am Tag mache und alles ein bisschen Lvl.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja erst ab Lvl 20 potenzial freisetzen und die Stufe des Helden somit um 1 Stern erhöhen, oder ?

1 „Gefällt mir“

so hab ich es auch verstanden, aber guck mal bei mir, ich hab 2x die heilerin lissa und ich kann sie net kombinieren. allerdings hat es bei hana funktioniert, wovon ich 1 beim rufen bekommen habe und die andere beim absolvieren der spezialkarte. gab 10fp für meine hana

Wenn Sie auf der gleichen Stufe an Sternen sind kannst du Sie kombinieren und die, welche du behalten willst bekommt Erfahrung und FP der anderen dazu. Wenn Sie nicht auf dem gleichen Sternen sind kannst du Sie nur kombinieren um FP der 2ten auf die erste zu bekommen - hast du also mit 2 noch gar nicht gespielt hat diese überhaupt nichts was kombiniert werden kann, so verstehe ich das.

Potenzial freisetzen ist nochmal etwas anderes wie Charaktere zu kombinieren.

achso okay, also dann macht es sinn, weil ich mit der einen noch kein spiel gemacht habe und sie also keine fp oder exp hat, die sie auf die andere übertragen könnte

Ich bin ja schon ruhig, hab grad auch meinen ersten Fünfer gezogen:

wofür waren nochmal die federn,die man durch duelle bekommt?

Brauchst du um “Potenzial” freizuschalten.

Unter “Misc-> INventory” sind die ganzen Items aufgeführt. Auf eines Klicken um ein kleines Infopanel dafür zu bekommen was einem das Item erklärt.

1 „Gefällt mir“