Fire Emblem Three Houses

Bin mir nicht sicher aber kann mich nicht dran erinnern.

Weil ich hatte die bei Ashe, die kriegt man ja wenn man Scharfschütze abschließt
Hab ihn Jetzt gerade als Bogenritter drin und irgendwie ist die Attacke nicht da :thinking:

Edit: Schein wohl so zu sein, weil hab Shamir (Klasse Scharfschütze) auch im Kampf dabei und sie hat die Attacke noch :sweat_smile:

Hat die der Scharfschütze generell oder lernt man die fürs Meistern? Falls du sie lernst musst du den Skill auch auswählen. ^^

Man lernt sie, wenn man die Klasse Scharfschütze meistert.

Dass man die Attacken austauschen muss weiß ich, aber Shamir hat die Attacke auch so sein, die hat gerade 4 Kampftechniken

Edit: auch nochmal im Menü überprüft, die Attacke Pfeilsturm gibt’s nur als Scharfschütze, als Bogenritter nicht mehr.
Damit hat sich die Klasse Bogenritter für mich erledigt :unamused:

alle fähigkeiten die man meister in einer klasse kann man nur mit der klasse verwenden

movement is halt king in dem spiel daher sind die berittenen ultimaklassen ihren unberittenen oberklasen klar überlegen aber sie sind halt nicht der absolute wahnsinn und megageil

bogenritter finde ich viel besser als scharfschütze großes movement und standartmässig eine range von 4 da kommt der scharfschütze nicht ran mit seinen 3 feldern reichweite

Endlich durch, hat ziemlich lange gedauert :grin:

Hab mir viel Zeit gelassen, so ziemlich immer alles gemacht und vielleicht hin und wieder Mal die Konsole angelassen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Haus 1/3(4)

edit: wichtigste Frage: Wenn hat denn Byleth geheiratet zum Schluss?

1 „Gefällt mir“

Am Ende wurde es Mercedes, fand sie von Anfang an ansprechend, jetzt wird Audi, Porsche und Volkswagen gezeugt :beansmirk:

Gibt es eigentlich nur bei Edelgard zwei Routen?

1 „Gefällt mir“

Ja

Okay danke, weil hab öfters mal hier von Routen gelesen und mich immer gefragt, ob das bei mir irgendwann kommt oder ich was verpasst habe :laughing:

Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ich les immer, dass Edelgard böse sein soll. Wenn man ihr aber beitritt, merkt man aber, dass sie eigentlich so gar nicht böse ist. Und die Abschaffung des Adelstands und der Kirche ist ja schon etwas Gutes, wenn man so die Stories der Charaktere sich erzählen lässt. Und Rhea ist einfach ein batshit crazy Monster. Bin da mal echt auf die Sichtweise der anderen Häuser im 2. Kapitel gespannt. Nächster Playthrough wird auf jeden Fall Claude, da ich mir echt nicht vorstellen kann, irgendwelche Sympathien für Dimitri aufzubauen.

Möchte mal anmerken das ich alle in dem spiel gleich böse und naiv finde egal ob edelgard, rhea oder sonst wenn. Aus sicht der einzelnen leute wirken die bösen immer irgendwo böse. die abschaffung des adelsstandes und der kirche ist nämlich nicht zwangsweise etwas gutes, jetzt regiert halt dann geld die welt wie es auch im echten leben ist am ende von claudes route war nämlich auch alles eitel sonnenschein und wir haben die grenzen geöffnet ich war sogar der grenzöffner schlechthin dadruch das ich petra geheiratet hab

Sehe eigentlich keinen als wirklich böse

Rhea hat den Tod ihrer Spezies und ihrer Mutter nicht verkraftet versucht aber trotzdem die Menschen zu schützen so wie sie denkt dass es am besten ist.

@Vulpaex @anon16191349

Ah, das hört sich doch ganz gut an. Alle sind irgendwie böse als auch gut.
Dachte nur, dass sich die Leute jetzt auf Edelgard als Main Villain einschießen, da es ja von der Präsentation es zunächst danach aussieht.

Weil viele nicht weiter denken als bis zur Nasenspitze. Freund von mir hatte einen riesen Streit weil wer meinte das Adlerhaus sind alles Nazis und wer sich für Edelgard entscheidet ist auch ein Nazi. :ugly:

sind sie ja auch aber halt ohne judenhass

Öhm, ok…also die “ausländischen” Schüler fühlen sich alle bei Edelgard ganz wohl und sind auch mit ihr befreundet.

1 „Gefällt mir“

Nazis ist komplett übertrieben. Dass sie an die deutschen angelehnt sind ok, aber Nazi ist da bis auf Hubert (vl) keiner. Haben sie vor einen Genozid zu betreiben? Hassen sie alle die nicht aus dem Kaiserreich sind? Nein? Dann keine Nazis.

eig schon aller adel und die kirche muss sterben oder vermische ich gerade dimitri mit edelgard :smiley: immer wenn ich aktuell an FE denke spielt in meinem kopf die szene von dimitri ab: kill every last one of them :smiley: mein persönliches mantra in diesem spiel

Der Adel an sich muss sterben, nicht die adligen Menschen. Das ist ein Unterschied. Einzig Rhea fällt schnell Todesurteile (die ist aber psychisch Krank mMn) und Sothis hat ein Volk fast ausgelöscht weil die sie nicht als Gott akzeptieren wollten. Von daher trifft es eher noch auf Sothis selbst zu :stuck_out_tongue: