Fire Emblem Three Houses

Gibt es eine Möglichkeit, den Werdegang der einzelnen Charaktere aus dem Abspann erneut anzusehen? Ich konnte die Filmsequenzen finden, die Ereignisse innerhalb der Story, die Support-Gespräche, die Musik…aber diese “Karteikarten” nirgends.

Ich habe gerade zum ersten Mal so ein gemeinsames Teetrinken gehabt…ääääähhhh wtf ist das denn. Erstmal hat man keine richtige Unterhaltung und das dieses creepy Kameraschwenken. Rennt mein Charakter dann um die andere Person herum und starrt die an?? Wie unangenehm.

Ach und kann mir mal jemand der es durchgespielt hat ganz grob sagen wieviele Kapitel es gibt. (pro Kampagne) Wenn ich das google bekomme ich bestimmt sofort die genaue Anzahl.
Mehr als 15? Mehr als 25? Mehr als 50? Damit ich das so ganz grob einschätzen kann.

Ansonsten finde ich weiterhin die Dialoge und Charaktere überraschend interessant und unterhaltsam, die Kämpfe hingegen recht öde.
Klassen aufleveln nervt mich auch gerade noch etwas. Irgendwie alles etwas unübersichtlich, und das manche Klassen nur manchen Geschlechtern zur Auswahl stehen ist auch Banane.

18-23 Kapitel, variiert.

1 „Gefällt mir“

gewisse klassen waren schon immer genderlocked wie pegasus ritter und wyvern ritter

kapitel anzahl: ca 20±3 je nach route

1 „Gefällt mir“

15+ wäre die Antwort gewesen die ich in dem Fall gesucht hätte aber danke trotzdem :stuck_out_tongue:

Ok aber dann ist ja gar nicht so exorbitant lang wie ich befürchtet habe

Nicht immer, in manchen Teilen (Awakening. Fates) konnte jeder alles werden.

<.< >.> ketzerei <.< >.> aber ok dann sry für die fehlinfo find das aber ok frauen pegasus und falken und männer kriegen wyvern und vaidra is männlich genug für wyvern :smiley:

da sich die einzelnen Geschichen am Ende stark unterscheiden, das Spiel ist verdammt lang. Und dank der ganzen verschiedenen Geschichten zwischen den Charakteren hat man auch große Lust, beim nächsten Run Charakter X dann mit Charakter Z statt mit Charakter Y anzubandeln … :ugly: (gibt auch Möglichkeiten, dass im NG+ zu verkürzen). Spoiler: Und es gibt nicht nur drei Routen.

Aber es macht verdammt viel Spass, soviel muss man ihnen geben.

mal was anderes wann kommt eig der lunatic schwierigkeitsgrad und wird der kostenlos kommen? das wäre nämlich ein grund für mich blue lions mal zu spielen

er ist mal nicht als Teil des Season Pass angekündigt (siehe: https://fireemblem.nintendo.com/three-houses/downloadable-content/) hoffe mal, dass sie den wie bei Xenoblades nachpatchen. Erster Termin würde der 31. Oktober sein … (wobei gratis Updates erst in Wave 3 [31. Dezember] bzw. 4 [30. April] angekündigt wurden).

Da ich aber sowieso auf Easy Casual Spiele, darf ich mich nicht beschweren :stuck_out_tongue:

Mal was anderes: spielt eigentlich jemand ernsthaft male MC … jedesmal, wenn ich dessen Sachen seh, bekomm ich einen :beanrage:

Ja Lunatic ist angekündigt und wird unabhängig vom Season Pass und den restlichen DLC’s nachgereicht.

Ja sicher, ich will ja die Bitches klären :smirk:

2 „Gefällt mir“

Nur im aktuellen ab und an run um Berni heiraten zu können. Finde ihn aber auch furchtbar

:wtf:

1 „Gefällt mir“

MC = Main Character? (komische Abkürzung wenn ja)
Ich spiel den männlichen. Versuche beim ersten Mal immer mehr oder weniger mich selber zu spielen.
Allerdings sind hier die Antwortmöglichkeiten dafür viel zu frustrierend.
Teilweise ist die Auswahl zwischen blöde und bescheuert und manchmal würde etwas gut funktionieren wenn man es mit Augenzwinkern sagt aber das geht ja auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Spiele ebenfalls den Male Char. Mit den Blue Lions. Bin aber noch kaum weit. Hatte auch gerade erst mein erstes Teedate und war ziemlich verwirrt über das „Wie funktioniert das hier?“ Und habe auch erst einen Wettkampf gemacht. Hab noch nicht mal die Schmiede freigeschalten und muss mich noch einiges umsehen.
Habe immer Angst iwas wichtiges zu verpassen wenn das Game-WE ansteht. :smiley:

Damit is glaub ich alles gesagt

wer spielt den männlichen byleth wo sind da die bitches hin

Ich hätt ja gerne einen Mod für unzerbrechliche Waffen. Oder Waffen die sich wie die magischen Fähigkeiten nach dem Kampf wieder aufladen.
Ich muss wohl alle zu Magiern ausbilden.

Und das Superschwert ist mit der bescheuerten Erholung ausgerüstet. Und es erholt sich nicht einmal komplett sondern nur um 5…also werde ich das wohl so gut wie nie benutzen.

Ach man, so ein paar Menüsachen hätte man sich echt ersparen können.

Lohnt sich das, sich mit der Schmiede zu beschäftigen? Crafting, wenn auch seicht, brauch ich da echt nicht auch noch.
Hassliebe zu diesem Spiel. Finds einerseits echt geil aber irgendwie ist das auch Murks

Zum reparieren ist die Schmiede ganz geil. Das Schwert des Schöpfers hab ich auch nie benutzt, ausser für Bosse. (Scheiss deathknight)

1 „Gefällt mir“

Reparieren und aufwerten der Waffen ist mega easy, kannst dir auch die passenden Ressourcen dazu beim Händler des Westens(oder Ostens) kaufen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

GD-Route und mein Kopf, wen ich mit wem verkuppeln werde … (Caspar und Bernie-Bär hat letztens super geklappt, auch diesen komischen Adelsmann mit Mercedes).

1 „Gefällt mir“