all diese probleme lösen sich in luft auf mit der schmiede
In der schmiede kannst du waffen reparieren udn aufwerten und das geile ist aufwerten ist automatich reparieren. das bedeutet man hat eigentlich später 0 probleme waffentechnisch von der haltbarkeit aus außer man spielt aus irwelchen gründen städig mit den kampffähigkeiten aber die sind zu 90% nutzlos. geld hat man eh mehr als genug außer man geht 6mal essen am tag dann könnte es wegen mats vllt knapp werden.
So wird aus nem 35er silberschwert ein 40er silberschwert+ mit mehr angriff und sogar mehr haltbarkeit. Also waffendurability is in diesem spiel wirklich komplett witzlos da bin ich anderes gewohnt, wer damit probleme hat macht mMn irwas falsch
Ich habe die Schmiede eigentlich hauptsächlich für das Reparieren benutzt. Selbst Waffen zu schmieden erachtete ich nicht als notwendig, da man in den Levels, sofern du fleißig die Truhen ausräumst, ohnehin bestens ausgerüstet bist. Aber da du bis zum Ende des Spiels ohnehin das Gold nur so hinterher geworfen bekommst, muss man keineswegs auf der Sparschiene fahren. Also: Rausballern was geht!
Oder man geht angeln - wenn Laichzeit ist. Dann bekommt man meist drei Fische auf einmal. Dann nur mehr auf die gelben warten und schwups, mal eben 10k+ gemacht.
Frisch die Golden-Deer-Route abgeschlossen. War aber gnadenlos überlevelt, sodass ich nun sehr gespannt auf die nächste Runde mit höherem Schwierigkeitsgrad bin.
Durchs NG+ kann man sich ja einen ziemlichen Startvorteil verschaffen und direkt die Fähikeiten und Waffenlevel hochpushen.
Bin gespannt wie der zweite Durchlauf mit Frauenpower und Edeltraud so wird, auch wenn mir das Herz blutet, Claudius und die anderen im Stich zu lassen…
Durch die optionalen Kämpfe bekommt man auch ziemlich viel Geld ran. Habe regelmäßig Extra-Kämpfe oder Nebenmissionen gemacht und nie Geldprobleme gehabt!
(Menü → Inventar → Items -->) Vorrat (wenn die Charakterliste erscheint, ganz unten). Ist bei der Schmiede etc. immer der unterste Punkt (falls du was verkaufen willst).
Bei den „Items“ stehen aber nur die Sachen, die du auch im Kampf/Schatztruhen finden kannst (Waffen, Heilmittel, Siegel, Goldsäcke, Statsverbesserungen) - Wenn du Sachen suchst, die du im Kloster brauchst (Köder, Essen, Saatgut, Teesorten, Waffenverbesserungsmaterialien, Geschenke, verlorene Sachen) - die stehen im Menü unter Lagerhaus
Wieso bekommt man eigentlich gelegentlich “Verlorene Items” die man nicht zurück geben kann, weil es die Items eines Sekundanten eines anderen Hauses sind?
Hab im meinem zweiten run 4 Items dür Hilda in der Tasche (bin Black Eagle) und der Mumpitz müllt das LI Inventar zu. ^^
Mich nervt es ungemein dass man sich bei den anderen auch nicht mehr aussuchen kann wer mit wem sondern dass es scheinbar zufällig entschieden wird wenn da mehrere Rang A haben. Sprich ich muss Hubert in jedem Edel Run sterben lassen damit er keine abbekommt.
Und da sagt man, Hubert wäre das Monster. Aber vom Gefühl her müsst es doch reichen, wenn ihn einfach auf die Ersatzbank schickst - bzw. seine A-Ränge nicht fertig machst. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Verkuppelei durch die Kämpfe gefühlt am meisten ausmacht. Leider kann man es nirgends verifizieren (aber vielleicht kommt das noch).