Fire Emblem Three Houses

ja ne. :smiley:

naja sie hat halt nur 35% chance das power steigt die is einfach nich so stark

1 „Gefällt mir“

Jepp. Dabei is die iwie niedlich.

Will schwertkämpferin sein und entscheidet sich dann für die Lanze.

Ja, sie ist bei mir auch die schwächste, hab aber alle so ziemlich auf dem gleichen Level, achte nämlich darauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Für den zweiten Run weiß man es dann besser :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

sie is auch die einzige die sich wirklich als pegasusritter eignet

das problem is nur das pegasusritter extrem schlechte werteboosts bekommen, dadurch is ingrid zwar schnell (hat glaub 60% growth auf speed) aber eher schwach auf angriff oder magie (beides 35%) und is eher schwer zum hochziehen finde ich, man müsste ihr fliegen beibringen ohne sie zur pegasusritterin zu machen und sie dann später direkt falkenritter werden lassen und davor als held oder ähnliches mitnehmen

1 „Gefällt mir“

Ja, hatte sie auch als Pegasusritter, aber was mich an den Spiel nervt, dass es dann keine passende Klasse in der Oberstufe für sie gibt, also mit Lanze + Fliegen, dann in der Ultimastufe doch wieder.

Hätte ruhig mehr Klassen geben können :sweat_smile:

deswegen hatte ich die Oberstufe bei ihr immer überflogen. Aber eigentlich ist sie DIE Pegasus/Falkenritterin und hat da auch ganz nette Stats dazu.

Sollten Lvl gefehlt haben - sie war auch immer eine meiner meistebrauchten Adjudanten :sweat_smile:

Die Ultima Klassen sind bis auf wenige Klassen generell schlecht leider.

erklären sie das. Finde Gremory/Todesritter/allgemein die berittenen Klassen (da die nach einem Angriff wieder abhauen können) nicht so schlecht, wie überall erzählt wird. Ihr Endboni scheint besch… zu sein. Und dass zwischen Oberstufe und Ultima bei den meisten ein Schritt fehlt. (Was mach ich mit nichtmagiebegabten Schwertkünstlern :thinking:)

Die Berittenen Magier haben miese Fähigkeiten. Wirklich gut fand ich nur Gremory, den Faustkämpfer und den Panzerritter. Der rest ist zumindest von den Fähigkeiten den vorhergehenden Klassen unterlegen. Und wenn man wieder weglaufen muss macht man sowieso was falsch. :stuck_out_tongue:

Außerdem hätte ich gern mehr nicht berittene Klassen gehabt (Ja man kann absteigen aber das zählt für mich nicht :stuck_out_tongue: ) und die Waffen auswahlen die man braucht sind auch Gaga

Mag die berittenen Einheiten (Ansichtssache). Was mir beim ersten Mal durchspielen mies aufstieß war, dass 90 % der Klasse entweder Reiten oder Lanze leveln muss für die Ultimaklassen. Bei den NG+ hab ich’s gewusst und sie das Zeug von Anfang an leveln lassen.

Aber was meinst sonst mit miese Fähigkeiten? Die kann man ja einstellen …

Die Klassenfähigkeiten. Grimoire macht glaube ich mit allen Zaubern +5 Schaden und hat doppelt so viele Zauber aus allen Schulen. (Anti) Paladin hat gerade mal +5 Lanzen und Zauberschaden (einer Schule), meh. Die meisten anderen haben auch keine brauchbaren Klassenfähigkeiten.

Klassenfähigket ist nicht die die man beim meistern lkernt, jede Klasse gibt nochmal eigene Fähigkeiten solange man sie ausgewählt hat.

Kurze Frage. Hat der Bogenritter die Kampftechnik Pfeilhagel nicht mehr?

Also bei der man immer zwei Pfeile schießt.

Bin mir nicht sicher aber kann mich nicht dran erinnern.

Weil ich hatte die bei Ashe, die kriegt man ja wenn man Scharfschütze abschließt
Hab ihn Jetzt gerade als Bogenritter drin und irgendwie ist die Attacke nicht da :thinking:

Edit: Schein wohl so zu sein, weil hab Shamir (Klasse Scharfschütze) auch im Kampf dabei und sie hat die Attacke noch :sweat_smile:

Hat die der Scharfschütze generell oder lernt man die fürs Meistern? Falls du sie lernst musst du den Skill auch auswählen. ^^

Man lernt sie, wenn man die Klasse Scharfschütze meistert.

Dass man die Attacken austauschen muss weiß ich, aber Shamir hat die Attacke auch so sein, die hat gerade 4 Kampftechniken

Edit: auch nochmal im Menü überprüft, die Attacke Pfeilsturm gibt’s nur als Scharfschütze, als Bogenritter nicht mehr.
Damit hat sich die Klasse Bogenritter für mich erledigt :unamused:

alle fähigkeiten die man meister in einer klasse kann man nur mit der klasse verwenden

movement is halt king in dem spiel daher sind die berittenen ultimaklassen ihren unberittenen oberklasen klar überlegen aber sie sind halt nicht der absolute wahnsinn und megageil

bogenritter finde ich viel besser als scharfschütze großes movement und standartmässig eine range von 4 da kommt der scharfschütze nicht ran mit seinen 3 feldern reichweite

Endlich durch, hat ziemlich lange gedauert :grin:

Hab mir viel Zeit gelassen, so ziemlich immer alles gemacht und vielleicht hin und wieder Mal die Konsole angelassen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Haus 1/3(4)

edit: wichtigste Frage: Wenn hat denn Byleth geheiratet zum Schluss?

1 „Gefällt mir“