Fit durch Corona

Seltsam, ich gehe eigentlich 3 Mal die Woche laufen und bei mir halten die eigentlich immer 2-3 Jahre.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ASICS DynaFlyte 3 (LITE-Show). Ist ein recht leichter (257 g) Schuh für neutrale Pronation.

1 „Gefällt mir“

Ich hab einen Adidas Supernova mit Pronationsschutz und damit sehr zufrieden.

Es kommt auf deine Fußform an. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind Asics eher für einen breiteren, Adidas für einen schmaleren und Nike für einen neutralen Vorderfuß geeignet.

@lalaland Man sagt so grob 500-1000 km halten ordentliche Laufschuhe (beziehungsweise halten sie länger, sollten dann aber gewechselt werden). Das kann auch deutlich schneller als 2-3 Jahre vorbei sein. Wie viel Marketing da drin steckt, kann ich nicht beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Kann auch daran liegen, dass ich abhängig vom Trainingsplan nur 1-10km laufe :sweat_smile: .

Würde mich da immer im Laden beraten lassen. Einfach schon, um testlaufen zu können.

2 „Gefällt mir“

Bin mit Asics sehr zufrieden, weil die ein Modell haben, wo die Innenseite vom Fuß verstärkt ist, und ich einen eher breiten Fuß hab.

Je nach dem wie viele km du in dem einen Jahr gelaufen bist, kann es aber sich daran liegen, anstatt der Qualität des Schuhs.

3 „Gefällt mir“

Ja sowas bräucht ich auch. Vielleicht war der Nike einfach etwas zu eng für meinen Hobbitfuß ^^

Einen Monat lang komplett durchgezogen :blush:

9 „Gefällt mir“

Stark :muscle:

1 „Gefällt mir“

Adidas Supernova Glide. Mit “Boost” Einlegesohle.

Brauche demnächst auch neue, bin super zufrieden mit denen, aber: Adidas hat als Unternehmen ganz schön verkackt in den letzten Jahren in diversen Bereichen, ich will eigentlich wechseln. Weiß aber noch nicht worauf.

Adidas wollte ich auch nicht mehr supporten ^^

Ich finde Ascics hat paar schöne Modelle.

Ich hab meine ganz eigene Colin Gäbel Transformation durchgemacht. heute eine Pace von 4:53 min/km und dabei hatte ich keine Schmerzen, aber dafür noch Saft im Tank nach Ende meiner Runde.

Die Mobilitätsübungen aus Ginos Stream haben mir dabei sicherlich geholfen.

2 „Gefällt mir“

Heute wieder neuer Rekord:
6,05 km
28:38 min
kmH: 12,67
min/km: 4,73

Yeha! =)

3 „Gefällt mir“

Wieder die 11 km in 60 Minuten geschafft :blush:

3 „Gefällt mir“

Gestern mal wieder Intervalltraining. Diesmal 6x1km statt 5x1km und alle zwischen 3,55min und 4,25min bei 90-120sek Pause dazwischen. War gut anstrengend, aber es ging besser als gedacht. Leider fehlt mir noch ein wenig das Tempogefühl, um absolut konstant zu laufen.
Weiß jemand, wie es sich jetzt mit Sportplätzen nach den Lockerungen verhält? Würde weiterhin gerne auf die Tartanbahn :wink:

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile bin ich an den Punkt gekommen, an dem ich nach zwei Tagen Laufpause ein schlechtes Gewissen bekomme und los muss.
Das ist die richtige Einstellung.

5 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Kommt auf Deinen Wohnort an. Mancher Orts offen, woanders nicht. Kann man nicht pauschal sagen.

Laut dieser Grafik ist es in Niedersachsen schon wieder erlaubt. Werde dann nächste Woche wohl 8-10x 400m in 1min30sek angehen. Freue mich drauf!

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-05/corona-schutzmassnahmen-lockdown-lockerungen-bundeslaender

Sodele, im Laufen hat sich mittlerweile ne gute Routine eingeschlichen.

Dungeons & Workouts hat mich am Ende nicht so richtig überzeugt irgendwie. Da waren mir die Abfolgen teilweise zu nervig und es war immer schwierig einen guten “Schlusspunkt” für die Workouts zu finden.

Aber jetzt hat Kieser ja eh wieder auf, und ich war gestern auch direkt wieder da. Mag das Training dort einfach, auch wenn die ersten Ergebnisse natürlich erstmal ernüchternd waren (im Vergleich zu Anfang März).

Aber insgesamt bin ich “dank” Corona schon wirklich deutlich fitter und auch ein wenig schlanker geworden.

Habe aber letzte Woche direkt gemerkt, wie schwierig das durchzuhalten ist, wenn man wieder arbeitet (was bei mir ja 4-5 Tage unterwegs bedeutet). Da hab ich zwar zwei kleinere Runden Laufen geschafft, aber jeweils nur so 6km, da ich mich in der Gegend so gar nicht auskannte und das immer nervte.

Ich hoffe ich bekomme es dann auch im normalen Arbeitsalltag so gut in die Routine untergebracht.

1 „Gefällt mir“