Fit durch Corona

War letztens auch wieder bouldern und bin einfach einen kompletten Schwierigkeitsgrad nach unten gerutscht… Hände und Unterarme kann man halt nur sehr schlecht Zuhause trainieren. Zur Krönung habe ich mir dann noch eine schöne Blase am Finger aufgerieben.

So, ich wollt nur Bescheid sagen: Ich geh gleich laufen… obwohl ich heute wirklich null Bock habe!

2 „Gefällt mir“

Da bin ich gerade ganz bei dir… Aber später wirds hier einfach zu warm. . Also viel Erfolg 🏃‍♂️

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so denke ich auch. Ich hab mich immerhin schon mal umgezogen. Dauert heute alles etwas länger :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gestern 12,50 km gelaufen, das war schon echt warm :sweat_smile:

Am Wochenende wird es zum Glück wieder etwas kühler.

1 „Gefällt mir“

Bin auch echt froh, dass ich es heute morgen über mich habe ergehen lassen - jetzt hätte ich bestimmt kein Bock mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Jetzt ist es echt zu warm :grin:

Ich hab heute morgen schon ne ausgiebige Fahrradtour hinter mir, würd aber gern trotzdem nochmal 8-10km laufen gleich. Hoffe, ich halt die Hitze aus.

Wenn man mal läuft geht es eigentlich.

Man muss sich leider echt bisschen überwinden :rofl:

Habe hier leider keinen Wald, sondern nur Felder ohne Schatten. Da ballert die Sonne dann doch recht hart manchmal. Hatte nie ein Problem mit Sport bei hohen Temperaturen, hab es sogar sehr gemocht, aber hatte vor zwei Jahren mal ein unangenehmes Erlebnis und bin seither etwas paranoid :smiley: Jetzt zwinge ich mich einfach, wieder an die Sonne zu gewöhnen. Ist ja auf die Dauer kein Zustand, der Sonne im Sommer zu entgehen für ein paar gelaufene Kilometer.

1 „Gefällt mir“

Klar, dann wäre ich vermutlich auch vorsichtiger.

An die Sonne gewöhnt man sich aber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieder da. 6,5km im 5er Schnitt mit zwei kleinen Gehpausen. Hätte es etwas langsamer angehen sollen bei der Hitze, aber iwie fehlt mir immer noch so eine Uhr, die das Tempo trackt. Naja, immerhin über 30min gelaufen, also Mindestziel erreicht.

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Male hatte ich Schmerzen im rechten Oberschenkel. Beim Dehnen hats auch ordentlich gezogen, war aber kein typischer Dehnungsschmerz sondern eher so ein Pieksen. Taubheitsgefühl inklusive. War seit Montag also nicht mehr joggen und mach auch mindestens bis Montag Pause. Das ist so scheiße, bei so nem Wetter kein Sport machen zu können.

Das ist echt scheiße, wünsch dir schnelle Regeneration!

Aber Thema: Dehnen? Macht ihr das alle? :smile:

2 „Gefällt mir“

Ging mir auch so mit der linken Seite meines Unterschenkels am linken Bein :confused:

Seit Corona ja. Dank Ginos Streams. :smiley:

Ja. Kann da sehr die Nike Training App empfehlen. Schöne Workouts… thematisch sortiert, gut erklärt und von 5-60min alles dabei

Nein :grin:

Also ich hatte zu Beginn immer wieder Probleme im Knie oder an der Achillessehne und hab sie durch Mobi und Dehnen in den Griff bekommen. Hab leider auch chronische Hüftprobleme (Hüft-Op schon hinter mir) mit einer chronischen Schambeinentzündung und die krieg ich auch dadurch nicht so richtig gelöst. Die ersten paarhundert Meter sind immer schmerzhaft, bis die Gelenke dann geschmiert sind :smiley: Auch hier hilft Mobi, aber eben nicht vollkommen.
Zum Dehnen gibt es auch in der Sportwissenschaft etliche Meinungen und Studien belegen eigentlich alle paar Jahre etwas anderes. Ich würde trotzdem empfehlen, sich vor allem um die Füße zu kümmern und präventiv einer Plantarfasziitis und einer Achillessehnen-Tendinitis vorzubeugen.

Kommt drauf an, wie beweglich du bist und wie gut deine Haltung beim Joggen. Ich war gerade in der Hüfte extrem unbeweglich, wodurch mein Knie überlastet wurde. Seitdem ich da mit Dehnung und Mobilisation entgegen wirke, ist das kein Problem mehr.