Fittwoch [Community Fitness Challenges]

Schulter gezerrt beim hockspung? Das klingt ja böse auch wenn ich mit grade nicht vorstellen kann wie das passiert.

Aber für nen Raucher auch nicht schlecht :slight_smile: am besten ist die Zigarette danach :stuck_out_tongue:

@coffeebean wie erwähnt ist die Erweiterung mit nem hohen Hocksprung ne Steigerung um noch mehr cardio in die übung zu bringen und zur Steigerung der Sprengkraft.

Same here. Wampe & Lunge erlaubten grandiose 16 Stück, (keine Verletzung, teils mit teils ohne Hocksprung)

Ich hab mich auch noch aufgerafft und immerhin 20 geschafft.

#AUSWERTUNG AKT III: Auf und Ab
[19.10.16 - 26.10.16]

51 - Sellaryh
51 - Marcsigal
40 - Harez
36 - mohtin
33 - DoctorYoshi
26 - FritzDieFlasche
25 - Sgt_Salty
20 - Sodis
20 - coffeebean
16 - NarF

Die Woche ist geschafft und dieses Mal gibt es eine Doppelspitze! Applaus :clap: Sellaryh und Marcsigal haben sich auf Gold gehüpft.

10 Teilnehmer haben in der Woche ihre Ergebnisse vorgelegt. Das heißt, die nächste Challenge muss an Spektakularität zulegen und folgt zugleich.

Ewiges Mittelfeld. :tired_face: Ich hab voll vergessen, dass ja heute die Frist endet. :smiley:

Hehe, ich tatsächlich auch, aber nicht weitersagen :no_mouth: :grimacing: Sonst habe ich ja auch noch immer ne kleine Ansage vorher gemacht.

1 „Gefällt mir“

Wie kann man denn @kagin09 darauf aufmerksam machen? Er könnte bei Ginos Gym mal auf die Challenges hinweisen.

I summon you mighty @TimoW !!!

2 „Gefällt mir“

Ich fand das eine gute Challenge, @Harez
Irgendwie war ich diesmal nur zu doof auch dran teilzunehmen. Dabei wollte ich eigentlich. -.-

Bin aber gespannt, was als nächstes kommt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Ginos Gym Thread hatte ich ihn schon gefragt und er meinte später, dass er alles gelesen hat. Mal schauen, ob da etwas kommt.

1 „Gefällt mir“

Achso gut, das Forum ist mit insgesamt zu unübersichtlich geworden. Danke für die Info. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#Akt IV: Trizeps [02.11.16]

Diese Woche torpedieren wir unseren Trizeps.

Drei Übungen werden ausgeführt:

• Liegestütz [10 Wdh.] (Knieliegestütz mit körper-nahem Ellenbogen)
  • Dips [10 Wdh.] (Bank Dips / Arnold-Dips)
  • Kickbacks [20 Wdh.] (Beidseitige Trizeps Kickbacks mit vollen 1L Flaschen)

####Der Aufbau und Regeln:

• Die Übungen werden in genannter Reihenfolge und Wiederholungszahl ausgeführt.
  • Zwischen den Übungen sollten keine Unterbrechungen über 10 Sekunden liegen.
  • Zwischen den Wiederholungen sollten keine Pausen über 1 Sekunde liegen.
  • Alle 3 Übungen zusammen gelten als 1 Satz. Nach absolvieren des 1. Satzes, folgt ohne Pause der 2. Satz und entsprechend fortlaufende Sätze.
  • Gewertet wird die Anzahl der vollständig absolvierten Sätze.
  • Ein Satz gilt nur dann als abgeschlossen, wenn alle 3 Übungen abgeschlossen sind. Es gibt keine halben Sätze und keine angefangen Sätze.
    (Habe ich also 4 Sätze hinter mir, schaffe die Liegestütze vollständig und scheitere an der letzten Wiederholung der Dips - so gilt dies als 4 Sätze.)

Folglich ergibt sich dieser Übungsablauf:

Du machst 10 Liegestütze, dann 10 Dips und dann 20 Kickbacks. Dies ist ein Satz. Mache viele Sätze. Mehr Sätze, mehr gut.

Nach folgendem Schema kann ein Ergebnis eingereicht werden:

Datum 12.02.1987

Ergebnis: 3

####Genauere Übungsbeschreibungen und Bilder:

Liegestütze: Diesmal machen sie alle auf den Knien. Von Schulter bis zum Knie bildet der Körper eine Linie. Brust berührt den Boden bei Tiefpunkt. Beim Hochpunkt sind die Ellenbögen vollständig gestreckt, aber nicht überstreckt. Haltet die Ellenböden möglichst nah am Körper (an der Flanke).

Bild: [Klick!]

Dips: Ihr sucht euch ein stabiles Objekt, welches etwa der Höhe, die auf dem Bild unten zu erkennen ist, entspricht (bestenfalls eine Bank). Mit den Rücken dagegen gelehnt, positioniert ihr eure Hände auf der Kante. Die Beine sind bestenfalls lang gestreckt. Nun drückt ihr euch mit den Armen hoch - euer Gesäß hebt ab. Oben wird der Arm gestreckt. Ihr versucht am Tiefpunkt mit dem Hintern den Boden zu berühren. Ganz hoch und ganz runter = 1 Wiederholung.

Kickbacks: Hier braucht ihr zwei 1L Flaschen. Ihr füllt sie randvoll mit Wasser und verschließt sie. ihr haltet jeweils eine Flasche in einer Hand. Ihr nehmt eine vorgebeugte Standposition ein. Die Ellenbogen sind an der Flanke fixiert und bewegen sich im Übungsablauf nicht. Von einer gebeugten Ellenbogenposition streckt ihr eure Arme nach hinten aus. Ihr kickt back. Diese Übung ist quasi ein Lückenfüller für die beiden anderen Übungen - sie ist mit dem vorgegebenen Gewicht recht leicht - dies kann sich aber unter Umständen gegen Ende ändern.

####Anatomischer Grundkurs:

Der Trizeps ist der Ellenbogenstrecker und liegt folglich am Arm. Dort bildet er die fleischige Armrückseite. Seine Aufgabe ist - erstaunlicherweise - den Ellenbogen aus einer gebeugten Position in eine gestreckte zu bringen. Folglich ist er wichtig zum Stützen des Körpers und dem Heben von Lasten über die Schulterhöhe. Zudem ist er auch daran beteiligt, den Arm von einer vorgestreckten oder erhobenen Position, zurück an den Körper zu führen.
Trizeps ist latein und heißt so viel wie „drei Köpfe“ denn dieser Muskel lässt sich in 3 Anteile unterteilen mit geringfügig unterschiedlichen Funktionen.

Fragen offen? Dann her damit.

Ansonsten: Auf gehts! :muscle::simon:

(Auswertung am 09.11.16)

2 „Gefällt mir“

Wurde diese Folge kurz vorgestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an @Harez: Wird das Gesamtergebnis innerhalb der Woche gewertet, also so:

1.Tag 3, 2.Tag 4, 3. Tag 3 = 10 oder das persönlich Beste gewertet? In dem Fall 4.

Die beste „Einzel“-Leistung zählt. 4 Wäre es in dem Fall.

Eine Wochensumme als Ergebnis habe ich allerdings schon im Hinterkopf für Zukünftiges. Das bringt dann die Komponente Fleiß (Leistungswille) mit ins Spiel, nimmt aber die Leistungsfähigkeit eher raus. Mal schauen!

PS: Danke @kagin09 :muscle::slight_smile:

Okay, dann hier meine aktuelle Bestleistung: 6 Runden.

1 „Gefällt mir“

03.11.19
Ergebnis: 5

3 „Gefällt mir“

So back in the game…nach 1 Woche Masse- und Feierphase, muss ich mich wieder mal was machen.

Nehm für die Kickbacks aber 2,5kg Hanteln, hab keine Wasserflaschen ^^

Ergebnis folgt dann gleich

nur Bier im Haus? :smiley:

Ich wollt’s schon fast dazu schreiben :sweat_smile:

so ähnlich schauts bei mir im Kühlschrank zur Zeit aus ^^

bin mal auf 5 Sets gekommen. Bisschen sloppy bei den Kickbacks, dafür sind die mit den Hanteln auch schwerer…Könnt jz aber nicht mal mehr eines der oben erwähnten Biere heben :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“