Fittwoch [Community Fitness Challenges]

Ich bin ja auch für meine Verhältnisse wieder mehr sportlich aktiv (seit 3-4 Monaten) aber ich beschränke das irgendwie fast nur aufs Laufen (wenn überhaupt). Die Übungen sind mir dann nicht “mal eben machen” genug. ^^

1 „Gefällt mir“

Hm da ist man iwie mehr mit 20 Sek stoppen beschäftigt als sonst was, bisschen stressig. Wär mMn sinnvoller längere Sets zu machen.

Datum 11.11.2016
Ergebnis: 220 Sekunden

Tu mir nur mit dem Bergsteigen schwer, da komm ich sofort aus der Puste und schaffs nicht ganz den OK gerade zu halten. Aber das wird.

2 „Gefällt mir“

Datum: 17.11.16
Ergebnis: 10:44

Mit kommt mein Ergebnis gerade selber recht lang vor. Ich hoff ich hab alles richtig gemacht und nicht irgendwo unbewusst geschummelt.

2 „Gefällt mir“

Bauch macht sich bei mir auch immer erst am nächsten Tag bemerkbar, mal schauen, wie gut ich hier abschneide.

Ich würde da schlicht bis 20 zählen, vielleicht einfacher und man wird nicht so rausgerissen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mit dem „paar Leute wär schon nice“ auch darauf hinaus, dass die Übungen vllt. etwas hart für zwischendurch. ich mein. Wie soll man denn in Ruhe CS zocken, wenn die Arme zittern? :smiley:

Das ist doch die Challenge!

Da bekommt Spray Control ne ganz neue Bedeutung :smiley:

Ich nehm da hier so einen Intervall Timer, setz den auf 22 Sekunden und lass ihn einfach so lange laufen, bis ich nicht mehr kann :slight_smile:

Also man könnte ja auch einfach selber ohne irgendwelche Hilfsmittel zählen. Aber das ist nur so eine ganz verrückte Idee von mir.

klar, dem steht nichts im Wege!
Ich lass dennoch lieber zählen :smiley:

somit bin ich nun auf:

Datum 18.11.16

Ergebnis: 11:04

1 „Gefällt mir“

19.11.

~3 Durchgänge 3:12

da merkt man die Wampe wieder!!

1 „Gefällt mir“

19.11
14:57 min

1 „Gefällt mir“

Haha, ehrlich gesagt, habe ich mich wohl ein wenig verkalkuliert :smiley: 15 Minuten ist schon deftig. Ich glaube die Bergsteiger sind schuld :grimacing:

Oder seid ihr einfach nur super krasse Typen? :grinning:

bei mir ist es eher die Planke die mich jedesmal tötet :smiley:

1 „Gefällt mir“

20.11.
4:14

1 „Gefällt mir“

So 8:30. Ich zähl mittlerweile mit, nur wird man da verleitet 20mal die Übung zu machen als 20 Sekunden die Übung, was anstrengender ist.

Alles kein Problem außer die Bergsteiger, wegen der Puste. Je nachdem wie man sich zwischen den Übungen stresst, wie schnell man die Bergsteiger macht, ob man bei den Crunches die Beine anhebt (wie es gehört) kann man da schon noch mehr Zeit rausholen. Aber nur um die Zeit geht’s ja auch ned.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich gezielte Tipps gegen Knieschmerzen? Zuviel sitzen und so…
Freundin klagt schon seit längerem und sobald sie in die Hocke geht, knackts einfach so laut, dass ich jedes mal erschrecke ^^

So dann will ich auch mal mein Ergebnis zu bisten geben

21.11.
10 Runden → 13:20 Min (800 Sekunden eben reine Übungszeit) ?!

So hab ichs auch gemacht allerdings hab ich ihn auf 24 Sekunden gesetzt das reicht grade so zum wechseln um die übung dann wieder ordentlich ausführen zu können, somit bin ich auf insgesammt 16 Minuten gekommen. Eine Runde wäre vielleicht noch drin gewesen aber 10 Runden ist ne schöne Zahl :smiley:

1 „Gefällt mir“

Knieschmerzen kann viele Gründe haben. Nehm mal nicht an, dass deine Freundin ü60 ist also sollte sie noch keine Gonarthrose (Entzündung des Kniegelenks) haben. Vll hat sie Meniskusprobleme oder eine Schleimbeutelentzündung. Bei akuten Knieverletzungen durch Über/-Fehlbelastung Kniegelenk kühlen. Vll kann man auch mal Voltaren schmieren. Am besten aber ab zum Onkel Doktor (Orthopäden) und abklären lassen.
Übungen kenn ich da keine, eher schonen sprich Gewichtsabnahme (falls nötig), gelenksschonender Sport (radeln, schwimmen, kein laufen), dehnen vorm Sport oder auch mal so.

Knacken tut’s bei mir auch überall wenn ich Gelenke bewege, das muss nichts schlechtes sein und ist zB beim Knacken in den Fingern Luft die entweicht.

1 „Gefällt mir“