Fittwoch [Community Fitness Challenges]

Erstversuch Datum: 24.11.16
BMZ: 115
KB: 62
Ergebnis: 177

So weit wie die hübsche Dame auf dem Bild krieg ich mein Bein aber nicht hoch, zumindest nur stark angewinkelt. Das Beckenheben geht mega auf die LWS bei mir. Am besten vorher dehnen bzw mobilisieren.


Dann mache ich auch mal mit. Ihr braucht ja sicher noch jemanden für die hinteren Plätze.

28.11.2016
BMZ: 28
KB: 24
Ergebnis: 52

aber dafür bin ich doch jetz da :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich diesen Thread mit grossem Interesse verfolge, weil die Idee selbst super ist, absolut.

Weiterhin ist der Wettkampfgedanke hier natuerlich nur als Spass zu verstehen, aber tut euch bitte den Gefallen und versucht nicht auf Krampf moeglichst „gut“ abzuschneiden, weil dann erfahrungsgemaess IMMER die Form leidet.

Diese Art von Sport vertraegt sich einfach nicht mit Zeitdruck oder Wettkampf.

Tut euch und eurem Koerper etwas Gutes, aber bitte immer mit der fuer euch bestmoeglichen Form. Sobald die Form leidet, ihr aber noch fuenf Wiederholungen mit minderwertiger Form hinbekaemet, AUFHOEREN.

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um Spaß geht es hier schon lange nicht mehr!

5 „Gefällt mir“

Blöder Harez und seine sportlichen und für uns Nerds unerreichbaren Ergebnisse! Wir müssen ihn stürzen, ich rufe zu einer Meuterei!

4 „Gefällt mir“

28.11.
BMZ: 74
KB: 40
Summe: 114

Ich bin wohl die nächsten wochen leider raus, mit Mittelohrentzündung ist nicht gut Kirschen :cherries: essen :frowning:
Wünsche euch dennoch viel Spaß und Erfolg

Sella

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

28.11.16
BMZ: 83
KB: 36
Summe: 119

Gute Besserung auch von mir!

29.11.16
BMZ: 105
KB: 81
Summe: 186

ich habe fertig. Harez kommt dann wieder Mittwoch um 20:50 und haut 200 hin, seh ich schon kommen :grinning:
aber bin zufrieden mit meinem Endergebnis. Obwohl die Übungen bei mir mehr in OS als Hintern geht

2 „Gefällt mir“

30.11.

BMZ: 53
KB: 29
Summe: 82

Da wär mehr drin gewesen wenn ich die Woche öfter Zeit gehabt hätte!!

20:50 ist durch, hier mein neues Ergebnis: …

Nein, leider nichts neues, ich habs deftigst im Kreuz :cry:



#AUSWERTUNG AKT VI: Alles Fürn Arsch
[23.11.16 - 30.11.16]

186 - Sgt_Salty
137 - Harez
119 - coffeebean
114 - Sodis
112 - DoctorYoshi
82 - NarF
69 - Tagtraum
52 - Lassic

Ich gratuliere recht herzlich, besonders allen neuen Teilnehmern :wave::nils: und natürlich dem Wochenmeister Sgt_Salty :guardsman::rice:!

4 „Gefällt mir“

#Akt VIII: Feine Dips [23.11.16]

http://cdn-flex1.heartyhosting.com/sites/flexonline.com/files/styles/node_image/public/media/2014%20Article%20Content/MU10250T0_2007-1.jpg


####Die Challenge:

Kurz und knapp: Ihr macht Dips. So viele wie ihr könnt, ohne zu pausieren. Die Wiederholungszahl zählt.


####Übungsbeschreibung:

Dips: Ihr sucht euch ein stabiles Objekt, welches etwa der Höhe (mindestens ~35 cm), die auf dem Bild unten zu erkennen ist, entspricht (bestenfalls eine Bank). Mit den Rücken dagegen gelehnt, positioniert ihr eure Hände auf der Kante. Die Beine sind bestenfalls lang gestreckt. Nun drückt ihr euch mit den Armen hoch - euer Gesäß hebt ab. Oben wird der Arm gestreckt. Ihr versucht am Tiefpunkt mit dem Hintern den Boden zu berühren. Ganz hoch und ganz runter = 1 Wiederholung.

Bild: [Klick!]


Fragen offen? Dann her damit.

Ansonsten: Auf gehts! :muscle::sleeping:

(Auswertung am 07.12.16)

3 „Gefällt mir“

Uhuhuuhuhu! Die gefällt mir. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Erster Versuch:
01.12.2016
20 Wiederholungen

Besser als ich von mir erwartet hätte.

4 „Gefällt mir“

1.12.2016
42

Da geht aber noch was.

2 „Gefällt mir“

mal sehen ob ich was passendes auf der Höhe finden kann :thinking:

@Ninetailed ? …:rocket: