Fittwoch [Community Fitness Challenges]

du darfst nicht mehr!!

Man darf doch zweimal wiederholen? :open_mouth:

darf man nich so oft wie man kann? oO

1 „Gefällt mir“

Von mir aus könnt ihr auch 100 mal, wenn ihr Bock habt ^^ #PumperOhneGrenzen

1 „Gefällt mir“

natürlich, darfst so oft du magst ^^ war nicht ernst gemeint. Nur die 74 wären so schön realistisch zu erreichen gewesen für morgen :sleepy:

2 „Gefällt mir“

6.12.

30

1 „Gefällt mir“

Ah, hatte irgendwas von max. 3 Mal verbessern im Kopf. Sehr gut. [quote=„Sgt_Salty, post:349, topic:14704“]
natürlich, darfst so oft du magst ^^ war nicht ernst gemeint. Nur die 74 wären so schön realistisch zu erreichen gewesen für morgen :sleepy:
[/quote]

Ich probiers morgen nochmal…vielleicht fall ich aber auch einfach zusammen. :smiley:

Gestern Abend noch nen Versuch gestartet und danach konnte ich mein Handy nicht mehr halten. :smile:

06.12.2016
99 Wiederholungen.

Danach ging wirklich nichts mehr. Auf Arbeit sitzen ist die Hölle heute. Und das Ergebnis ist auch komplett unbefriedigend. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Um ein Haar, hätt ich noch mal ran gemusst :sweat_smile:

Ich werf mal noch ne 60 mit dazu in den Topf :slight_smile: zwar nicht befriedigend aber ok

Ok ich dachte es wäre klug in der Mittagspause nochmal einen Versuch zu starten bevor es auf den Weihnachtsmarkt geht. Nach kläglichen 23 Wiederholungen war Ende. :sweat_smile:

@Harez Die 10 Kg Krone (damit der Nacken schön trainiert wird) gehört dann wohl dir.

1 „Gefällt mir“

Keine Schande. Nach deiner Beschreibung, sind deine Muskeln am Ende. Das wirst du bestimmt noch eine Woche in den Armen spüren :grimacing:

Joa ich freue mich auch tierisch auf Handball-Training heute Abend. :joy: Das wird ganz großes Kino für meine Mannschaft

2 „Gefällt mir“

07.12.2016

Letzter Versuch: 83

Ich hoffe, ich konnte wenigstens @Sgt_Salty abhängen. :smiley:

Ich schreibe morgen dann wohl nur mit meiner Zunge…

Ohne Scheiß ich wollt gerade mit stolzer Brust (und hinnigem Trizeps) meine 80 posten :cry: damit bin ich weg vom Stockerl…aber habe fertig für heute, danke!

wie wärs nächste Woche mal mit Dehnen oder so? :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Oder liegen.

2 „Gefällt mir“

ich bin auch raus für die Runde, hab die letzten 2 Tage Möbel geschleppt, da wird auch nix mehr mit Dips, auch wenn es so schon nich viel waren :sweat_smile:

#AUSWERTUNG AKT VIII: Feine Dips
[30.11.16 - 07.12.16]

101 - Harez
99 - Rauschi
83 - DoctorYoshi
80 - Sgt_Salty
68 - marcsigal
61 - coffeebean
60 - Sellaryh
42 - Sodis
30 - NarF
23 - Lassic
18 - Tagtraum

:wave::cry: So viele Teilnehmer!

Glückwunsch! Da haben sich einige ja sehr deutlich steigern können im Wochenverlauf. Übung macht wohl eben doch den Meister.

Die nächste Challenge folgt zugleich,
es wartet schon der nächste Streich.
Die Arme wollen wir schonen,
kleine Pause soll sich lohnen.

…wo kommt denn der Reim her? Naja, weiter gehts.

1 „Gefällt mir“

#Akt IX: Unilateral [07.12.16]

Unilateral ist das ganz super schlau formulierte Synonym für einseitig. Denn dieses Mal wollen wir unsere einseitige Beinkraft prüfen. Was Bulgarien damit zu tun hat, erfahrt ihr gleich.


####Die Challenge:

Es handelt sich um einbeinige Kniebeugen in zwei Varianten. Eine schwere und eine leichte.

Ihr macht so viele Wiederholungen wie ihr könnt ohne zu pausieren und gebt dann das Ergebnis durch. Sucht euch euer starkes Bein aus, denn nur eine Seite wird gewertet.

(Obwohl die Übungen einseitig sind und ihr nur das Ergebnis von eurem besten Bein braucht, empfehle ich beide Beine zu beüben, der Symmetrie wegen.)

#####Varianten:

Schwer = Pistol Squats (einbeinige Kniebeugen)
Leicht = Bulgarian Split Squats (bulgarische Spagat Kniebeugen? :frowning:)


####Übungsbeschreibung:

Bulgarian Split Squats
Ihr stellt euch in einen vertikalen Ausfallschritt und legt den hinteren Fuß auf eine Erhöhung (Stuhl). Nun senkt ihr euer Becken und entsprechend dadurch das hintere Knie so weit nach unten, bis letzteres den Boden berührt. Dann drückt ihr euch wieder hoch.

Tipp: Legt euch was weiches unter das hintere Knie, damit ihr nicht hart auf dem Boden aufkommt.

Video: Klick!

Pistol Squats
Es läuft ab wie eine normale Kniebeugen, nur dass ihr beim hinabgehen ein Bein lang nach vorne streckt und über dem Boden haltet. Der Fuß des Standbeines sollte ganz auf dem Boden aufsetzen - also von Zehe bis Hacke. Damit ihr nicht umkippt müsst ihr mit Armen und Gewichtsverlagerung recht viel Gewicht nach vorne bringen.

Achtung: Dies ist eine sehr schwere Übung. Keine Schande, sich an der leichten Variante zu versuchen.

Video: Klick!


Fragen offen? Dann her damit.

Ansonsten: Auf gehts! :muscle::santa:

(Auswertung am 14.12.16)

Einmal die Schwere versucht… Nope! Verschiedenste Teile meines Körpers sagen mir, dass ich das im Leben nicht ausführen kann :laughing:

Ergebnis der leichten Variante folgen.

2 „Gefällt mir“