Fittwoch [Community Fitness Challenges]

ich werd mal schauen ob ich sone stange bekomme (kumpel hat so ein teil) und dann bin ich die tage bestimmt auch dabei, sonst bekomm ich den Arsch nicht hoch :sweat_smile:

Also jetzt ein wahrer Lauch, als fetter unsportlicher Sack nehm ich hier mal die Motivation raus, endlich was zu tun!!!

Tag 1: 13.10.16

Leichte Variante:
KZ: 06 = 18
LS: 07 = 14
KB: 30 = 30

Summe 62

Wochenziel: Summe 100 + x

7 „Gefällt mir“

Sauber, Alter! Find ich gut :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Wäre es nicht besser, die Liegestütz und Kniebeugen in der Reihenfolge zu tauschen, sodass man nach den Klimmzügen ein wenig Zeit hat, die Armmuskulatur zu entspannen bevor man die Liegestütz angeht?

Schade, dass ich sowas gesundheitsbedingt nicht mehr machen kann.:cry:

Die arbeitende Muskulatur ist bei beiden Übungen eine andere. Liegestütze beanspruchen den großen Brustmuskel (Pectoralis) und den Ellenbogenstrecker (Trizeps). Klimmzüge hingegen den großen Rückemuskel (Latissimus) und den Ellenbogenbeuger (Bizeps). Also kein Problem :stuck_out_tongue:

Das ist mir alles schon bewusst, dennoch haben die Klimmzüge schon einen gewissen Einfluss auf die Liegestütz.

Wenn du normalerweise aufgewärmt 80 LS schaffst und dann vorher 20 KZ machst, wage ich mal zu behaupten, dass du mindestens 10-15 drunter bleibst.^^

Ist ja nicht so, als würde der Bizeps bei LS zu 0% beansprucht werden.:wink:

Das stimmt. Für die Leistung am allerbesten wäre es, wenn die Übungen weit auseinander liegen würden. Aber Challenge heißt ja übersetzt Herausforderung, und da ist etwas herausforderndes schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Ja OK, so kann man es auch sehen.^^

Wollte da auch nicht irgendwie reinreden, kann ja leider wie schon erwähnt nicht selbst mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Datum: 13.10.16

Schwere Variante

KZ: 10 = 30 (ich hab die schon immer gehasst)
LS: 32 = 64
KB: 87 = 87

Ergebnis: 181

Da ist auf jeden Fall noch was drin. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Schwere Variante (außer KZ, mangels Stange)

KZ: 13 = 39
LS: 25 = 50
KB: 46 = 46

= 135

Krass wie anstrengend das nach 2 Monaten ohne Sport wieder ist :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

KZ (leicht): 19 = 57
LS (schwer): 16 = 32
KB: 35 = 35

Summe: 124

Diese Tischklimmzüge (mangels Stange) gehen ganz schön auf die Finger. Aber cool, dass es da überhaupt ne Ersatzübung gibt.

1 „Gefällt mir“

13.10.2016
Schwere Variante:
KZ 6 = 18
LS 15 = 30
KB 66 = 66

Summe: 114

Mal schauen ob ich wirklich jeden Tag dran denke…

1 „Gefällt mir“

13.10.2016

Schwere Variante

KZ: 13 = 39
LZ: 32 = 64
KB: 25 = 25

= 128

1 „Gefällt mir“

Hab mich heute morgen nach dem aufstehen auch mal dran gemacht. Wenn ich das weiterhin schaffen sollte könnte das eine Regelmäßigkeit für längere Zeit werden.

14.10.2016

Schwere Variante

KZ: 3 = 9 (Türrahmen doch eher ungeeignet, da zu schmal. Hab mir fast nen Finger gebrochen als ich abgerutscht bin. :sweat_smile:
LS: 41 = 82 Müssen wir beim Handball andauernd machen, also quasi Paradedisziplin.
KB: 18= 18 Hapert ordentlich. Könnte aber meine Sprungkraft verbessern.

Summe: 109

1 „Gefällt mir“

Bei den Kniebeugen hab ich auch wieder gemerkt - „never skip legday“. War dann doch fertig danach. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Wochenziel ist übrigens eine ganz gute Idee. Ich hoffe ich schaffe bis nächste Woche mal die 130.

1 „Gefällt mir“

Ich fang morgen nachdem allwöchentlich Ritus an! Versprochen

14.10.

KZ: 08 = 24
LS: 07 = 14
KB: 31 = 31

Summe: 69

1 „Gefällt mir“

15.10.
Schwierig
KZ: 03 = 09
LS: 20 = 40
KB 51 = 51

Summe = 100

Die Hundert wollte ich dann schon noch vollmachen, meine armen Oberschenkel :confused:

1 „Gefällt mir“

16.10. nach einem Tag Pause

Leicht Variante:
KZ: 08 = 24
LS: 15 = 30
KB: 45 = 45

Summe 99

Es wird!! :wink:

1 „Gefällt mir“