Finger nicht aber Unterarme bei mir. Habs einmal übertrieben und konnt dann einfach mal 3h gar nix greifen Leg statt nur den Fingern auch noch den obersten Handballen oben am Tisch auf dann sollte es nicht so in die Finger gehen.
Hat bis jz wenig Zeit, starte morgen ersten Zählversuch. Ziel 150
weiß nicht ob ich noch mal dazu komm die nächsten 2 Tage, sonst ist das mein Endergebnis. Wär noch mehr drinnen gewesen bei KZ&KB aber bin mal zufrieden.
Ich würde ja auch gerne mitmachen, aber meine Knie-OP verhindert im Moment effektiv, dass ich auch nur bis zum Klo laufe. Rumturnen ist da absolut nicht drin.
Ein Ass habe ich noch im Ärmel Ist allerdings entsprechend „leicht“. (Zugübungen sind schwer ohne Hilfsmittel zu machen.)
#####Türgriff-Züge
Du brauchst eine normale Tür und ein langes Handtuch (Seil oder sonstiges). Das Handtuch rollst du etwas auf, damit es eine Art Wurst ergibt. Dann das Handtuch mittig an der schmalen Seite der geöffneten Tür halten und anschließend symmetrisch um beide Türklinken legen. Du hast nun zwei Enden des Handtuchs, welche zugfest an der Tür fixiert sind (so lange die Tür nicht aus den Angeln reißt ).
Du hältst beide Enden mit jeweils eine Hand fest. Blickrichtung zur Tür. Nun stellst du deine Hacken exakt unter die Türklinken. Das ergibt eine Steillage deines Körpers. Der Körper bleibt von Fuß bis Schulter in einer Linie. Nun ziehst du dich an die Tür heran.
Nö. Aber unter meinem Couchtisch gibt es dann nur liegen, kein hängen. Und ansonsten habe ich nur eine Art Klapptisch, an den will ich mich nicht baumeln.
Ich hab auch das Tischproblem. Habe zwar einen Tisch, mit dem das prinzipiell gehen würde, aber der ist an einem Ort, an dem das nicht gehen würde und auch nicht dort wegbewegbar ohne große große Mühen.
Der Türvariante vertraue ich ehrlich gesagt nicht ganz.
Türzüge sind mMn. um einiges erleichterte Klimmzüge, davon schafft man locker das 3-Fache,
außerdem hab ich damit bei einer Tür den Griff etwas ausgeleiert, also rate ich vom öfter Anwenden ab, lieber etwas anderes suchen, man kann sich ja auch auf nen Ast vom Baum hängen etc.