Florentins Twitch Stream

Meine Traumvorstellung wäre ja Florentin in VR bei The Last Clockwinder :smiley:

Man erstellt Quasi Roboter von sich selbst mit Bewegungsabläufen um Pflanzen wachsen zu lassen. Im Endeffekt Automatisierung wie bei Satisfactory auf ne Art

1 „Gefällt mir“

8dyfcb

4 „Gefällt mir“

Pendelt Florentin eigentlich noch oder ist er mittlerweile fest in Hamburg?

Ob er pendelt oder sich auf Hamburg foucaultssiert?

Verzeihung…

1 „Gefällt mir“

Hab ich eigentlich irgendwelche News bzgl. Florentin verpasst? Den Stream hatte ich schon länger nicht mehr wirklich geschaut, weil ständig nur Dota kam, aber jetzt war ja wochenlang nicht mal überhaupt ein Stream.

Könnte damit zusammenhängen, dass er Vater geworden ist

2 „Gefällt mir“

Er ist vor einigen Wochen Vater geworden, vermutlich gibt es deswegen keine Streams

2 „Gefällt mir“

Spielt jetzt Offstream Sims auf Hardcore.

3 „Gefällt mir“

Ah, das ist in der Tat an mir vorbeigegangen. Ich hatte so eine Ahnung in die Richtung, hatte aber gedacht, dass es noch ein paar Monate hin sind. Bei Marah verfolge ich eig. auch nur über den Dingo-Trash und in den Thread da hab ich noch nie reingeschaut.

Vielen Dank für die Aufklärung, auch wenn ich mir jetzt leicht doof vorkomme. :beansad:

Wird es irgendwann mal eine Fortsetzung vom Fantasy Talk mit Marah und Anton geben? Die letzte Folge ist aus dem Juni 2023, hatte den dreien immer gerne zugehört.

2 „Gefällt mir“

Während der Elternzeit(en) würde ich nicht allzuviel erwarten. Da sind andere Sachen (z.B. :poop: in frisch angelegten Windeln) wahrscheinlich wichtiger.

Florentin hatte vor ner Weile (also auch schon ne weile vor der Elternpause) im Stream mal gesagt, dass sie das nicht weiterführen wollen. Ein Grund war meine ich, dass das Format nicht so viele Zuschauer hatte. Ich kann aber nur wage aus meiner Erinnerung sprechen.
Ich mochte es auch sehr gern. Vielleicht ja, wenn wieder was im Herr der Ringe Universum erscheint

2 „Gefällt mir“

Ah, okay. Kam tatsächlich drauf, als die neue Staffel Ringe der Macht gerade angekündigt wurde. Vielleicht finden die drei sich ja da zusammen. Das Interesse an den Reviews war ja recht hoch.

@die_Eidexe Das ist mir klar. Meine Frage war eher generell gedacht, ob jemand mal dazu was gehört hat.

Jetzt weiß ich, warum Florentin eine Streampause gemacht hat :kappa:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/lka-durchsucht-lagerhalle-in-kreuzberg-22000-euro-taglich-mit-gefalschten-pfandflaschen-erzielt-11785895.html

3 „Gefällt mir“

Die Flasche zu Geld-Mafia.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich schaue leider nur mehr wenig RBTV, aber das letzte mal Magic Bloomburrow hat mir die alte RBTV Florentin-Energie wiedergebracht (und um ehrlich zu sein, hab ich mir daraufhin das The Witness LP nochmal reingezogen :beanjoy:).

Nun ist natürlich das neue WoW Addon draußen und es wird sich darauf konzentriert, aber besteht vielleicht die Chance, noch eine Runde Magic zu zocken? :beanjoy:

Das würde mich riesig freuen!

@Pommes_Ruppel:
Ich hab es neulich auch schon mal im Stream gefragt und dachte ich bin jetzt mal so dreist hier auch noch mal zu nerven.
Und zwar bin ich riesen Fan von deinen Dota-Streams und entsprechend traurig, dass es nur noch so wenig davon gibt.
Versteh mich nicht falsch, ich freue mich über jede gesendete Minute, aber mehr ist immer besser.

Und jetzt zur Frage:
Ist evtl. geplant, dass es mal non-live VOD DOTA-Matches geben wird? Also klassische ohne Chat aufgezeichnete Matches für YT?
Du hattest im Stream mal angedeutet, dass du Dota ungerne streamst, aber gerne spielst.
Als VOD wäre es doch ein ganz schöner Weg.

Hey, ich finde den Vorschlag nicht uninteressant.
Aber ich habe leider die unangenehme Tendenz, mir Spiele von Kommentaren kaputtmachen zu lassen. Das ist sehr albern und ich wünschte es wäre anders, aber ich habe an Spielen wir Valorant und Magic gemerkt, dass sie mir immer weniger Spaß gemacht haben, je mehr negative Kommentare ich dazu bekommen habe.
Dota ist mir momentan sehr wichtig und ich versuche es deswegen etwas zu beschützen. Auch hier merke ich, wie mir negative Kommentare, Backseating etc. streckenweise die Motivation nehmen. Nach manchen Youtube-Kommentaren finde ich tagelang keine Motivation zu spielen, obwohl ich eigentlich Lust habe.

Ich weiß wie dumm das ist, und es ärgert mich, dass ich mich davon so beeinflussen lasse aber nach all den Jahren kenne ich mich eben gut genug, dass ich weiß, dass es so ist. Daher will ich die meisten Dota-Streams nicht auf Youtube hochladen, da ich Angst vor solchen Kommentaren habe.

Solche Aktionen wie Coaching mit Hovi, Die Butterbande oder jetzt die Being E-Sport Liga sind vielleicht Wege, das zu umgehen oder ich habe auch mit der Idee gespielt eine andere Art von Dota-Content zu machen.

Es tut mir wirklich leid für Leute wie dich aber Videospiele sind für mich immer emotional und da kann es bei mir schnell ins Negative umschlagen. Ich kann dir noch die Twitch-VODs empfehlen, da kannst du auch noch einige Dota-VODs sehen.

13 „Gefällt mir“

Man kann die kommentarfunktion auch komplett abschalten.

Fals das hilft.

2 „Gefällt mir“

Dürfte ja leider in jedem Game der Fall sein, zumindest die youtube comments.

deineTwitch Comments kannst du ja durch strikte Moderatoren beinflussen.

Aber klar, umso "skilllastiger "das Game umso mehr Kommentare zu „gut/schlechtes Gameplay“

Dann evtl doch lieber Singleplayer sachen?

Oder einfach Youtube Kommentare abschalten, das feature gibt es ja, zumindest bei Skillgames