Florentins Twitch Stream

[cries in Dragonflight Season 2]

Weiß jemand ob Florentin was dazu gesagt hat, ob er the Masters pupil noch durchspielen will? Oder hat er es durchgespielt und ich finde nur das letzte VoD nicht?

Aus gegebenem Anlass, Florentin macht es mir gerade leider verdammt schwer, seinen Stream zu schauen. obwohl ich im prinzipiell sehr gerne beim Spielen zuschaue.
Wirklich ständig kommt eine dieser bescheuerten Ausweichmaneuver à la „Dir macht X Spaß, aber mit macht Y mehr Spaß“ / „Ich mach das so, du kennst dich da warscheinlich besser aus“. Eben kam eine harmlose Frage zu einem technischen Aspekt von WoW und wieder: „Ich hab das jetzt so interpretiert, aber du weißt da bestimmt mehr“.
Anstatt einfach eine klare Antwort zu geben oder (noch besser) die dummen Kommentare einfach zu ignorieren.

So Leid es mir tut, das musste ich jetzt einfach mal loswerden, weil ich eig. schon gerne jetzt den Stream geschaut hätte, auch um Florentins Meinung zu den WoW-Ankündigungen zu hören, aber diese Art Antworten rufen bei mir mittlerweile eine richtige Abneigungsreaktion hervor.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann da Tini schon nachvollziehen, weil gewisse Sachen nerven. Das erzähle ich jetzt aus gut fast 20 Jahren Vergangenheit, aber ich bin Heiligpriesterin. Ich mach meinen Job. Meine Party überlebt. Und sich dann anhören zu müssen, wenn DDs ohne Vorankündigung Aggro ziehen, Tanks von einem Mob bis zum nächten kämpfen (auch wenn die Heilerin oom war), etc. usw. Das nervt. Und wenn dann Sprüche kommen, wie ich mich besser skillen sollte bis hin zu das ich halt besser Druidin spielen sollte, weil die weniger Manaprobleme haben.

Und das nach einem Run, wo alle überlebten

Das ist einer der Hauptgründe, warum ich dann aufhörte, WoW mit Gruppen außerhalb meiner Freund*innen zu spielen. Das nervt einfach.

Was wieder witzig war, weil der Grund, warum ich meine erste Raidgruppe eingeladen wurde war der, dass ich eine Gruppe in Scholo nervte, dass ich halt Mana brauche und bei einem absoluten Fehlpull die ganze Gruppe am Leben hielt. Weiß bis heute nicht, wie wir das schafften, aber wenn ich etwas kann - dann heilen.

Das wichtige ist - wer spielt, sollte Spass dran haben was er spielt oder wie er spielt. Und solange er keine Wipes aktiv produziert, dann spielt diese Person halt so. Und wenn wer länger braucht oder nicht ganz optimal geskillt ist, weil er lieber was anderes mag, das deren Playstyle besser zusagt - so be it. Solange der Tank tankt, die DDs Schaden machen (ohne Aggro zu klauen) und die Heiler die Gruppe am Leben lassen (ja - das ist auch von uns eine aktive Entscheidung :beanevil: ).

PS: Da oute ich mich gern, aber wenn ich gesehen habe, dass der Boss gleich down ist, hab ich schon mal gerne lieber die DDs, die einfach im Feuer stehen blieben, verrecken lassen, als dass ich meine Heilung vom Tank nahm.

Ich weiß was du meinst, aber ich schätze das ist einfach Florentins herangehensweise, Leuten mitzuteilen, dass er keine Tipps oder Backseatgaming möchte.
Was jetzt aber keine Aussage darüber sein soll, ob das die richtige Art ist, das zu machen (das kommt ja immer darauf an, was man erreichen will), oder ob die angesprochenen Nachrichten überhaupt Tipps oder BSG sind. Ich hab nämlich auch manchmal das Gefühl, dass so kommentierte Nachrichten einen ganz anderen Kontext hatten und eher aus Mitteilungsbedürfnis (ganz neutral gemeint) heraus an die allgemeinheit im Chat gerichtet waren als als Tipp an Florentin direkt.
Ist ja oft sowas wie „ich mach ja lieber X statt Y“ und nicht „mach doch X statt Y“, weswegen man da auch schlecht was moderieren kann.

Dass ihn Backseating nervt, kann ich auch absolut nachvollziehen. Ich bin mir auch absolut sicher, dass er schon oft genug gesagt hat, er will kein Backseating. Aber es geht mir explizit um diese Art auf den Chat zu antworten, weil ich sie einfach schrecklich finde und leider mittlerweile so oft gehört hab, dass ich sie nicht mehr einfach überhören kann.

Um mein Beispiel aus dem letzten Post nochmal etwas auszuführen:
Es ging kurz darum, dass Krieger in WoW nur einen Rang pro Zauber benutzen können, weil bei Krieger die Zauber immer gleich viel kosten und es keinen Sinn machen würde, niedrigere Ränge zu benutzen, weil man z.B. nicht mit Mana haushalten muss.
Dann kam aus dem Chat die Frage, ob das nicht per Makro ginge, weil die Person sich erinnerte, dass das evtl mal ging, was meines Erachtens eine rein technische Frage und absolut kein Backseating ist.
Daraufhin als Antwort von Florentin sinngemäß: „Ich hatte das mal ausprobiert und konnte den Zauber dann nicht mehr benutzen. Also hab ich das so interpretiert, dass es nicht möglich ist. Du kennst dich da warscheinlich besser aus, aber für mich ist das jetzt so.

Die ersten beiden Sätze hätten es doch wunderbar getan, aber dann kam halt noch dieses schreckliche Ablenken/Abwinken/Wasauchimmer und mir kann auch niemand erzählen, dass das eine anständige Form ist, auf irgendwas zu antworten.

A: Hey, lass’ mal Pizza holen
B: Nä. Dir schmeckt warscheinlich Pizza besser, aber mir reicht heute ein gutes Wurstbrot

Mir ist auch bewusst, dass es warscheinlich wie unnötiges Gejammer klingt, aber ich hab das jetzt wirklich so oft gehört, dass eine richtige Reaktion bei mir hervorruft. Ansonsten mag ich Florentin ja auch absolut gerne und will ihn am Besten auch gar nicht kritisieren müssen, deswegen finde ich die Situation auch besonders schade. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Habe heute Florentin Merch gefunden bei meinen Nichten

5 „Gefällt mir“

Ich fühl das so :smile:

Guten Morgen, gab es gestern Abend einen DOTA Stream? Weiß jemand warum es den bei Twitch nicht als VOD gibt? Wollte den eigentlichen heute nachholen :slightly_smiling_face:

Das landet alles i.d.R. kurze Zeit später auf seinem YT-Kanal:
https://www.youtube.com/@florentin_will

Ja das ist mir schon wohl klar. Beantwortet aber leider nicht meine Frage…

Das weiß ich leider nicht, aber laut Plan gab es gestern einen Stream. Möglicherweise hat @Pommes_Ruppel das VOD für Twitch nicht freigeschaltet? Oder du fragst ihn nachher im Stream direkt.

Und Hallo erst mal :wave:t2: ^^

trouble in terrorist town mit florentin und ein paar anderen aus der Twitch unit wären doch mal ein traum.

ja ist nicht blizzard aber was soll man machen

Das Thumbnail :rofl:

Dota. Dota. Dota. :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ja, mega geil!

Nö, absolut ungeil.
WoW SoD war nach der ersten Woche durch und Retail Season 2 & 3 komplett ignoriert, das gute, alte Plastiklenkrad verstaubt in der Ecke, nachdem ich drauf gefreut hatte, dass es endlich mal richtige Rennen gibt und nicht nur das schnarchige Zeitfahren und bei Dota gibt’s in mehreren Streams hintereinander immer die gleichen drei Helden.
Abseits davon hab ich auch immer noch die Hoffnung, dass Florentin doch noch zu Outer Wilds oder Obra Dinn findet. :beanfeels:

Moin, ich hab letztes Jahr etwas geschnibbelt, aber nicht veröffentlicht. Da dachte ich mir, zum Jubiläum zu Beef Jr. Staffel 3 hau ich das mal raus.

Wunder euch nicht, dass nicht alles dabei ist, wurde geschnitten, als noch nicht alle Folgen veröffentlicht waren. (Quali ist auch nicht 100% Top weil mein Rechner sonst überdrehen würde, habt da bisschen Nachsicht)

5 „Gefällt mir“

Das finde ich auch echt schade, dass er das einfach sang- und klanglos beendet hat. Echt blöd. Mir haben sogar die Zeitrennen gefallen, auch wenn ich den Mix aus Zeitrennen und anschließenden Rennen natürlich noch besser fand.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir schon größtenteils (oder am Besten nur :beanjoy:) richtige Rennen wünschen. Es ist einfach nochmal was ganz Anderes, wenn man mit anderen Fahrern kämpft und auch so Sachen wie Schaden, Reifenabnutzung und Unfällen rechnen muss, statt einfach nur in Idealbedingungen auf die Uhr einzuhämmern, vorallem wenn es bei Letzterem nur noch Verbesserungen im Hundertsel- oder sogar Tausendstel-Bereich gibt.
Es gab ja zuletzt auch die paar Sessions mit Steffen, wo ich mir relativ sicher bin, dass die Aussage gefallen war, man könnte ja sogar eine ganze Kampagne im Coop spielen, was ich auch ziemlich cool gefunden hätte. Ich kenne natürlich Steffens Wochenplan nicht, aber einmal pro Woche einen anderthalb oder zweistündigen Slot dafür zu finden, wäre bestimmt nicht komplett unmöglich gewesen. Bei z.B. 50% Rennlänge würde ein Rennen auch ja „nur“ ~45 Minuten dauern (plus evtl. Safety Car-Zeit), da wäre dann auch genug Platz für die Training- und Qualifying-Sessions.