Florentins Twitch Stream

Ist mein Twitch verbuggt? Florentin spielt nicht nur einen Competitive Shooter, sondern macht danach auch noch einen Reactionstream? :joy: Jetzt geht das Twitchgame los, oder was? :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

Das war richtig lustig, spannend und dank seinem Mentor sogar wholesome. :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Es war ein bisschen so als würde ich meinem Vater beim PC bedienen zusehen. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Verteilt der auch Headshots? ^^

Über 2k Zuschauer. :fuerdaswasesseinwill:

Das ist ja Gold aktuell bei Florentin im Stream, kann ich allen nur empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Wichtigster Posten bei RBTV.

17 „Gefällt mir“

aktuell knapp über 2500 und damit mehr als der Hauptstream :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

DIese Vergleiche nerven jetzt schon :wink: . Aber ich muss zugeben ich bin auch sehr gespannt wie sich das in Zukunft so entwickelt, gerade wenn mehrere Leute aus der Twitch-Unit gegeneinander und/oder gegen den Hauptstream streamen :nun:

1 „Gefällt mir“

Wird sich zeigen. Viele der zukünftigen „Twitch-Unit“ streamen ja schon länger, Monate bis Jahre, zeitgleich mit RBTV, gegen- und auch miteinander. Die Viewer waren immer recht konstant verteilt. Ich bin aber auch gespannt, wer am meisten durch die deutlich kürzere Sendezeit des „Hauptstreams“ profitiert. Ich persönlich sehe mich schon als Gewinner.

3 „Gefällt mir“

Ich würde da mal schon stark auf Eddy, Nils, Simon und Florentin tippen, wobei ich vermute, dass die beiden ersten doch eher selten streamen werden. Aber wir werden es sehen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie finde ich, dass dieses ganze „Twitch Game“ was er mittlerweile auch macht, nicht so richtig zu ihm passt.

Es soll ja vermieden werden “gegen den Hauptstream” zu streamen.
Wird auch schwer werden, da dieser ja immer Do und Fr live ist, und da sicherlich die meisten der Twitch-Streamer auch in den Shows eingebunden sein werden. Florentin ist da ja eh in HH und Eddy, Nils, Simon werden auch oft in den Shows des Live-Streams sein schätze ich.

Naja Florentin hat schon angekündigt, dass es kein Problem ist, wenn er beispielsweise Magic gegen Chat Duell streamt. Und ich denke solche „Ausnahmen“ werden sich alle, die eben nicht gerade beim RBTV-Stream involviert sind, leisten können. Von daher wird es nicht lange dauern bis einer diesen locker in Zuschauerzahlen übertrifft, siehe heute Florentin vs. Lach- und Schachgeschichten.

Klar erstmal abwarten, da aber Florentin zur Zeit des RBTV Livestreams die meiste Zeit in HH sein wird, würde ich mal davon ausgehen, dass er zu dieser Zeit auch oft vor der Kamera und damit auf dem Stream zu sehen sein wird. Dann wäre ja auch die Frage ob er außerhalb der RB Zentrale in HH überhaupt eine Möglichkeit zum streamen hat.

Wenn ich mich richtig erinnere wollte er aus dem Webstudio (da wo er auch KSP spielt) streamen.

1 „Gefällt mir“

Wieso außerhalb? Es wurde doch gesagt, dass die Streamer auch autark aus dem RBTV-Haus streamen können.

Ich habe dafür zwar gerade keinen Timecode da, aber ich meine mich zu erinnern, dass Florentin in einem seiner letzten Streams auch gesagt hat, dass z.B. die Freitags-Magic-Session von RBTV aus gestreamt werden wird.

Ich finde nicht, dass Florentin das „Twitch Game“ unauthentisch spielt. Er hat heute auf eine Sendung live reacted, zu der er eine starke persönliche Verbindung hat und nicht etwa die neuste Reality-Trash Sendung.

Und Valorant mit Florentin war vermutlich das unterhaltsamste Shooter LP, dass es aus dem Bohnenkosmos seit dem Halo Beef gab.

12 „Gefällt mir“

Oh Boi, dann freust du dich ja bestimmt richtig auf die Vergleiche/Analysen der Twitch-Unit Streams untereinander nach den ersten 30 Tagen, die von der Community nach dem Motto „der schwächste Fliegt“ erarbeitet werden :safetyfirst:

6 „Gefällt mir“