Das wäre mal ein Event: Alle 7 streamen gleichzeitig und jede Std. muss der mit den wenigsten Zuschauern den Stream beenden
Glaubt ihr wirklich dass man zum einen “auf dem Sender” Live-Shows zeigt, und gleichzeitig Florentin ins Webstudio setzt damit der parallel streamt?
Eigentlich nicht, aber für ganz ausgeschlossen halte ich es auch nicht.
Ich würde eher denken, dass er Magic am Nachmittag streamt und dann hinterher (oft) auch in den Liveshows zu sehen sein wird. Alles andere macht mMn überhaupt keinen Sinn.
Wieso nicht?
Die meisten RBTV Shows haben auf Twitch vielleicht 2000 Viewer. Wenn jemand kein Interesse an Chat Duell hat aber dafür KSP schauen möchte, tut das niemanden weh.
Sollte die „Twitch Unit“ regelmäßig den Hauptstream auf Twitch schlagen, ist das in meinen Augen auch eher ein Zeichen, dass die neue Strategie funktioniert und nichts schlechtes.
Nein, weil Florentin sich ja wenn dann selbst aus freien Stücken dahin setzt… und sollte es Live ein Format geben das 2+h dauert und er nicht Involviert ist kann ich mir schon geileres Vorstellen als sich zu langweilen im Zweifel.
Also ich halte es nicht nur für nicht ausgeschlossen, sogar eher wahrscheinlich das dies früher oder später mal passiert
Ja, absolut. Wenn die auf dem Sender das große Dark Souls Event mit Eddy und Denzel machen, während er alleine Kerbal Space Programm spielt, nehmen sie sich ja nicht wirklich Zuschauer weg. Ganz im Gegenteil, mit so ner Strategie würden man insgesamt vermutlich mehr Leute erreichen als nur eins davon zu streamen, was nen guten Teil der Community gar nicht interessiert.
Ich seh das ganz einfach so: Schaut was euch Spaß macht und macht euch nicht soviele Gedanken wieviele Views welcher RBTV Stream hat.
Stream heute hat richtig Spaß gemacht
Ich meinte jetzt nicht den heutigen Tag, sondern generell.
„Ich hab jetzt auch einen Discord Server. Joint alle rein! X ist schon drin, y ist schon drin…“
So ganz banale typische Twitchstreamer Sachen/sprüche… irgendwie passt das nicht so.
Vielleicht macht es ihn FÜR MICH gewöhnlicher? Ich weiß nicht, warum ich da so empfinde. Kann natürlich an mir liegen.
Welches Twitch-Game meinst du denn? War doch eigentlich eher wie ein Moin Moin oder so mit Just Chatting / Watch Together wie bei der Boden des Jahres Live-Übetragung
Ansonsten auch keine Follow/Sub Alerts, keine Sounds oder verrückten Einblendungen, er ist einfach ab und zu auf den Chat eingegangen, wie auch bei Moin Moin. Fand es ganz unterhaltsam und ein schönes Thema zur Masterclass
Klar gab es die, also zumindest während Valorant. In den 2 Minuten die ich kurz reingeschaut hab ploppten die durchgehend auf.
Im Vergleich zu dem was man sonst so bei Twitch sieht, finde ich das Twitch-Game-Level bei ihm echt noch mehr als angenehm.
Kann aber trotzdem verstehen, dass es diejenigen erstmal nervt, die bisher bei RBTV und nicht bei Twitch unterwegs waren.
Ok hast recht, hab grad nochmal bei einem Magic VOD reingeschaut, da waren Follows und Subs links oben eingeblendet
Bei Subs gab es außerdem einen Sound, der aber auch recht kurz und nicht sehr aufdringlich war. Hatte bei Valorant gestern nur kurz reingeschaut und da ist es mir nicht aufgefallen. Das könnte heißen, dass es recht subtil war oder dass ich dahingehend vielleicht schon einiges ausblende
Beim Chat-In zur Masterclass waren diese Alerts aber scheinbar ausgestellt, deswegen bin ich drauf gekommen. Ich weiß nicht, ob das da dann extra war oder aufgrund der vielen Stream Neustarts beim fixen der OBS Settings kam.
Fand es auf jeden Fall nicht wirklich störend, zumal er ja auch nicht anfängt und jeden Follow/Sub vorliest, was man ja unter anderem auch als „Twitch-Game“ versteht.
Die Sounds für Subs hat er als Reaktion auf das Feedback ausgeschaltet
Ok ok, ich bin überzeugt. Ich schau es mir auch mal live auf Twitch an.
Ich konnte sein React gestern nicht live gucken und hab versucht mit der krüppeligen Live-VOD Funktion von Twitch „zurückgespult“ zu gucken. Was für ein Krampf. Der Witz ist, dass er einen öffentlich-rechtlichen TV-Stream geschaut hat und er da einfach pausieren und hin und herspulen konnte, während ich auf der vermeintlich modernen Plattform Twitch gefühlt in der archaischen, linearen TV-Technik gefangen war. Grundsätzlich ging das bei Twitch, zumindest am PC, schon - so ist es ja nicht - aber das ist unglaublich rückständig und wenig benutzerfreundlich.
Aber Florentin ist offenbar sauschnell, was seine YouTube Uploads angeht und das kreide ich ihm sehr positiv an. Top! Ich war mir nur nicht sicher, ob das Video mit NDR Inhalten auch auf YouTube kommt, sonst hätte ich direkt darauf gewartet.
Liebe Florentins Streams jetzt schon. Besonders auch die thumbnails vom Youtube-Kanal.
Ich habe es zwar gestern im Stream live gesehen, das VOD vom Reaction Stream läuft gerade aber nochmal, finde es super gut wie schnell Florentin das hochgeladen hat und dann auch noch mit Timecodes, einfach top, da kann man nix sagen.