Herrlich. Wobei das mit „Ende 40“ schon leicht gemein war.
Fände es schon sehr cool wenn Florentin mal mit paar erfahrenen Leuten, die er kennt, zusammen im Team spielen würde, die ihm auch seine Fragen direkt beantworten können und ihm Tipps geben. Würde die Lernkurve dann schon gerne mal sehen.
Die guten Tipps aus dem Chat verpasst er ja manchmal.
Ich hätte Tini ja auch gestern gerne in der CS:GO Runde mit den anderen gesehen oder gerne mal in einer ähnlich Konstellation eben Valorant, aber die beiden Spiele nehmen sich eh nicht viel.
Irgendwie wünsche ich mir ja, dass Tini Valorant nie so wirklich rafft und auch weiterhin so verplant rumläuft und mit der Standard Pistole und nur einem Skill alles weg macht
naja, er hat schon mal shooter gezockt, so ist es auch nicht.
Und ja, sowas krasses ist ihm danach auch nicht mehr passiert.
er hat von Anfang an das Fadenkreuz auf der richtigen Höhe gehalten, ob bewusst oder unbewusst, wo viele andere oft das Fadenkreuz zu tief halten und dann immer nur bodyshots setzen statt headshots.
im Clip, ja der erste Shot war echt godlike, aber natürlich luck.
gegner 2 und 3 haben eben auch komplett in andere richtungen geschaut und andere spieler waren noch in der Nähe als Ablenkung.
Lustiger Clip aber das geschieht jetzt auch nicht dauernd.
Auf jedenfall hoffe ich, dass Florentin ein Team kriegt oder zusammenstellt, da er ja aber anderen Leuten die er jetzt nicht so gut kennt, eher reserviert ist, wohl schwierig.
Valorant spielen wir im Freundeskreis quasi nur noch wenn wir ein volles Squad zusammen haben, weil alles andere einfach nur frustrierend ist. (vor allem wenn man dann noch eine Frau im Team hat von uns, die dann in 20-30% der Spiele irgendwie blöd angegangen wird)
Also hab mehr als diesen Clip gesehen und finde auch dass er sich im Verhältnis zu seiner Shooter Erfahrung ausgezeichnet schlägt, Kann man auch mal honorieren
Bevor er Valorant spielte, sagte er im Stream noch, dass er keinerlei Erfahrungen mit Shooter hat. Das einzige Spiel, welches er gezockt hat, war irgendein Battlefield Spiel auf der Konsole, wenn ich mich recht erinnere. Mit Maus und Tastatur hat er noch nie ein Shooter gezockt.
Wenn man das in Betracht zieht, dann ist es schon verdammt beeindruckend, was er da geleistet hat. Ich habe gerade beide Valorant Streams geschaut und er hat natürlich nicht permanent so heftige Headshots verteilt, wie in den Clips. Und natürlich ist er auch häufiger gestorben. Mal ehrlich, alles andere wäre völlig utopisch gewesen. Aber er hat auf einem sehr guten Niveau gezockt. Also dafür, dass er erst paar Stunden Shooter Erfahrung mit Maus und Tastatur hat. Da steckt eine menge Potenzial.
Ich habe auch das Gefühl, dass Tinis Matches danach schon deutlich bessere Gegner hatten. Deswegen ist er da dann auch nicht mehr ganz so durchmaschiert
Aus dem ersten Game ist er 9/1 rausgegangen, da steckt Riot einen gerne auch mal direkt in die Smurf-Queue.
Ja komm, kannst mir nicht erzählen dass er noch nie früher mal CS, Quake, UT, Goldeneye oder sowas mal gezockt hat.
Denke er meint damit eben nicht „intensiv“
„gar nicht“ wäre so wie meine Schwester, der ich einen Controller bei Halo in die Hand drücke und dann sieht man nur noch himmel und wie sie sich im kreis dreht
Ich habe vor 15 Jahren auch mal Half Life gespielt und vor ein paar Jahren mal irgendeinen Shooter ausprobiert, wenn man mich aber fragen würde, würde ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit Shootern habe.
Außerdem hatte Florentin vor dem ersten Valorant Stream ja auch mit AimLab trainiert und er scheint ja echt ein schneller Lerner zu sein.
Wirklich lustig gestern. So ein simples Ballerspiel am Reißbrett durchplanen zu wollen, bringt auch nur Florentin. Eine interessante Mischung aus der völligen Abwesenheit von Shooterinstinkten und rohem Aim-Talent.
als ich zum ersten mal Shooter spielte habe ich mich nicht im Kreis gedreht und den Himmel gesehen. So wird es ganz ganz vielen Menschen gehen. Zum einen können Menschen unterschiedlich stark adaptieren.
Und zum anderen: Wer schon intensiver mit Games zu tun hatte (wie Florentin der alleine in seiner Arbeitszeit bei rbtv pro Woche mehrere Stunden gezockt hat) der wird die Handhabung von Controllern in einem fremden Genre ebenso beherrschen auch ohne das Genre gespielt zu haben. Da bin ich 100% sicher. Wir reden hier auch nicht von 90 jährigen der zum ersten mal in seinem Leben ein Videospiel sieht. Florentin weiß doch schon was Games sind