Flummi Open

Habs jetzt auch nachholen können. Schönes Event! Hat sich erstaunlich professionell angefühlt und wirkte wie so ne Mischung aus RBTV und einem der klassischen Prosieben Funsport Turniere.

1 „Gefällt mir“

auf die gefahr hin, dass es schon kam aber…
@Taktikfuchs123
Wie geht es jetzt mit Team Heydn weiter? Der Anspruch des Teams kann unmöglich der zweite Platz - der erste Verlierer sein.
Wird Team Heydn auf dem Flummi-Transfermarkt aktiv und haben wir @Gunnar somit das letzte mal im Flummi-Trikot gesehen oder werden die Schwächen des Teams in einem Trainingslager ausgemerzt ?

Hab gestern auch endlich die Flummi-Open nachholen können.
Kurz und knapp: War super, und ich hoffe auf eine Flummi Open 2020.

Einziger kleiner Kritikpunkt von mir: Das Finalspiel war leider nicht so spannend, und mMn eines der am wenigsten unterhaltsamen Spiele. Wahrscheinlich wäre hier das Spiel mit den Flaschen öffnen, die bessere Wahl gewesen.
Aber das lässt sich vorher auch nicht immer so erahnen.

Ich denke dies ist ein Event, welches gut zu einer jährlichen Tradition auf RBTV werden kann.

1 „Gefällt mir“

Also auch von mir komplett nachgeholt. Ich danke euch sehr das ihr wieder so ein geiles Event aufgestellt habt. Es hat sehr viel Spaß gemacht euch zuzuschauen. Ich hoffe dementsprechend das ihr ein Flummi open 2020 macht. Danke euch sehr

Hab die Sendung gestern auch als VOD nachgeholt.

War sehr unterhaltsam, gerne wieder! :slight_smile:

Als Kritikpunkte würde ich zum einen die doch recht hässliche Kulisse der Halle nennen, wobei es aber auch klar ist das man für nur eine Show bei vermutlich verhältnissmäßig kleinem Budget keine komplette Halle in ein voll dekoriertes Studio verwandeln kann.

Etwas leichter wäre hingegen für eine weitere Show dieser Art etwas mehr Ruhe in der Regie Arbeit umzusetzen! Da wurde teilweise doch ein wenig Potenzial verschenkt, da man bei einigen Spielen besser bei einer Einstellung des Spielfeldes geblieben wäre, damit der Zuschauer sich voll auf das was passiert konzentrieren kann. Bei dem Match bei dem Ben den Lichtschalter nach langem spielen irgendwann durch einen Flummi Wurf angeschaltet hat war genau dieser Moment beispielsweise nicht direkt zu sehen, weil mal wieder wild hin und her geschaltet wurde, und das eigentliche Spielgeschehen erst einen winzigen Tick nach dem eigentlich wichtigen Moment wieder zu verfolgen war.

Da wäre weniger oft mehr gewesen.

Alles in allem aber wie gesagt eine sehr unterhaltsame Sendung! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gut, dass das nochmal deutlich gemacht wurde.

Nächstes Jahr Schwarzlicht Flummi Open. Ich sags ja.

3 „Gefällt mir“

Hey,

erstmal coole und unterhaltsame Show die hier gemacht wurde.

Hab aber mal folgende Frage zur Disziplin “Die Eröffnung”:
Kann man mir Infos zu den Maßen der Platten geben die benutzt und verbaut wurden und allgemein ob man beim Bau auf etwas Spezielles achten muss?
Weil mein Verein für offene Jugendarbeit findet das ansich ne coole und möchte das im Sommer für ein Stadtfest umsetzten.

Würd mich ich über eine Antwort und Hilfe freuen:)
Dankööö

1 „Gefällt mir“

War das das mit den Flaschen?

Ja genau! Wollen das als eine Art Glücks/Gewinnspiel umsetzten

Hi @AgentDCooper ,

mit vielen Grüßen von Krys findest Du im Folgenden Bilder zur Herstellung von „Die Eröffnung“. Er freut sich über Feedback, ob alles geklappt hat. Und wenn Du noch Fragen hast, stell sie gerne jederzeit!

41 „Gefällt mir“

Als Flummingans bei der Flummi Open waren. Inklusive der Insta Stories die schon gelöscht worden sind.

3 „Gefällt mir“

Wo ich das so sehe fällt mir auf, dass ein “Making Of”-Video/Blogbeitrag zur Flummi Open ganz cool (gewesen) wäre. Alleine der Bau-Aufwand für all die Spiele! Und dann noch so “Behind the Scenes” wie “Aufbau in der Halle” (z.B. im Zeitraffer-Style) und was man eben sonst noch so “drumherum” einfangen kann…
Da bekommt man gleich einen ganz anderen Eindruck von der Arbeit und den Aufwänden, die hinter so einer Samstagabend-Show stehen…

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Erstmal Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! :slight_smile:
Werde euch auf dem Laufenden halten, wie gut wir das umsetzten können und wie Gut es dann auch ankommt.
Aber sagt mal habt ihr die ganzen Geräte selbst konzipiert? Und wie lange hat es gedauert passende abstände des Spielers vom Gerät herauszufinden? Würd mich interessieren ob ihr einfach herumprobiert habt oder das iwie ausgerechnet habt.

@rbtv_Mark
Es gab zwar ein paar Kritiker, aber ich möchte hier noch einmal auf meine Umfrage hinweisen.
Laut der hat die Sendung über 80% der Leute Gut bis Sehr Gut gefallen und insgesamt 96% der Leute waren zufrieden.
Natürlich gibt es immer Verbesserungspotentail, doch für ein 1. Mal war das Event echt Spitze.

7 „Gefällt mir“

Danke!! Es ist und bleibt (leider) das alte Spiel: Als Beteiligter reagiert man immer eher auf die Kritikpunkte. Sei es um zu signalisieren, dass man es ebenfalls so gesehen hat oder warum es nicht anders ging oder auch mal, um sich zu verteidigen.

Aber um es klar zu sagen: Auch das positive Feedback wurde aufgenommen und freut uns sehr! :slight_smile:

35 „Gefällt mir“

Ich hatte ne 3 gegeben, heisst ja nicht dass das schlecht ist,.

Gab vieles was 2 oder 1 gewesen wäre an der Sendung.
Die Menschen, die Stimmung, die Introvideos, aber manches was eben auch so lala war, weswegen ich eben ne 3 gab.

2 „Gefällt mir“

Mein Wunsch für nächstes Mal:

Leuchtende Flummis unter Schwarzlicht.

4 „Gefällt mir“
  1. Du befindest dich hier in einem Fan Forum
  2. Es haben 174 Leute abgestimmt bei 13k Live Viewern
  3. Kritik ist wichtig und das Event war nicht perfekt, was aber auch gar nicht der Anspruch sein sollte beim ersten Mal.
1 „Gefällt mir“