Flummi Open

Die Idee gehabt. Und gewonnen.

3 „Gefällt mir“

Die Idee hatten sie von Anfang an!

1 „Gefällt mir“

Habe es gerade auf Twitter geschrieben und schreibe es hier gerne nochmal:
Liebe Rocketbeans, lieber Jan Köpen, ich hoffe Stefan Raab oder Thomas Gottschalk haben sich das angesehen, den das war beste Samstagabend Unterhaltung in guter alter Tradition. Vielen dank an alle beteiligen, insbesondere an die Requisite speziell Tadel und Kyrs

Mit sowenig manpower eine abendfüllende Eventshow (Überziehung gehören dazu) mit live Publikum auf die Beine zu stellen, da kann ich nur meinen Hut vor ziehen.

15 „Gefällt mir“

Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, danke an das ganze Team
:heart:
Ein schönes Beispiel dafür, dass nicht immer alles perfekt sein muss, um Spaß an einer Sendung zu haben.

Die Teams waren durch die Bank äußerst sympathisch, die Spiele schön Abwechslungsreich und es war, so hatte es für mich zumindest den Anschein, jeder mit Spaß und einer gewissen Portion Ehrgeiz bei der Sache. :beanjoy:

Gibt zwar auch Kleinigkeiten die man verbessern könnte (Einblendung eines Punkte Counters z.b.), aber wie schon gesagt hatte ich mit der FlummiOpen einen unterhaltsamen Abend, weiter so :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Achja und wessen Idee waren die Cheerleader? Die waren irgendwie so cringy? :nun:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube da gab es 2 mögliche Gründe. Entweder der liebe Sponsor hatte seine Finger im Spiel oder Fan X hat den Bohnen geschrieben das sie in einer Cheerleadergruppe ist und gerne für Stimmung sorgen würde. Ich fand es auf jeden Fall eine gute Idee

4 „Gefällt mir“

Hätte der Sponsor seine Finger im Spiel hätten wir die ganze Zeit den Damen direkt beim Tanzen zugeschaut und nicht 100 Meter entfernt von der Seite.

Wundert mich dass sich noch niemand beschwert hat, dass das sexistisch sei oder so :kappa:

Ach das kommt bestimmt noch, aber

1 „Gefällt mir“

Oder man wollte das Saalpublikum ein bisschen anheizen

Dafür sind Cheerleader da :blush:

1 „Gefällt mir“

langes Fazit von mir: (Nicht mehr wirklich) überraschend schwach. Ich gebe zu, die Prämisse mit den Flummis war nicht meins, schaute mir das Event aber dennoch gerne live an, da große Events rar gesäht sind und eventuell durch die Protagonisten doch Spaß aufkommen könnte. Diese lieferten auch einigermaßen gute Unterhaltung, das ganze Konzept und die Umsetzung waren dennoch eher schwach. Wie auch beim mauen Gebohnstag wirkte alles unorganisiert und unausgereift. Die Regeln waren nicht sofort klar und den Moderatoren anscheinend auch nicht wirklich bekannt, bzw. wurden z.T. spontan improvisiert. Zwischenzeitlich musste, so wie ich das gesehen habe, sogar das Publikum nach Würfen gefragt werden, da niemand richtig mitgezählt hatte(?). Die Spiele waren ebenfalls nicht interessant und durchdacht, gelinde gesagt fand ich sie einfach langweilig umgesetzt. Dazu kommt eine Beleuchtung, die (hart ausgedrückt) die Theatergruppe an meiner ehemaligen Schule besser hinbekommen hatte. Dann fehlt da noch ein Counter, welcher in einer Spielshow, in der es um Punkte geht essentiell ist. Reißerisch ausgedrückt wundert es mich nicht, dass das Konzept erst durch die Unterstützung eines Sponsors wieder herausgekramt wurde…

Gerne kann solch eine Spielshow wiederholt werden, ebenso auch mit Flummis. Aber es scheint so, als ob man sich hier einfach nicht vorbereitet hatte, wie es auch in den letzten größeren Events schien (Thabor mal ausgenommen). Für das nächste Mal wären erst einmal eine Generalüberholung der Spiele an der Reihe. An sich waren diese nicht schlecht, nur die Präsentation war einfach nur unterirdisch und langweilig. Unterhaltung kam nur abseits dieser auf, was bei einer Spielshow eigentlich ebenfalls nicht passieren darf. Dazu die Technik, ein allseits beliebtes Thema, welche eigentlich gut lief (hier sogar der Ton ^^), trotzdem bleiben die dilettantische Ausleuchtung und der fehlende Counter, was wirklich eigentlich ein Angelpunkt einer solchen Show ist. Auch Übersichten über Live Stände/Punkte waren nie oder lediglich sehr selten vorhanden. So kann einfach keine Spannung aufkommen, wenn der Zuschauer nur so nebenbei erfährt, dass es z.B. grade punktemäßig ganz schön knapp ist. Dadurch läuft zwar die Technik, wenn man vieles weglässt, aber das Konzept, die Sendung leidet deutlich mehr darunter.

Alles in allem eine durchschnittliche Show, die sehr weit entfernt ist, von dem, was man sich unter einem „Leuchtturmevent“ vorstellt. Die unorganisierte Weise, war vielleicht zu Beginn lustig oder ironisch, aber wenn man mitten in einer Live-Show ans Handy geht besitzt man augenscheinlich nicht die Ernsthaftigkeit und Motivation an adäquate Produktionsqualität heranzukommen, auch wenn diese hin und wieder doch erreicht wird und werden kann. Z.b. ist GameTwo in der Hinsicht einfach schon ein wenig erwachsener geworden. Dort wurde auch schon ironisch auf Fehler reagiert, nur hat man zusätzlich dazu das Problem daraufhin behoben, was hier seit Jahren nicht passiert (vom ironischen Kleinreden/Witzeln mal abgesehen). Man hat (anscheinend) 2 Jahre auf einen Sponsor gewartet, da stellt sich mir die Frage, ob dieser eigentlich nicht dafür sorgen sollte, dass eine solche Qualität abgeliefert werde kann, was man nun mal einfach nicht gesehen hat (außer in der Werbung :face_with_raised_eyebrow:). Trotzdem muss ich sagen, dass die Gäste und die Teamdynamiken unterhaltsam waren und von der mauen Umsetzung ablenkten. Wie man so schön sagt, schaue ich wirklich gerne den Sender, auch wenn es sich im letzten Jahr auf immer weniger Sendungen beschränkt hat.

14 „Gefällt mir“

Einfach fantastisch. Ich war 4? Stunden richtig gut unterhalten.
Als alter Schlag den Raab Fan kamen da alte Erinnerungen hoch.

GIbt sicherlich auch noch Verbesserungpotential(Licht, Regeln, Länge der Sendung) aber ich hoffe das es dieses großartige Event auch nächstes Jahr nochmal geben wird.
Vielen dank an alle die das möglich gemacht haben und vorallem an die Leute die die Spiele gebaut haben. Die waren alle ziemlich geil.

So ein Event zeigt mal wieder warum ich diesen Laden so liebe.

Aber einen großen Kritikpunkt habe ich noch. Wo war bitte One Moment In Time am Ende? :joy:

6 „Gefällt mir“

Wichtiger Punkt mMn. Man kann nicht ewig Unprofessionalität mit dem Totschlagargument “es machts ja nur charmanter” positiv konnotieren.

5 „Gefällt mir“

Extra heute Nacht noch angemeldet, um euch ein Lob für eure Sendung zu schicken.
Die Teilnehmer waren gut drauf, die Spiele sehr abwechslungsreich und ich finde es immer wieder beeindruckend wie ein Nicht-Fernsehsender mit viel Liebe und Mühe solche Projekte auf die Beine stellt. Ich wünsche allen Teilnehmern ein verdientes Restwochenende.

8 „Gefällt mir“

Werden nur von deinen krampfhaften versuchen überboten, etwas zu meckern zu finden. Die cheerleader hat man im stream doch nun wirklich fast gar nicht sehen können.

7 „Gefällt mir“

Die Kritik war von Anfang an angebracht. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Richtig unterhaltsamer Abend. Kompliment an alle beteiligigten vor und hinter der Kamera :raised_hands:

Wie wäre es in dieser Art (2er Teams, Turnierbaum, Live Publikum etc.)
eine Royal Beef Weltmeisterschaft zu veranstaltet. Mehrere ausgewählte kompetetive oder Highscore Spiele die für jede Team Paarung vor Ort ausgelost werden.

nach der langen Sommerfestpause habe ich mich über dieses meiner Meinung nach Nachfolgeformat sehr gefreut, ich war wirklich gut unterhalten auch wenn es leider für Team Flummeluff nicht gereicht hat.
Ich hoffe in Zukunft gibt es mehr solche Veranstaltungen.

1 „Gefällt mir“

Seit wann sind Opens eigentlich überdacht? :thinking: