Flummi Open

Frage an alle, die es geschaut haben bzgl. Nachholen per VoD:

Basierend auf den Posts hier im Forum und den Reddits ist man sich ja relativ einig, dass der Anfang ein Griff ins Klo war (insbesondere das erste Spiel sei sehr langweilig gewesen und wurde in die Länge gezogen), aber dass die 2. Hälfte dann deutlich besser war. Ab wann würdet ihr empfehlen zu schauen? Direkt erst ab der 2. Hälfte?

Spiel 2 oder 3 und das Loosersbracket kannst überspringen.

Ich würde nach der 1. Werbung anfangen wenn Florentin und Katjana dran sind

"Griff ins klo" hmm ne überhaupt nicht, es waren halt leichte spiele (aber mit teils gutem verwirrungsfaktor für die Spieler :beanjoy: + skandal-potential)
Mal sehen ob die ganzen Vorstellungs-MAZn überhaupt im Upload bleiben werden ^^ glaub die MAZ von Julia dürfte wegen Musik entfallen ^^ und die Musik-Sessions von Schröck waren auch nur zwischen der Werbung und dann dem Intro.

Finde das ist ähnlich wie wenn man beim WerWirdMillionär schauen direkt die ersten 5-8 Fragen skippt … klar kann man das machen und sich nur die Letzte Frage anschauen aber dazwischen passiert doch auch einiges an Talk :smiley:

Wenn du dir die FlummiOpen nur wegen dem „sportlichen“ und „wer gewinnt das“ anschauen willst, dürfte es eher nix für dich sein.
Meiner Meinung war das tolle daran das Gesamte Entertainment (Gags, Aktionen der Spieler, die Kommentatoren usw.)
So richtig „klassisch“ hatte es den Vibe der ersten/frühen Raab-Events :smiley:
(nur fuhr keiner mit nem Quad oder LKW + Band drauf in die Halle um es zu eröffnen :smiley: )

EDIT:

@SeaDDeaD also ich fand die Gags rund um die Ersten Spiele mit Eddy Budi Simon Uwe usw. nicht so schlecht, und die Kommentare aus der Kommentatorenbox :joy: :ok_hand:

9 „Gefällt mir“

Da ich griff ins Klo maßlos übertrieben finde: man Kann definitiv von Anfang an schauen. Die Spiele werden halt von mal zu mal kreativer, das ist im Grunde alles. Von daher kann dir niemand sagen ab wann dir die Spiele persönlich zusagen oder eher nicht

4 „Gefällt mir“

:laughing: nein

2 „Gefällt mir“

Schaue doch einfach von Anfang an, und überspringe die Passagen, die dich nicht unterhalten. Dürfte sicher auch nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen, als sich im Vorhinein die Meinungen anderer auf verschiedenen Plattformen durchzulesen, und sich davon beeinflussen zu lassen.

9 „Gefällt mir“

Wir wollen das auf dem Fernseher schauen und da ist das Skippen leider zum einen sehr lästig, zum anderen reißt einen das teils dann doch sehr raus. Da der Grundtenor über alle drei Plattformen hinweg eben ist, dass der Anfang sehr langweilig / in die Länge gezogen war (abgesehen von der schlechten Beleuchtung :smiley: ) bietet es sich ja eigentlich eher an diesen zu überspringen und da mit einem positiveren Gefühl rauszugehen :slight_smile:

Skippen reißt raus aber mittendrin anfangen geht?

Natürlich. Dann kann man es ab Punkt X einfach laufen lassen.

Wenn der Anfang wirklich so schlimm ist wie von vielen behauptet, dann würden wir wahrscheinlich eher mittendrin wieder auf Netflix umschalten.

So richtig drin war ich ab Spiel 3. Das wäre mein Startpunkt für das vod.

Von der Ausleuchtung her sieht es einfach scheiße aus. Auf dem Sender ist eigentlich eine positive Entwicklung in dem Bereich sichtbar, hängt wohl dann mit der Location zusammen.

Am Anfang konnte man die Spiele überhaupt nicht nachvollziehen. Keine Anzeige von Punkten, Kameraeinstellung nicht gut und allgemein schlechte Spiele um eine gute Sichtbarkeit am Bildschirm zu haben.

Die ganzen Spiele mit “mache x Punkte in x Zeit” sind eh nicht so gut für den Zuschauer nachzuvollziehen. Dann lieber einen Parcour absolvieren oder Objekte an einer Wand treffen.

kannste komplett schauen,der anfang war im vergleich zum rest schwächer aber weit entfernt von schlecht :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Oder das Flaschenöffnungsspiel, das war erfrischend kreativ und fixend :smiley:

Ich halte das für eine krasse Übertreibung. Ja, das erste Spiel war simpler und die Spiele wurden immer spannender, aber deswegen war das, finde ich, kein “Griff ins Klo”.

Und dir wird hier niemand sagen können, ab wann es dir gefällt.

4 „Gefällt mir“

Kommt die Sendung auch als Podcast? Weil soviel wie ich bisher gesehen habe, sieht man eh kaum was.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt war das ne gute Veranstaltung, die mir Spaß gemacht hat. Der Einstieg war etwas zäh, aber im Laufe des Abends wurde es immer besser und da waren wirklich viele tolle, kreative Spiele dabei. Raab Event Feeling war definitiv vorhanden.

Allerdings hab ich zwei große Kritikpunkte.
Die Ausleuchtung war einfach katastrophal. Sorry, wenn das so hart klingt, aber man hat teilweise wirklich nichts gesehen. Würde gerne mal wissen, ob es da an dem richtigen Equipment gefehlt hat, oder an fehlendem Know-How.

Mein zweiter Kritikpunkt sind die fehlenden Grafiken. Also sowas wie Punkte Counter oder Versuchs Anzeige. Das war jetzt nicht ganz so störend wie die Ausleuchtung, hätte den ganzen Event aber noch runder wirken lassen.

Ohne das Stilmittel der Übertreibung Wars gleich deutlich weniger dramatisch. An einigen Stellen war wohl das Bild etwas dunkel aber von nichts erkennen kann keine Rede sein.
Kommt vermutlich auch auf die Qualität des Bildschirms an, denn bei mir am Fernseher war keine Szene überhaupt ein bisschen zu dunkel und alles war sehr gut zu erkennen.

8 „Gefällt mir“

ich finde es interessant, wie die eine Seite es total abfeiert und die andere Seite sagt, dass es mega schlecht und langweilig war.

Ist ja immer Ansichtssache, aber ich fand die Sendung eigentlich ganz gut. Natürlich hatte es paar technische Fehlentscheidungen, wie bspw. kein Counter oder die Beleuchtung, aber in meinen Augen war das wirklich halb so wild. Ich meine die Punkte wurden danach sowieso von Nils angesagt, und irgendwie hatte das für mich sogar eine gewisse Spannung.
Bei der Beleuchtung übertreiben meiner Meinung nach einige. Es war jetzt nicht so gut, aber ich habe trotzdem alles gesehen und konnte gut das Geschehen folgen.

Das erste Spiel fand ich auch nicht so gut, aber irgendwie wollte man ja einfach anfangen. Bei Schlag den Raab bspw. interessieren mich die ersten Spiele auch gar nicht, weil es eben ein oder zwei Punkte Spiele sind, die für mich gar keinen Reiz haben. :sweat_smile:

Alles in allem fand ich es ganz gut, weil es eben viele Highlight und lustige Momente hatte. Bspw. als Eddys Mutter angerufen hat, Team Tantra im allgemeinen, Der Lichtschalter-Spiel hatte wirklich dieses „Ringing the Bull“ Feeling von Schlag den Raab.
Ebenso sehr kreative und gut entwickelte Spiele. Alleine das Rennspiel fand ich schon extrem beeindruckend. Da muss ich echt Lob an die Entwickler der Spiele geben, weil sie da echt kreative und fassettenreiche Sachen ausgedacht haben.

Hoffentlich wird es wieder eine Flummi Open geben, oder solche ähnlichen Events, weil mein kleiner Bruder und ich sehr viel Spaß mit der Sendung hatten. Nächstes mal die einigen kleinen Fehler beheben und dann wäre es für alle Zuschauer ansehnlicher :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Mir hat es sehr gut gefallen (hab aber den Anfang verpasst). Wirklich ein schönes Event. F-Hero hat mir richtig gut gefallen. Großen Respekt an den Entwickler.

Fand auch die „Spielgeräte“ (ka wie ich sie nennen soll :sweat_smile:) wirklich schön. Toll gebaut und gestaltet. Großes Lob an Laura, Lydia, Tadeusz, Krys Pogo und wer da vermutlich sonst noch dran gebaut hat. Die haben ja auch in der Sendung einiges zu tun gehabt.

Kommentar und Moderation war auch super. Habe einige Male laut gelacht. Die Teams haben auch Spaß gemacht. Macht es gerne irgendwann nochmal.

6 „Gefällt mir“