Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

So die Aufgabe die mein GPU erledigen sollte ist nun durch. Beim neuen ist er bei 5% und meine CPU ist bei 98%. Hab heute morgen um 11:00 gestartet und schalte jetzt ab. :smiley:

9405 Punkte gabs für die Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

Ist leider komplett überlastet.
Ich versuche es auch schon den ganzen Tag über…

Steht bei mir im Web-Client-Interface.
Aktuell: 1.600.000

meine GPU bekommt heute auf jeden fall auch auf mittel durchweg aufträge, die serverproblematik scheint sich also langsam zu lösen.

1 „Gefällt mir“

Interessant, meine GPU hat heut noch garnix bekommen, dabei läuft das Programm den ganzen Tag nebenbei. Meine CPU hat noch ne Stunde Arbeit für den dritten Auftrag heute^^

Manchmal sind die Work Server auch nicht erreichbar. Soweit ich das mitbekommen habe, wechselt der Client auch nicht die IP des Servers. Da hilft es den Client zu beenden, über Task-Tray->Rechtsklick->Quit oder über den Task Manager killen (dann aber vorher pausieren). Danach den Client neustarten, dann wird einen neue Work Server IP genommen.

Kleines Zwischenfazit

Das RBTV-Team hat in den letzten 24 Stunden ca. 1,2 Mio. Punkte gesammelt. Auf die Woche hochgerechnet wären das ca. 8,4 Mio. Damit wäre das RBTV-Team bereits auf Platz 170 des Wochen-Rankings.
Man muss dabei beachten, dass die meisten RBTV-Teilnehmer noch keine 10 WUs haben und somit noch nicht den Punktemultiplikator bekommen. Damit würde sich die Zahl natürlich noch weiter erhöhen.

Ich denke, es ist nicht unrealistisch, dass das RBTV-Team nächste Woche unter den TOP 100 des Wochen-Rankings sein wird.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die großartige Unterstützung!!!

11 „Gefällt mir“

Tatsächlich habe ich den Clienten so beendet und jetzt startet er aktuell nicht mehr neu

Wenn du auf Start->FAHClient->Folding@home (nicht FAHControl) klickst, taucht dann im Task Manager bei “Hintergrundprozesse” die FAHClient.exe auf?

Nope

Hmm… komisch. Bei mir hat es immer gut funktioniert.
Versuch mal nen Rechner-Neustart.

Ich habe es jetzt Neugestartet. Es tauch zumindest bei den Hintergrundprozessen auf.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön.

Hatte ich ja geschrieben. Der Client ist bei Hintergrundprozesse zu finden.
Das Config-Tool ist unabhängig vom Client. Der Client macht die Arbeit. Das Config-Tool steuert den Client (bei Bedarf).

Also wenn ich das ganze stoppen will, dann alles auf Pause drücken und dann erst den ControlClient schließen, richtig?

Nein. :slight_smile:

Bevor einige Verwirrung entsteht hier eine kurze Erklärung:
Folding@home ist ein Programm, das im Hintergrund läuft. Es hat grundsätzlich keine GUI (klickbare Oberfläche). Das ist der „Client“.
Um dieses Programm zu steuern und konfigurieren, gibt es 2 Möglichkeiten:

  • Das Web-Interface (startet automatisch, wenn der Client manuell gestartet wird)
  • Das Desktop-Interface (FAHControl)

Mit diesen beiden „Interfaces“ (GUI) lässt sich dann der „Client“ steuern.

Das kann man auch im Task Manager sehen. Wenn FAHControl offen ist, dann erscheint es bei Prozesse->Apps als "FAHControl.exe. Der Client erscheint unter Prozesse->Hintergrundprozesse als „FAHClient.exe“.
Wichtig: Der Client (Hintergrundprozess) läuft immer weiter, auch wenn das Config-Tool (App) geschlossen wird.

1 „Gefällt mir“

Da die Web App sich im Chrome einen Wolf aktualisiert und so nicht nutzbar ist, habe ich sie mal testweise im Firefox aufgerufen, wo es sofort funktionierte und jetzt weiß ich immerhin, dass ich unglaubliche 58 Punkte bisher beigetragen habe!
Ich bin die Geilste! \:beangasm:/

6 „Gefällt mir“

Ja, deswegen mein ich ja: Wenn ich im Control alles auf PAUSE stelle, dann macht er ja erstmal nix mehr, bist ich wieder auf “Fold” (Play-Symbol) klicke?!

Achso, das hatte ich falsch verstanden.
Ja, wenn im Control pausiert wird, wird dieser Befehl an den Client weitergeleitet und der Client hört dann auf zu arbeiten. Genau.

Ich dacht, du meinst das Beenden des Clients.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Bei mir sind es zumindest 9500 Punkte (obwohl es eigentlich mehr sein müssten weil bis Mittag ein 24k Ding durchgekaut wurde). Seit Mittag ist er aber im Suchlauf.