Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Vega ist aber halt auch ein compute Monster, hatte ja einen Grund warum AMD Karten viel schlimmer vom Mining Boom vor einem Jahr betroffen waren.

Das mit dem CPU stimmt vermutlich, aber da kommt bei mir halt wirklich nichts rum, trotz 8 Kerne 16Threads und Übertaktung auf 4.2GHz macht der evtl 80k Punkte am Tag und verbrennt dabei fast 200W, das ist auch für den guten Zweck dann irgendwie nicht wirklich ökologisch. Vor allem wenn die 1080Ti hat über eine Millionen macht mit nur 20W mehr :sweat_smile:

Dass die 1080Ti zwischen idle und Volllast nur 20W Unterschied hat, wage ich doch zu bezweifeln, aber grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, dass man auch den Stromverbrauch nicht einfach ignorieren darf. Die Ryzen 3000er sind zum Glück relativ energieeffizient, aber natürlich trotzdem nicht so effizient wie eine GPU. Daher hab ich auch schon überlegt, ob ich die CPU wieder aus Folding@Home rausnehme…

Ich glaube er meinte eher 200W CPU vs. 220W GPU unter Vollast.

1 „Gefällt mir“

Ah ja das macht deutlich mehr Sinn xD Sorry


Hier noch ein ganz gutes erklär Video von PC Welt
1 „Gefällt mir“

Wäre natürlich schön gewesen, wenn sowas auch von RBTV kommen würde.

Aber das Leben ist ja schließlich kein Wunschkonzert. :slight_smile:

Ich wette da kommt noch was, @Marah hat ja schon aufgehorcht

5 „Gefällt mir“

Und wir wissen: Wenn Marah einen Blog-Artikel wittert, dann lässt sie nicht mehr locker!

1 „Gefällt mir“

Aktuell geht es aber ganz schön ab mit den WUs.
Bekomme direkt nach jeder abgeschlossenen WU eine neue WU zugewiesen :v::+1:

1 „Gefällt mir“

Tja und sowas lässt mich dann aufhorchen bzw. wundern, dass nicht die schnellsten GPUs bevorzugt werden, sondern das System bei Folding-@-home entscheidet irgendwie anders - und man fragt sich; Wie und Warum?!

1 „Gefällt mir“

Meine betagte Geforce GTX 970 hat eigentlich ständig was zu tun, wenn der PC angemacht wird. Dagegen ist meine CPU kaum gefragt. Immerhin gehöre ich ab morgen zum 10+WU-Club. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

…wtf…

7 „Gefällt mir“

das ist die rechenleistung der besten 103 supercomputer kombiniert :smiley:

5 „Gefällt mir“

Na, dann heißt es ab sofort wohl: mashn, mashn, mashn

:marco: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie stinkig die Chinesen wohl sein werden, dass man ihnen wenige Wochen/Monate vor Fertigstellung von Tianhe-3 den Titel des ersten EFLOPS-Rechners weggeschnappt hat? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mitternachtsupdate

Top 2000 baby :partying_face: und on pace zu 5mio punkten!

  • das beste intervall war zw 12 und 15 uhr mit 1.267.000 punkten
  • insgesamt haben wir heute 4.194.000 punkte erarbeitet
  • damit stehen wir auf platz 151 der tagesrangliste
  • in der wochenrangliste stehen wir auf platz 155 (zwei plätze gewonnen wuhu!)
  • insgesamt haben wir uns heute um 248 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 1929 insgesamt (nochmal: top 2000 baby :partying_face:)
  • außerdem haben wir jetzt genau 100 mitglieder im team
  • und das wichtigste: wir haben heute 200 WUs abgegeben und damit wieder mehr als gestern!
7 „Gefällt mir“

ok das Bild bringt nix :smiley:

https://folding.extremeoverclocking.com

Gibt es bald einen “Folding@home@home”-Client, mit dem mein Rechner die Folding@home-Server unterstützen kann?

3 „Gefällt mir“

Meine 5 jahre alte Mistgurke braucht so lange das ich schon überlegt habe meinen Cyberpunk-Rechnerkauf vor zu ziehen

1 „Gefällt mir“

:joy: