Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Das mit den Punkten versteh ich nicht so wirklich. Gestern hatte ich Final credit estimate von 66777 und 1942 Punkten. In der Statistik hatte ich dann 16416.

Heute hatte ich ein estimate von 63971 Punkten und hab in der Statistik 9405 Punkte dafür bekommen.

Bist du noch unter 10 WUs? Dann kriegst du nur den Base-Point Wert. Der Final Credit Estimate ist der Wert mit allen Multiplikatoren, der aber erst ab 10 bearbeiteten WUs angerechnet wird :wink:

1 „Gefällt mir“

du musst 10 WUs abgegeben und nen persönlichen passkey angefordert haben um die estimated punkte zu bekommen. ansonsten bekommst du nur die base-points.

1 „Gefällt mir“

wir haben vorhin wieder unser bestes Intervall überboten, um fast 200.000 punkte!!! mit insgesamt 1.267.000 punkten.

2 „Gefällt mir“

Und einem Passkey :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So dann hab ich mal eben auch zum RBTV Team gewechselt, weg von PC Master Race ^^ :familienoberhauptvogel:

9 „Gefällt mir“

bei mir rennt es schon den ganzen tag (gestern und vorgestern nur maximal 3 wu´s bekommen) heute schon teil 5 am rödeln oder 6 ) :smiley:

Dafür habe ich seit gestern Nacht keine WU mehr bekommen :joy:

1 „Gefällt mir“

Du hast mich ohnehin bereits von 2. Platz verdrängt, aber ich bekomm heute leider auch nur sehr wenige WUs ^^

…du bist wenigstens noch in den top 20 :smiley:

Wenn ich konstant WUs hätte, wäre ich vermutlich schon auf Platz 1, ich weiß nicht warum einige arbeiten hier ja auch mit sehr Potenten GPUs. Aber irgendwas scheint F@H sehr an der 1080Ti zu lieben und gibt mir wirklich fette WUs die richtig dick Punkte geben.

Meine Punkte/WUs Verhältnis gegen dich und Platz 1 ist halt absurd.

ich hab nur ne 1050 Ti :frowning:

Ja ich würd auch jeden Tag 1 Mio Punkte verdienen wenn ich durchgehend Aufträge hätte… Dass dein Punkte/WUs Verhältnis besser ist als bei mir, liegt daran, dass ich auch CPU WUs abarbeite.
Deine 1080Ti ist hier in der Gruppe sicherlich unter den besten Grafikkarten, ich hab selbst ne Vega 64 GPU und ne 3800X CPU.

1 „Gefällt mir“

Vega ist aber halt auch ein compute Monster, hatte ja einen Grund warum AMD Karten viel schlimmer vom Mining Boom vor einem Jahr betroffen waren.

Das mit dem CPU stimmt vermutlich, aber da kommt bei mir halt wirklich nichts rum, trotz 8 Kerne 16Threads und Übertaktung auf 4.2GHz macht der evtl 80k Punkte am Tag und verbrennt dabei fast 200W, das ist auch für den guten Zweck dann irgendwie nicht wirklich ökologisch. Vor allem wenn die 1080Ti hat über eine Millionen macht mit nur 20W mehr :sweat_smile:

Dass die 1080Ti zwischen idle und Volllast nur 20W Unterschied hat, wage ich doch zu bezweifeln, aber grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, dass man auch den Stromverbrauch nicht einfach ignorieren darf. Die Ryzen 3000er sind zum Glück relativ energieeffizient, aber natürlich trotzdem nicht so effizient wie eine GPU. Daher hab ich auch schon überlegt, ob ich die CPU wieder aus Folding@Home rausnehme…

Ich glaube er meinte eher 200W CPU vs. 220W GPU unter Vollast.

1 „Gefällt mir“

Ah ja das macht deutlich mehr Sinn xD Sorry


Hier noch ein ganz gutes erklär Video von PC Welt
1 „Gefällt mir“

Wäre natürlich schön gewesen, wenn sowas auch von RBTV kommen würde.

Aber das Leben ist ja schließlich kein Wunschkonzert. :slight_smile:

Ich wette da kommt noch was, @Marah hat ja schon aufgehorcht

5 „Gefällt mir“