Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Und wir wissen: Wenn Marah einen Blog-Artikel wittert, dann lässt sie nicht mehr locker!

1 „Gefällt mir“

Aktuell geht es aber ganz schön ab mit den WUs.
Bekomme direkt nach jeder abgeschlossenen WU eine neue WU zugewiesen :v::+1:

1 „Gefällt mir“

Tja und sowas lässt mich dann aufhorchen bzw. wundern, dass nicht die schnellsten GPUs bevorzugt werden, sondern das System bei Folding-@-home entscheidet irgendwie anders - und man fragt sich; Wie und Warum?!

1 „Gefällt mir“

Meine betagte Geforce GTX 970 hat eigentlich ständig was zu tun, wenn der PC angemacht wird. Dagegen ist meine CPU kaum gefragt. Immerhin gehöre ich ab morgen zum 10+WU-Club. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

…wtf…

7 „Gefällt mir“

das ist die rechenleistung der besten 103 supercomputer kombiniert :smiley:

5 „Gefällt mir“

Na, dann heißt es ab sofort wohl: mashn, mashn, mashn

:marco: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie stinkig die Chinesen wohl sein werden, dass man ihnen wenige Wochen/Monate vor Fertigstellung von Tianhe-3 den Titel des ersten EFLOPS-Rechners weggeschnappt hat? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mitternachtsupdate

Top 2000 baby :partying_face: und on pace zu 5mio punkten!

  • das beste intervall war zw 12 und 15 uhr mit 1.267.000 punkten
  • insgesamt haben wir heute 4.194.000 punkte erarbeitet
  • damit stehen wir auf platz 151 der tagesrangliste
  • in der wochenrangliste stehen wir auf platz 155 (zwei plätze gewonnen wuhu!)
  • insgesamt haben wir uns heute um 248 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 1929 insgesamt (nochmal: top 2000 baby :partying_face:)
  • außerdem haben wir jetzt genau 100 mitglieder im team
  • und das wichtigste: wir haben heute 200 WUs abgegeben und damit wieder mehr als gestern!
7 „Gefällt mir“

ok das Bild bringt nix :smiley:

https://folding.extremeoverclocking.com

Gibt es bald einen “Folding@home@home”-Client, mit dem mein Rechner die Folding@home-Server unterstützen kann?

3 „Gefällt mir“

Meine 5 jahre alte Mistgurke braucht so lange das ich schon überlegt habe meinen Cyberpunk-Rechnerkauf vor zu ziehen

1 „Gefällt mir“

:joy:

Und das Bild fügt sich langsam zusammen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer sagts denn? Mit einer dauerlaufenden GPU von 100k zu 200k Punkten in 2 Tagen.
Läuft doch :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Auf der NVIDIA-Treiber-Seite wird mir nach der Auswahl des Chips angezeigt, dass ich zwei Varianten installieren könne:

  • Wenn Sie ein Spieler sind, der den Support für die neuesten Spiele, Patches und DLCs nach dem Tag des Starts priorisiert, wählen Sie Game Ready-Treiber.

  • Wenn Sie ein Ersteller von Inhalten sind, der Stabilität und Qualität für kreative Workflows wie Videobearbeitung, Animation, Fotografie, Grafikdesign und Livestreaming in den Vordergrund stellt, wählen Sie Studio-Treiber.

Hat vielleicht schon jemand davon gehört (oder selbst die Erfahrung gemacht), ob es sein könnte, dass man mit einer dieser Treiber-Varianten vielleicht eher folding-Aufträge erhält, als mit dem anderen?
Oder is datt wurscht?

Die Software meldet nur an welche GPU man hat nicht welchen Treiber daher ziemlich sicher: nein.

Die Studio Treiber sind auch wirklich nur für Leute die zwar Consumer Karten benutzen aber trotzdem Farbcalibrierte Software nutzen möchten. Für Compute Anwendungen wie Folding ist da kein Unterschied.

Wie viele/wenige WUs man im Moment bekommt hat mit nichts anderem zu tuen als das die WU Server komplett überlastet sind, man hat mehr als 10x so viele Nutzer wie sonst. Und das große Tech Youtuber wie Linus, Pauls Hardware, GamersNexus, HardwareCanucks usw jetzt auch noch mal drauf aufmerksam gemacht haben wird die Last nicht verringern :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bei mir hat der Game Ready Drvier vlt. zum erfolg geführt. Nach der Installation habe ich zumindest endlich GPU-Aufträge bekommen.
Aber vermutlich war das Zufall.

Bei Nvidia-Karten wird zumindest auf die CUDA-Version und bei AMD-Karten auf die OpenCL-Version geprüft. Die werden jeweils mit den Treibern ausgeliefert.

Edit: Die Karten sind Hardware- und Firmwarebedingt auf eine spezifische Version festgelegt. Also z.B. die Nvidia 10er-Karten haben CUDA v6.1 und selbst wenn ein Treiber mit CUDA v7.5 installiert ist, wird nur das Interface von 6.1 unterstützt.

https://de.wikipedia.org/wiki/CUDA#Unterst.C3.BCtzte_GPUs

Was soll das denn??? :beanwat::chopsticks: Ich will sofort meine hart errechneten Punkte haben! :beansad:

15:47:00:WU01:FS00:Upload complete
15:47:00:WU01:FS00:Server responded WORK_QUIT (404)
15:47:00:WARNING:WU01:FS00:Server did not like results, dumping

Edit: Wenn ich mir die Statistik aller Teams anschaue, scheint das nicht nur mir so zu gehen. :frowning:

2 „Gefällt mir“