Ja natürlich. Die große statistische Analyse mit Live-Preisverleihung und Monumentsetzung ist doch wohl selbstverständlich. Ich hoffe du hast die Pokale für die Top 3 Folder bereits bestellt.
Edit: OK, der Scherz ist wohl etwas über’s Limit hinausgeschossen. @anon30974211 Du machst nen super „Job“.
1 „Gefällt mir“
Mitternachtsupdate
pünktlich zum update haben wirs geschafft: top 1500 boys and girls!
außerdem: bereits jetzt unser erster 6mio+ tag, bei noch zwei folgenden intervallen!
- das beste intervall war zw 18 und 21 uhr mit 1.886.000 punkten
- insgesamt haben wir heute 6.127.000 punkte erarbeitet, bereits jetzt ein klarer neuer rekord!
- damit stehen wir auf platz 163 der tagesrangliste (wir sind wohl nicht die einzigen mit dem wochenendüberschuss )
- in der wochenrangliste stehen wir damit ebenso auf platz 163
- insgesamt haben wir uns heute um 146 plätze verbessert
- damit stehen wir auf platz 1496 insgesamt (nochmal: top 1500 )
- und das wichtigste: wir haben heute 242 WUs abgegeben
Wochen(end)update
ich denke es ist am besten, das jetzt zu machen, auch wenn noch zwei intervalle fehlen. wenn ich morgen an den PC komme dürften vermutlich die wochenstatistiken bereits resettet sein.
- insgesamt haben wir diese woche 33.220.000 punkte erarbeitet
- damit haben wir die 163 meisten punkte aller teams bekommen
- das waren sagenhafte 0.04% der wochenproduktion des gesamten folding@home projekts
- von letztem freitag zu diesem ist unsere punkteproduktion um 75% angestigen
- im laufe der woche haben wir 1555 WUs abgegeben
- das waren im schnitt 222 WUs pro tag
- im laufe der woche haben wir uns um 1949 Plätze verbessert
- mit 120 aktiven donatern sind wir auf einem geteilten 116 platz was die nutzerzahlen angeht
- das sind 0.07% der aktuell aktiven donater des projekts
- damit lag unsere durchschnittsproduktion bei 277.000 punkten pro bohne
- das heißt auch: mindestens 172.000 geräte weltweit haben diese woche mindestens eine WU bearbeitet (plus eine große dunkelziffer an geräten, die für kein größeres Team am start sind)
- die drei produktivsten bohnen in dieser woche waren Daniel, esperto und morricone42
- Daniel liegt mit seiner produktion auf rang 2286 der wochenrangliste aller spender
- die fleißigsten in sachen abgegebener WUs sind bisher Sujus, JD_Wolff1986 und ein gewisser (und unglaublich attraktiver ) Tojan
- die „effizienteste“ bohne war bisher esperto mit 70.340 punkten pro abgegebener WU
(wenn ihr noch ideen für statistiken habt, gebt gerne bescheid, ich werd sehn, was sich im rahmen meiner möglichkeiten einbauen lässt)
9 „Gefällt mir“
Eine Statistik hätte ich noch:
folding@home hat diese Woche den Rekord als erster „Supercomputer“ der Welt den Titel „Erster EFLOPS-Rechner aller Zeiten“ errungen. Das Bohnen-Team hat, wie auch viele andere Teams, seinen expliziten Anteil daran, denn dieser „Supercomputer“ ist nicht wie in der Vergangenheit auf eine Lokation beschränkt, sondern nutzt anstatt LAN das WAN (Internet). Dies macht aber der Leistung keinen Abbruch, da durch den folding@home-Client eine kontrollierte Abarbeitung von Aufgaben gewährleistet wurde und somit die Grundvoraussetzung eines Supercomputers erfüllt wurde.
https://twitter.com/foldingathome/status/1242918035788365830
Abseits dessen möchte ich mich noch persönlich bei allen RBTV-Teilnehmern bedanken, dass ihr bisher so einen großartigen Beitrag geleistet habt. Vielen Dank!!!
Ich hoffe natürlich, dass ihr alle die nächsten Wochen (Monate?) dabei bleibt und dieses Team in die Top 100 katapultiert.
Maas
8 „Gefällt mir“
Mal schauen, wann die Statistik sich aktualisiert. Hänge seit Tagen bei 16 WUs rum, wobei ich eigentlich bei 21 sein müsste (laut “Zertifikat” das man sich da runterladen kann)
1 „Gefällt mir“
Meine Statistikseite hängt leider noch 1 1/2 Tage zurück.
Seit Freitagnachmittag bis Sonntagfrüh habe ich (einige Male direkt aufeinanderfolgend, sonst mit 1-2 Stunden Pause dazwischen) ordentlich GPU-Aufträge erhalten.
SO macht das Spaß, wenn man nicht das Gefühl hat, man wird von dem System übergangen oder einfach nicht beachtet (wie das bei mir ja in der ersten Wochenhälfte der Fall war), sondern man bekommt etwas Sinnvolles zu tun.
1 „Gefällt mir“
Generell sind die stats bei folding@home direkt eher mit Vorsicht zu genießen, die aktualisierungsrate schwankt da doch erheblich.
Ich weiß nicht so ganz. Ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht irgendwas falsch mache.
Falls jemand Tipps hat oder vielleicht eine Ahnung, was bei mir falsch läuft, dann nehme ich das sehr gerne an
Ich freu mich sehr, dass unser Team so rackert!
1 „Gefällt mir“
also wenn du wirklich immer nur die base points bekommst, ist vermutlich was mit deinem passkey nicht in ordnung, vllt hilft es nen neuen anzufordern?
Ich denke, ich weiß das ziemlich genau.
Wie schon privat geschrieben, scheint deine GPU erkannt zu werden und du bekommst auch eine WU dafür. Bei Beginn der Rechnerei merkt er jedoch, dass die GPU für ihn doch nicht nutzbar ist und er gibt das Arbeitspaket zurück an den Server. Dafür bekommst du genau für diese paar Sekunden eine Handvoll Punkte gutgeschrieben.
Ich habe das Problem auch bei meinem alten Laptop mit NVS4200M (GF108) Grafikkarte
Das sieht in den Logs dann so aus:
ERROR:exception: Error initializing context: clGetDeviceInfo
BAD_WORK_UNIT
Falls jemand weiß, wie man das beheben kann: Gerne her damit. Evt. ist es ein Problem, dass er nicht die richtige GPU anspricht. In meinem Laptop ist die Intel-Chipsatz-Grafikkarte (HD3000?) und zusätzlich die Nvidia NVS4200M. Je nach Anforderung wird die eine oder andere genommen (sog. “Optimus-Technologie”).
Die GPU kann manuell bei Configure->Slots->GPU->Edit->GPU Index bestimmt werden. Unter System Info steht der Index.
Dort habe ich bereits etliche Kombinationen ausprobiert. Leider weiß ich nicht, wie die GPUs, Cores, CUDA- und OPENCL-Indices zusammenhängen und nummeriert werden.
Entscheidend dürfte “GPU 0”, “GPU 1”, etc. sein.
Du hast ja auch gesehen, dass dieses bad work unit bei mir nicht steht. Und ich kriege ja trotz passkey so wenig Punkte.
Es wurmt mich zwar, aber ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. Aber danke, dass du mal drüber geschaut hast!
Jein, in den Logs stand gar nichts von irgendwelchen Aufträgen, da zu dem Zeitpunkt wohl keine abgeholt wurden. So war auch nichts konkretes zu erkennen. Wenn du möchtest, kannst du mir mal alle Log-Dateien schicken. Ich schreibe dir gleich per PM, wo du sie findest und meine EMail-Adresse…