Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Ich werde es nochmal versuchen. Dummerweise muss man immer erst warten, bis eine WU zugewiesen wird.

22Uhrupdate

weil die amis erst nächste woche ihre uhren umstellen und ich ab morgen wieder arbeiten muss, werde ich das auswertungsintervall erstmal vorziehen.

• das beste intervall war zw 19 und 22 uhr mit 1.135.000 punkten (16-19 war zwar theoretisch besser, allerdings auch die summe mit dem intervall davor, bei dem die abfrage mal wieder nicht funkioniert hatte)
  • insgesamt haben wir heute 4.384.000 punkte erarbeitet
  • damit stehen wir auf platz 167 der tagesrangliste (dürfte mit den noch offenen intervallen noch etwas nach vorne gehen )
    *erster tag der woche, also auuch in der wochenrangliste auf platz 167
  • insgesamt haben wir uns heute um 90 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 1406 insgesamt
  • und das wichtigste: wir haben heute 168 WUs abgegeben
  • außerdem hat @Sujus als erstes die schallmauer von 100 abgegebenen WUs durchbrochen
6 „Gefällt mir“

Bist du sicher? Meiner Kenntnis nach haben sie schon am 8. März umgestellt. :thinking:

hast absolut recht. da war ich im herbstmodus, da sind sie immer ne woche später dran :sweat_smile:

heißt aber auch: es wird jetzt erstmal das 22 uhr update bleiben

3 „Gefällt mir“

Der Admin der Statistik-Seite hat ein schönes Video gebastelt:

:slight_smile: :+1:

4 „Gefällt mir“

300k :white_check_mark: Obwohl mir schon mehrfach 30k WUs nicht angerechnet wurden.
Es ist grandios zu sehen was wir als RBTV-Team da gemeinsam auf die Beine stellen!

3 „Gefällt mir“

Wtf geht bei curecoin ab.

2 „Gefällt mir“

Ohne mich näher damit beschäftigt zu haben, ist das eine Crypto-Währung wie Bitcoins, bei der der Proof-of-Work nicht das Berechnen eines passenden Hashes ist, sondern das Durchrechnen von F@H-WUs.

Ach krass. Heißt das wir sind reich? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nur, wenn du es im Rahmen von Curecoin-Mining machst. Dann müsstest du jedoch das sympathische Team Rocketbeans verlassen und das würde niemand mit Verstand machen. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an den E-Auto-Chart mit Tesla. :slight_smile:

Auch interessant das (Nationalstolz-)Battle von Taiwan und Mainland-China. Ich war da mal im Urlaub und wenn die Taiwanesen eine Chance sehen, Mainland-China in irgendeinem Ranking vom Thron zu stoßen, dann kennen die da nichts. Das entfesselt geradezu unheimliche Kräfte. :flushed:

2 „Gefällt mir“

22Uhrupdate

an nem montag über wochenendniveau. habt ihr alle krank gemacht? :beanwat: :kappa:

• das beste intervall war zw 16 und 19 uhr mit 1.833.000 punkten
  • insgesamt haben wir heute 4.493.000 punkte erarbeitet
  • damit stehen wir auf platz 186 der tagesrangliste (die anderen haben ordentlich zugelegt :beansweat: )
  • in der wochenrangliste liegen wir damit auf rang 189
  • insgesamt haben wir uns heute um 89 plätze verbessert
  • damit stehen wir auf platz 1317 insgesamt
  • und das wichtigste: wir haben bereits jetzt 198 WUs abgegeben, das könnte ein neues allzeithoch werden!
  • als zweiter hat jetzt auch Daniel 100WUs berechnet
5 „Gefällt mir“

Das RBTV-Team ist weiterhin auf Platz 150-170. In einem vergangenen Post meinte jemand mal, dass wir es uns dort gemütlich machen würden, aber genau genommen ist das Gegenteil der Fall. Seit dem Aufruf von Nvidia und anderen ist der Druck extrem hoch, überhaupt auf so einem „hohen“ Platz zu landen. Jeden Tag steigen neue Teams ein und alte Teams bekommen immer mehr Teilnehmer (wie auch wir).
Anfang der Woche war es noch möglich mit 40 Mio. Punkten pro Woche in den Top 100 zu landen. Mittlerweile muss da schon fast das doppelte aufgeboten werden.
Das RBTV-Team ist somit auf einem guten Weg und am Ende zählt sowieso einfach nur jede abgearbeitete WU. :wink:
Thanks for your service!

Edit: Nach der Zeit, die das RBTV-Team in den Stats von extremeoverclocking.com erscheint, nehme ich den „24h Avg“-Wert als Maßstab.

4 „Gefällt mir“

da sind wir durch unsere doch recht konstante punktesteigerung vermutlich sogar noch leicht unterbewertet. wenn sich das alles irgendwann mal einpegelt sind wir glaub ich sehr nah an den top 150, wenn nicht sogar deutlich drin.

1 „Gefällt mir“

Da hast du natürlich recht, aber ich glaube auch, dass wir Forum-Intern so langsam an die Grenzen stoßen. Ich hatte ja die Umfrage zur Reichweitenerhöhung gemacht (eine Art „Empfehlung“ an die Redaktion), da diese Grenze recht absehbar war. Ich hoffe natürlich, dass da noch etwas kommt, aber sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr, ob noch offizieller Support zu erwarten ist. :confused:

ich denke, da waren andere, interne themen die letzten tage etwas wichtiger, außerdem muss da ja ein bisschen zeit in Recherche und ausgestaltung fließen, ich würde das thema, speziell blog-artikel, noch nicht abschreiben. @Marah hat da ja schon deutlich kleineren projekten einen platz geboten.

Das ist mir schon klar. :wink:
Mittlerweile dürfte aber selbst ein Blog-Beitrag nicht mehr die Reichweite haben, die benötigt wird. Ich muss die ganze Zeit an das PC-WELT-Video denken. Du willst nicht wissen, welche Folder-Zahlen die mittlerweile haben…
Auch ich habe mal vor ca. 10 Jahren eine Uni von innen gesehen und einer meiner Profs hat beim Thema BWL und Kommunikation immer wieder den Vergleich Schnellboot vs. Öltanker gebracht (Startup vs. Konzern). RBTV ist leider kein Schnellboot mehr, sondern leider so ne Art Fischkutter. :smiley:

5 „Gefällt mir“

hmm ich hab grad zum ersten mal ne core unit zugeteilt bekommen, 36.000 base points, wenn ichs durchlaufen lasse 132.500 gesamtpunkte, nur leider muss ich jetzt ins bett :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nieder mit den Punkten :frowning:

ja leider. hab auch vorhin nen großen CPU auftrag bekommen, der gerade nen estimate von 40k hat, aber leider auch noch 4h braucht, das wird dann am ende auch nur ein bruchteil dessen sein ^^

1 „Gefällt mir“