Folding@home - Corona-Forschung unterstützen

Na Toll nun habe ich gleich 2 WU’s für die GPU, aber er kann nur eine abarbeiten und die andere WU verliert an Credit :stuck_out_tongue:
Los Leute, bald sind die Bohnen besser als die US Air Force :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Da ist der tote Slot wohl wiederbelebt worden. :slight_smile: Der wird durch das Entfernen des alten Slots wohl auch nicht mehr abgearbeitet. Wenn du (nach Beendigung der laufenden WU) den Client beendest und neu startest, sollte da wieder nur ein GPU-Slot (Work Queue) sein.

Edit: Aber berichte mal bitte, ob der „tote“ Slot nach Beendigung des aktuellen evtl. doch noch abgearbeitet wird. Hatte den Fall auch noch nicht und würde mich mal interessieren.

1 „Gefällt mir“


its 420 :sunglasses::herb:

1 „Gefällt mir“

Mit 14 Threads brauchst du dafür wieviel Zeit? 42 Sekunden? :stuck_out_tongue:

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Wert ab 1% Prozent einpendelt.

1 „Gefällt mir“

Hay Leute! :slight_smile:

Erstmal super Sachen mit dem Folding@Home! Hab mir den Client auch gleich herunter geladen und meine CPU arbeitet schon fleißig vor sich hin und sammelt dem RBTV Team Punkte. :3
Meine GPU allerdings will noch nicht so wirklich und im Log steht:

15:18:46:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from ‚65.254.110.245:8080‘: No WUs available for this configuration

und

15:24:36:ERROR:WU01:FS01:Failed to start core: OpenCL device matching slot 1 not found, try setting ‚opencl-index‘ manually

Hat das was damit zu tun, dass meine Grafikkarte nicht unterstützt wird? Hatte das beim recherchieren gelesen, dass die GPU unterstützt sein muss. Hab keine besondere, ist nur eine GTX 765M, aber die könnte den ganzen Arbeitstag nebenbei was machen.

Habt ihr ein paar Tipps dazu, wie ich sie zum laufen bekomme? :slight_smile:
LG Arnd ^-^

1 „Gefällt mir“

Hast du eine AMD-CPU mit Grafikeinheit und zusätzlich die GTX 765?
Wenn du (unter Windows) Start->FAHClient->FAHControl aufrufst, kannst du kurz schreiben, was unter “System Info”->System->GPU 0/GPU 1 steht?

Nein hab einen i7. ^^"
Hier die SysInfo:

Ist dein Grafikkarten-Treiber schon etwas älter? Vielleicht hilft ein Update?

2 „Gefällt mir“

Hmm, dann kann ich dir noch nicht mal sagen, wieso überhaupt die OpenCL-Version abgefragt wird, da deine GPU CUDA 3.0 unterstützt. Du kannst mal versuchen bei Configure->Slots->GPU->Edit->gpu-index=0 und cuda-index=0 einzustellen. Dann sollte er eigentlich gezwungen werden die 765 mit CUDA zu benutzen.
Grundsätzlich gilt auch den aktuellen Nvidia-Treiber zu installieren (361.xx minimum). Sollte sich da was ändern, solltest du den Client neu starten.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal den Treiber aktualisiert, war noch auf 398.11 und bin jetzt auf 425.31. Hab auch den Rechner neu gestartet, aber jetzt verbindet sich der Client nicht mehr. Es steht da seit 10 Minuten „Connecting“. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Läuft denn das Backend oder hast du das auf “manuell starten” gestellt? Dann musst du es über das Programm-Menü neu starten (“Folding@home”).

1 „Gefällt mir“

Ja hatte ich, mein Fehler. Sorry. :smile:

3 „Gefällt mir“

:sunglasses::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn das der Fall ist, dann mach folgendes:
Das Control schließen
Task Manager->Prozesse->Hintergrundprozesse->FAHClient.exe->Task beenden
Start->FAHClient->Folding@home
(ein paar Sekunden warten)
Start->FAHClient->FAHControl

3 „Gefällt mir“

Ja hab schon, läuft wieder alles. Hab auch deinen vorherigen Vorschalge gemacht und den gpu-index und den cuda-index auf 0 gesetzt. Jetzt sagt er zumindestens nur noch

No WUs available for this configuration

heißt das dann einfach, das keine WU’s für die GPU zur verfügung stehen? ^^"

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Einfach abwarten bis was kommt. Sollte die “Next Attempt”-Zeit zu hoch werden, kannst durch kurz Pause und wieder starten den Timer auf ein Minimum zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

Ahh alles klar, vielen Dank für eure Hilfe! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch sicher hier im Thread ein paar Profis, die mir helfen können:
Ich hatte nicht mehr im Kopf welches Level von „Lappen PC“ das war…Naja es ist ein Intel Core2Duo.
Obwohl ich nur den Grafikkarten Slot in F@H eingerichtet habe auf dem PC, ist die CPU zu 100% auf einem Kern ausgelastet…um die GPU mit Daten zu füttern? Gibt’s da irgendwelche Bedenken, dass ich Hardware verbrenne in dem Setup? Ich vermute mal die PCI-E Schnittstelle ist auch noch alt und das ganze Ding ist nicht für eine GTX 1070 auslegt :joy:
(Interessanterweise hat das Netzteil aber schon die zusätzlichen und nötigen Stromstecker für PCI-E)

Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, weil…naja wer macht sowas schon? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das zählt bereits als Störung der Totenruhe und ist strafbar. :stuck_out_tongue:

PCI-E gab es damals bereits und die Version sollte bei FAH nicht so viel Unterschied machen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, wie hoch der Durchsatz bei FAH wirklich ist. Core2Duo hat ziemlich genau 2 Cores/Threads, wie der Name schon sagt. Bei GPU-WUs wird auch immer ein CPU-Thread genutzt. Hier könnte es evtl. sogar sein, dass die GPU durch die CPU ausgebremst wird. Probieren geht über studieren…
Der andere Thread sollte genug damit zu tun haben, zum Psychologen zu gehen. :smiley:

Edit: Aber am Ende macht ja die GPU die Arbeit, somit sollte das auch funktionieren.

3 „Gefällt mir“

laufen tut es - ich mach mir nur Sorgen um die senioren hardware :smiley:
danke auf jeden Fall.

2 „Gefällt mir“