Football Manager 2019 LP mit Sandro & Tobi

Nach der letzten Folge halten es die beiden wohl wie David Wagner und brauchen eine Pause von den Strapazen des Fußballmanagements. :grin:

Nächste Woche auch keine neue Folge eingeplant. Wurde das LP eingestampft oder pausiert sie nur? @sandrobot @Taktikfuchs123

1 „Gefällt mir“

Danke für die warmen Worte :slight_smile:

@Taktikfuchs123 @sandrobot Wenn der Spielplan nicht lügt, dann sollte ja als nächstes Spiel (oder zumindest in den nächsten Spielen) das große Hamburger Stadtderby anstehen. In dem Zusammenhang hätte ich einen redaktionellen Vorschlag, den ich gerne loswerden würde. Was ihr damit macht, bleibt euch überlassen :slight_smile:

Ich finde, es würde sowohl dem Derby gerecht werden, als auch dem Lets Play gut zu Gesicht stehen, wenn ihr dem Spiel HSV - St. Pauli bzw. Escher - Kreitlow eine Art Spezial-/Sondersendung widmet, die sich vom Aufbau und inhaltlich etwas vom bisherigen Ablauf abhebt, welcher sich bisher schon eher auf schnellen Progress zu fokussieren scheint. Meine Idee würde sich zwar negativ auf den Progress/Spielfortschritt auswirken, aber solch eine -sagen wir mal monothematische- Spezialfolge hätte mMn das Potenzial, mehr Produktionswert zu schaffen, häufiger geklickt zu werden und einen größeren Nochmal-Schauen-Wert für Fans der Sendung zu bieten, wenn man es richtig umsetzt. Mein größtes Argument dafür, warum das Derby einen Show-Schwerpunkt verdient hätte, ist, dass es das einzige Duell ist, in dem ihr beide nicht gegen die AI antretet und wir als Zuschauer wesentlich intensiver auf eure Reaktionen auf das Spiel und das Drumherum im Studio gespannt sein werden.

Ein paar konkrete Ideen zur Umsetzung, die mir gekommen sind:

  • Eine MAZ, in der ihr Mitarbeiter der Firma zu ihrer „Fanmeinung“ vor dem großen Derby befragt. Wer ist der Favorit? Wer hat das größte Nervenkostüm? Wie wichtig ist das Spiel für die Jobs der Trainer? Ich wette, ihr habt in der Requisite genug St. Pauli- und HSV-Fanartikel herumliegen, um das gut in einem 1-bis-2-Minüter aufziehen zu können.

  • Field Interviews vor dem Anpfiff: Jemand aus der Produktion/AL oder halt irgendwer kommt vor dem Anpfiff auf euch beide zu, hält euch n Mikro vor die Nase und führt mit euch das obligatorische Feldinterview durch. Zusätzlich könnte man darüber nachdenken, den Reporter extra provokante und dumme Fragen stellen zu lassen, um mehr Emotionen aus Tobi und Sandro herauszukitzeln und auf das Meme einzugehen, dass Tobi nichts von den Journalisten in FM19 hält.

  • Ganzes Spiel zeigen: Während ich es sehr gut finde, dass ihr euch normalerweise auf die Highlights der Partien beschränkt, würde es dem Charakter einer Spezialsendung sowie der Möglichkeit für uns Zuschauer, euch beim Mitfiebern, Jubeln und Verzweifeln zu begleiten, nur gut tun, wenn ihr dieses Derby als ganze Partie zeigt (meiner Erfahrung nach sieht das Spiel wesentlich flüssiger und mehr nach Fußball aus, wenn man den Regler für die Spielgeschwindigkeit um 2-3 Positionen nach rechts verschiebt -angezeigt wird dann „Etwas schneller“-). Werbung kann man dann ja ggfs. kurz vor Anpfiff und während der Halbzeitpause schalten. Leerläufe wird es im Ingame natürlich wie in jedem echten Fußballspiel geben, aber ich traue euch zu, dass ihr die gut mit gegenseitigem Trashtalk elegant überbrücken könnt. Zudem beweist Rage of Empires nachdrücklich Woche für Woche, dass man auch 10 Minuten Ingame-Content versenden kann, in denen quasi gar nichts Nennenswertes passiert, und es funktioniert trotzdem sehr gut, auch für mich als Zuschauer.

  • PK nach dem Spiel: Vielleicht gibt das Set ja die Möglichkeit her, eine Pressekonferenz nach Schlusspfiff abzuhalten, in der die klassischen Fragen gestellt werden und ihr die Antworten geben müsst. Das muss nicht mal fancy sein mit Greenscreen oder Bandenwerbung, ich glaube, ein Fragensteller, ein größerer Tisch für euch mit Getränken und ein-zwei Mikrofone würden den Job schon erledigen. Vielleicht kann man 2-3 Fragen aus dem Live-Chat integrieren.

  • Stadionatmosphäre: Das was folgt ist produktionell sicherlich am schwersten umzusetzen und liegt gleichzeitig in meiner Prioritätenliste an letzter Stelle, das vorneweg. Die Light-Version wäre, dass ihr über die Regie Stadionatmo einspielen lasst (gibt genug längere Fangesang-Aufnahmen z.B. auf YouTube), um die vielzitierte Immersion zu erhöhen. Die Crazy-Version, die wahrscheinlich zu aufwendig ist, und bei der ich nicht weiß, wie ihr das mit euren Besuchergruppen normalerweise so handhabt: Eine Besuchergruppe in irgendeinem anderen Raum das Programm als Public Viewing zu präsentieren, eine Kamera aufzustellen und dann bei spielentscheidenden Highlights auch mal kurz auf die „Fankurve“ zu schalten und deren Reaktionen einzufangen.

LG vom Dude

2 „Gefällt mir“

Ist das lp vielleicht nur lückenbüßer gewesen für die bohnesliga freien Wochen?
Kommt mir zumindest so vor weil im lp ja auch dauernd die bierflaschen zu sehen waren ^^

Ja clever geplant von RBTV, schon Wochen vor der Partnerschaft mit Bitburger bei Bohndesliga mit dem Let’s Play angefangen während sie bei Kino+ schon lief, damit keiner was merkt, aber du bist ihnen auf die Schliche gekommen

Und Marco Hagemann und Felgenralle kommentieren das Spiel live.

Ich würde es zumindest so machen ^^
Das mit dem kino+ Einwand tut gar nichts zur Sache. Wie oben erwähnt kommt es mir als Ersatz für bohnesliga vor weil man hat einmal pro Woche Werbung machen muss oder so.

Ja und wie oben erwähnt lief das Let’s Play schon Wochen bevor man gesponsort war, unterstellst du also sie haben ein von der Community gefordertes Let’s Play schon im Vorraus gestartet weil sie Wochen später gesponsort werden und das Let’s Play dann in der Winterpause einmal stattfinden kann wo keine Bohndesliga kommt? Und jetzt wo Bohndesliga wieder kommt setzt man es still und heimlich ab, also hat man 6 Folgen Football Manager gemacht nur damit man einmal senden kann wo keine Bohndesliga kommt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

jz wo es brisant wird, kommt keine neue folge🙈

schade, schade.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch freuen, wenn das LP weitergehen würde. Zumindest die eine Saison solltet ihr durchziehen. Erst heiß machen und dann aufhören gilt nicht! :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da los @sandrobot und @Taktikfuchs123 ? Wurdet ihr beide still und heimlich als Manager entlassen?

1 „Gefällt mir“

heute wieder keine session?:beansad:

1 „Gefällt mir“

Streit an der Elbe?

(ERT/Hamburg)

Tobias Escher brennt es auf der Seele. HSV-Trainer ist enttäuscht und sauer auf den Kollegen Sandro Kreitlow – der hat nämlich richtig nachgetreten. Nur ein Sieg aus den ersten sieben Ligaspielen sitzt für St.-Pauli-Coach wohl tiefer als er zugeben mag, während sein Kontrahent nur 3 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz hat. “Im Moment hat das ja ein bisschen etwas, wie es die Chinesen in der Wirtschaft oder Industrie machen. Gucken, was die anderen machen, es einfach abkupfern, Vertikal denken und dann mit mehr Geld und anderen Spielern den gleichen Weg einschlagen, und schon ist man wieder besser für den Moment”, so Sandro Kreitlow. Diszipliniertes Pressing, schnelles Umschaltspiel, Vertikal denken – Attribute des Fußballgurus der vergangenen Jahre. Der aktuelle HSV spielt ähnlich und noch dominanter. Der Beleg: 6 Punkte Vorsprung auf den FC St. Pauli. Dazu holte Herr Escher den wohl begabtesten Co-Trainer an seiner Seite: Mehmet Scholl. Während Herr Kreitlow in der Sommerpause sechs neue Spieler holte und wenige Wochen später mit Didi Hamann als neuen Assistenztrainer unter Vertrag nahm – nicht nur hinter vorgehaltener Hand heißt es in Hamburg längst, Kreitlow hoffe über Hamanns Beziehungen zu einem vergünstigten Sky-Abonnement heranzukommen.

Jetzt wiederum kontert Tobias Escher Sandro Kreitlow ungewohnt scharf, aber dennoch etwas kryptisch: “Zuerst muss ich dazu sagen, dass der Hamburger SV ja schon ein bisschen länger besteht als Sandro Kreitlow Trainer ist und dass der HSV immer einen eigenen Spielstil hat. Dann möchte ich sagen, dass es ganz wichtig ist, dass man im Sieg sowie in der Niederlage Größe zeigt, auch wenn man gewinnt, aber besonders wenn man verliert”. Verdient sei die gute Platzierung, sagte Kreitlow, nachdem er zum ersten Mal in dieser Saison auf die Tabelle schaute, doch die fünf sieglosen Spiele in Folge – davon zuletzt 3 Niederlagen hintereinander – nagt an ihm. Für Escher ist Kreitlow wohl ein schlechter Verlierer, er geht zum Gegenangriff über: “Wenn Sandro irgendwann mal in den Genuss kommt den Hamburger SV oder Real Madrid zu trainieren, dann wird er erstmal merken, was das bedeutet für einen Trainer – dass das eine ganz andere Welt ist. Ich möchte den FC St. Pauli nicht zu nahe treten, das ist ein klasse Mannschaft, hat sich klasse entwickelt, aber wenn sie solche Klubs wie Madrid oder den HSV trainieren, dann haben sie als Trainer eine Sisyphusarbeit vor sich – in allen Bereichen, nicht nur im sportlichen Bereich. Und dann wird er vielleicht auch ein bisschen anders denken und ich persönlich kann damit ganz locker umgehen.” Zum ganz großen Trainer fehlt Kreitlow offenbar noch etwas, meint Escher damit offensichtlich.

3 „Gefällt mir“

Richtig gute Ideen. Kein Plan ob das umsetzbar wäre, aber hätte auch Interesse die Halbzeitansprachen der Trainer Gurus an ihre Spieler zu hören.

Wenn man von dem Spiel bei RBTV überhaupt noch was hören/sehen wird…

Vielleicht pausiert es ja auch weil sie genau diese Riesenshow grade vorbereiten

Normalerweise waren Tobi und Sandro hier ja auch recht aktiv.

Da wir jetzt so lange nichts mehr gehört haben, könnte @Lisa_RBTV eventuell mal nachhorchen was da los ist, bzw. was weiter geplant ist, oder halt woran es gerade hapert (was ja auch sein kann).

Aber so ein kleiner Infoschnipsel wäre super :hugs:

Für den kommenden Montag fehlt im Sendeplan wieder ein Eintrag zum LP. Das ist bereits die dritte Woche hintereinander. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Luft raus ist.

kann man dann ja auch ohne scham sagen :slight_smile: lieber tacheles als schweigen.

1 „Gefällt mir“

Der Idee kann ich mich anschließen. Wäre wirklich schade, wenn von dem Spiel nichts mehr zu sehen wäre :disappointed:

1 „Gefällt mir“