Also ich antworte schonmal drauf, und editier im Laufe der nächsten paar Minuten noch den restlichen Text dazu
https://picload.org/image/ropwldci/27779372_150x150.png
Ich hab erfahren, dass man die Rosen-gravur für die Ritter/den Lawbringer bekommt, wenn man die Ritterkampagne auf dem „realismus“-modus durchspielt, d.h. mehr dmg, stärkere gegner und keine Indikatoren, von wo der Gegner zuschlägt. Man kann jede Mission einzeln mit einem Schwierigkeitsgrad beginnen. Sprich man legt nicht am Anfang den Schwierigkeitsgrad fest und muss sich dann durchbeißen.
Am Anfang ging’s gut, aber die letzten 3 Missionen, oh mann oh mann.
Das Spiel fordert einen schon und setzt einen manchmal gut unter Druck, hat aber auch genug Zeiten, in denen man keine Druck hat und das Spiel „genießen“ kann.
So. Es gibt ne „gute“ Handlung, Bei den Rittern spielt man den Warden, den Peacekeeper und den Lawbringer (Holden Cross), aber meistens mit dem Warden. (Ca. 4/6 den Warden, 1x Peacekeeper und 1x Lawbringer).
Die Story ist recht solide (jedenfalls bei den Rittern) und relativ logisch erklärt. Ne Story wie bei Doom, würd ich sagen. Wenn man sich drauf einlässt, hat man Spaß. Wenn man Tiefgang, Drama, etc. erwartet, ist man an der falschen Adresse.
So.
Nun zum zeitlichen Aspekt.
Ich war ja schon in einigen Alphas/Technical-Tests und in Closed-&Open-Betas dabei.
Den Lawbringer hab ich schon vorher gespielt und den Warden hatte ich gut drauf.
Die Kampagne der Ritter hab ich in knapp 3.5 Stunden auf dem „realistischem Schwierigkeitsgrad“ durchgeboxt. Aber ein paar Missionen gut 3-4x neu gestartet, und da manche Auto-save-punkte oft 5-10 Minuten zurückliegen können und man nicht inmitten der Action speichern kann, isses schon etwas heftig.
Aber wie gesagt, auf „realistisch“ gab es keine Indikatoren von wo der Gegner zuschlägt, schlaue Gegner, die sich oft durch Guardbreaken, etc. nicht beeindrucken lassen, etc. Wenn man das aber durchzieht, springen am Ende ne Rosen-, Wolfsgravur und je 1 Helmfigur pro Ritter-Charakter dabei raus. (Ich hab’s durchgezogen, for the Dark Tower)
Sprich ich binmal so frei und pokere, dass wenn man nicht vorher ein paar Stunden in der Beta investiert hat, man schon n Weilchen braucht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
So, aber jetz Tacheles:
Als ich den Lawbringer in nem TechTest gespielt hab, war der maßlos underpowered.
Die Combos waren zu langsam und zu einfach zu unterbrechen. Er hatte die Range von nem Orochi, sein Dash/Ausweichen war etwa nur 3/4 so weit wie das vom Warden und seine schwere Attacken dauerten Stunden.
Der Shugoki hingegen war genau das, was der Lawbringer hätte sein sollen. Tanky, ne Fähigkeit, die ihm Rüstung gibt und sich Rüstung regeneriert, wenn er X Sekunden nicht angegriffen wird, kann viel einstecken, wenig Mobilität, ein paar kurze Kombos und gute CrowdControl und höllischen Schaden.
Und in der closed&open Beta war der Lawbringer nicht zu spielen, da die DEVs ihn „überarbeitet“ haben.
Und jetzt wo er rauskommt, ist der Lawbringer generft (weniger Ausdauer insgesamt, noch schlechterer Schaden und seine Moves kosten noch mehr Ausdauer). Wenn man den Lawbringer spielt, verbringt man mehr Zeit in nem schwarz/weiß-Game, als dem Spiel „For Honor“, finde ich.
Der Shugoki wurde sogar gebufft, bzw. fast gleich belassen.
Trotzdem, die Ritter-Kampagne auf realistisch durchgeboxt, weil da gibt’s die Rosen-Gravur.
#DarkTower
https://picload.org/image/ropwlagr/the_dark_tower_by_25kartinok-d.jpg
Roy out.
edit2: Bei fragen/feedback, einfach anhitten ^^