For Honor

Habe nun die open Beta auf der Playstation gespielt,
leider ist es kein Spiel für mich
1on1 macht nach ein paar Spielstunden nur noch Spaß wenn es ausgeglichen ist
4vs4 etc. fuckt richtig ab da man fast immer gegen 2 Kämpfen muss und dann (meist) auf die Fresse bekommt.
diesen Rage Mode (vergessen wie er heißt) finde ich einfach nur nervig.

der einzige Charakter der mir trotzdem ein paar freudige momente brachte war der Peacekeeper, die anderen haben ein langweiligeres Moveset.

vielleicht kaufe ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt für den PC - aber nicht für den vollen derzeitigen Preis

1 „Gefällt mir“

Irgendwie krank und geil zugleich :laughing:
http://i.imgur.com/dNKyOgC.gif

Nuja.
Stimmt, 1v1 kann Spaß machen, aber ich finde das fast n bisschen „langweilig“. Aber trotzdem ganz solide.

4vs4, ok, den Clusterfuck kann ich verstehen. Nur da muss ich sagen:
Kommt auf den Spielmodus an.
In Dominion setz ich mich einfach aufn Punkt, „booste“ den, sprich man bekommt statt 1 gleich 2 Punkte pro Sekunde. Und der wird dann verteidigt, jeder der kommt, wird geschlachtet. Finito. Wenn’s Verteidigen nich hinhaut, renn ich rum, erober Punkte und kille Minions.

Die Rüstung etwas auf Sprint-geschwindigkeit trimmen und wenn einem 2 Gegner oder mehr gegenüberstehen, einfach abhauen, wenn man beide nich klatschen kann

das versteh ich aber garnicht, muss ich sagen.
Revenge bekommt man relativ wenig. Wenn man im Duell-Modus die Revenge bekommt, hat man verdammt lange udrchgehalten, dann hat man’s auch verdient, find ich.

Aber wenn mehrere Gegner (2+) auf einen eindreschen und man nur 3-4s durchhält, hat man fast immer Revenge. Revenge ist dafür da, dir in Unterzahl zu helfen. Sprich wenn mehrere Gegner auf dich losgehen, entweder weglaufen oder blocken und auf Revenge warten. Wenn 2 Gegner auf dich einprügeln brauchst du für den rechten Gegner nur rechts blocken und für den Linken nur links. + wenn du 1x getroffen wurdest, bist du „unverwundbar“ für die nächsten 0,5s.
Klar isses ungeil wenn mehrere auf dich einhämmern, aber man kann entweder abhauen oder Revenge sammeln.
Und wenn der Gegner Revenge anhat, entweder die Revenge-Zeit ausblocken oder weglaufen :smiley:

joa…

Den Peacekeeper würde ich wiederum als „langweilig“ bezeichnen. Reinrennen, bleed-dmg anbringen und wieder abhauen. Klassischer Charakter (wie der Orochi), die meistens von Spielern mit Namen wie „Shadowkiller69“ oder „NightAssassin2000“ gespielt werden :smiley:

Und der Peacekeeper kann echt heftig sein. Wenn du mal deine 3-Stich-Combo anbringst, dann geht da viel dmg. Nur wenn der Gegner dich als Peacekeeper mal in der Mangel hat, dann gibt’s Dresche.

Und langweilig =/= ineffektiv :slight_smile: Der Conqueror mag zwar „langweilig“ aussehen, aber als Conq kann man auch gegen 2 Gegner durchhalten, während man Kaffee trinkt xD

Ich will nicht sagen „git gud“, aber :wink: Wenn man sich mal reingefuchst hat in das ganz System.
Wenn man erstmal nicht nur seinen Charakter beherrscht, sondern auch die gegnerischen Klassen kennt, isses ganz spannend. Dann weiß man, was man selbst kann, und was die Gegner wahrscheinlich machen und wie man’s selbst kontern kann. Bei Duellen hab ich oft die ersten 2 Runden eingesteckt und dann die nächsten 3 gewonnen, weil man erstmal den Gegner kennenlernen muss.

Aber natürlich kann ich dich verstehen, wenn dir das Spiel nicht zusagt. Und ich kann’s verstehen, wenn man das Spiel nicht mag, weil man nur durchgeschlachtet wird.
(Ich will nur sagen, gib dem Spiel vielleicht mehr Zeit, bzw. es dauert etwas länger, bis man im Spiel drin ist. Ich war z.B. in eig. fast allen Spieletests seit Juli/August und war recht oft recht schlecht. Hab schon manchmal nur als Schwertfutter hergehalten. Aber jetzt, in der letzten Open Beta is der Knoten aufgegangen und es hat geflutscht)

(N paar gute Guides, Tipps wann man welche Kombos nutzen kann, sind natürlich auf hilfreich.
z.B. kann der Warden nicht immer seine überkopf-schwere Attacke anbringen, auch wenn man den Gegner in eine Wand geworfen hat. Denn es kommt darauf an, dass man das Schwert schon vor dem Schubser in der obere Position, und nicht links/rechts hatte. Denn wenn man von links/rechts auf Oben wechselt und dann ne schwere Attacke macht, geht die Attacke um ein paar Millisekunden nicht durch (hab ich beispielsweise nur durch nen Guide im forum gelesen…)

Hab`s jetzt auch mit ein paar Freunden gespielt. Macht wirklich, wirklich Spaß. Das Kampfsystem funktioniert nach einer Eingewöhnungsphase prima und macht bei etwas Gegenerkenntnis noch mehr Laune. Für jeden Angriff, jede Abwehr gibt es ein Rezept. Und das ganze hat richtig Wucht.
Ich bin aber nicht sicher über die Langzeitmotivation. Für ein Wochenende sehr cool; für mehrere Wochen? Keine Ahnung. Kommt auch darauf an, welche Updates/DLCs in der Standard-Version inbegriffen sind und wie groß der generelle Umfang im fertigen Spiel wird. Ich warte mal die Reviews ab.

Soweit ich weiß solln jede Saison mindestens 2 neue Charaktere kommen und zukünftige Maps&Co sollten gratis sein, um die Community nicht zu “spalten”.

Ähnlich wie bei Rainbow Six Siege also.

Aber das is Ubisoft, da weiß man nie.

Hehe, ja mal schauen. Das wäre super, wenn das so passiert. Danke für die Info :slight_smile:

Also ich habe sehr viel Spaß mit der Beta gehabt. Das Kampfsystem ist echt großartig und fordernd. Duelle gegen Gegner auf gleichem Skill-Level fühlen sich so gut und Intensiv an, das selbst wenn man verliert es einen reizt es immer und immer wieder zu versuchen. Leider gibt es aber auch negative Punkte wie häufige Verbindungsabbrüche, Features für Gruppen sind Käse und beim Matchmaking erwarte ich im fertigen Spiel auch mehr. Ich hoffe mal das Ubisoft da noch nachlegt, denn ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel und werde es in Zukunft hoffentlich noch haben. Die drei neuen Klassen sehen ja schon sehr vielversprechend aus.

Gespielt habe ich sehr viel Duell und Dominion. Duell fühlt sich teilweise wie ein Kampf gegen einen fiesen Dark Souls Boss an und um so knapper das Duell ausfällt um so mehr Ehrgeiz entwickelt man es beim nächsten Versuch besser zu machen. Komisch das mir das so viel Spaß macht denn ich stehe sonst gar nicht so sehr auf 1v1 Gefechte. Dominion mit ein, zwei Kumpels macht aber am meisten Spaß, wenn man sich gegenseitig aushilft und sich aufeinander verlassen kann. Es ist schon cool wenn dein Kumpel von zwei Gegnern in die Mangel genommen wirst und als Raider angestürmt kommst dir einen auf die Schulter packst und ihn erst mal vor ein Wand knallst und ihm dann saures gibst.
Der Conqueror war die Klasse mit der ich persöhnlich am meisten Spaß hatte. Vorallem mit den Feats auf höheren Stufen kann der auch sehr gut gegen 2-3 ankommen. Ich habe da schon Kämpfe gehabt nach denen ich mehr Leben hatte als vorher, weil ich einfach immer nur geduldig bis zur revenge geblockt habe. Der Raider im Revengemodus ist aber auch eine der geilsten Sachen, wenn ein Schlag die Lebenspunkte des Gengners einfach mal so halbiert. Dann einen mit dem Knauf und Spalten.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, da er da unendlich oft Finten für die Unblockbare Attacke machen kann, da er unendlich Stamina hat
Da kommt dann sowas wie’n Beyblade dabei raus xD

Auch wenn sich einige über den zu geringen Content beklagen, For Honor bietet einiges mehr, als man auf den ersten Blick erwarten mag. Hier steckt sehr viel Liebe zum Detail drin. Das ist genau das, was For Honor meiner Meinung nach verdammt richtig macht. Die Animationen sind weich und vielfältig, das Trefferfeedback ist hervorragend on point und wuchtig und in dem Gif über mir sieht man, wie angenehm und mittendrin die Kameraführung ist. Das Blut wird hier erstaunlich gut eingesetzt. Auch wenn es abartig klingen mag. Ein Treffer in die Schulter, der auf dem Boden eine Pfütze entstehen lässt und am Ende der Attacke zieht er seine Axt in Richtung Kamera heraus die anschließend noch Spritzer kassiert. Das bietet in dieser Kombination meiner Meinung nach kein Kampfspiel auf dem Markt. Auch ein Dark Souls hinkt hier komischerweise weit hinterher. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Souls-Reihe doch For Honor verbindet für mich vorerst alles was ein Kampfspiel benötigt. Wuchtig, schick, brutal, direkt. Von der ausgezeichneten Performance am PC ganz abgesehen.

Die wenigen Spielmodi stören mich überhaupt nicht. Ich habe ausschließlich Duelle gezockt und wenn die Gegner schon gut gelernt haben sind die Kämpfe absolut episch und spannend. Ich war selbst nach einer Aneinanderreihung mehrerer Niederlagen nie frustriert und wollte sofort weitermachen. Man kann aus jedem Kampf dazulernen und den Gegner nach ein/zwei Runden böse aus dem Konzept bringen indem man am Anfang vorsichtig bleibt und später eine Kombo nach der Anderen niederhageln lässt. Ein absoluter Pflichtkauf für jeden Kampfspiel-Freund. Besonders wenn man ehrgeizig und etwas lernbereit ist. Richtig geiler Scheiß!

Finde es auch mal schön eine neue, nicht abgenutzte, Marke zu haben. Der momentane Hang zu “simplen” Fortsetzung, Prequels, Neuauflagen, etc. in Spiel und Film müffelt gewaltig. Freue mich daher über eine frische IP.

Eigentlich kann man das gleiche Video nochmal ausstrahlen und nur Rainbow Six Siege durch For Honor ersetzen. Spricht eigentlich alles an, was ich über Kritik und Lob über For Honor gehört habe.

Also ich kann hier ehrlich gesagt keine Parallelen feststellen. Soweit ich weiß spielt Dimmi die finale Version von Rainbow SIx Siege bis heute nach dem Feierbaned regelmäßig und hat jede Menge Spaß. Hat er mal später in einem anderen Video erwähnt. Dazu kommt, dass For Honor im Gegensatz zu Siege eine Singleplayerkampagne bekommen soll, die laut Berichten erster Tester ziemlich gut und brachial in Szene gesetzt sein soll.

For Honor ist definitiv für Core-Gamer gemacht und wird andere Spieler eventuell abschrecken. In der Beta habe ich mich einmal fast eine komplette Nacht mit einem Typen duelliert. Er hatte wohl auch Gefallen am Kampfsystem gefunden und war sehr hartnäckig. Er war einfach nur ein fieser Typ der scheinbar alle Tricks kannte. Meine Lernkurve katapultierte durch ihn in die Höhe und am nächsten Abend mutierte ich zu diesem fiesen Typen. Wer etwas Ehrgeiz und Spaß am Kampf besitzt wird mit For Honor wahrscheinlich mehr Spaß als mit Evolve haben. Ist bleibt nur fraglich auf wie viele das zutrifft. Ich bin aber recht zuversichtlich.

Das Rainbow Six Siege ein Flop ist, wollte ich auch nicht sagen. Ich finde eher die Befürchtungen vor Release sind ähnlich.
Ich hab in vielen Kommentaren gelesen, dass es ihnen schnell langweilig wurde, weil es zu wenig Abwechslung gab oder sie immer von 2 Leuten in die Mangel genommen wurden und dann keine Lust mehr hatten.
Die Meinungen scheinen auf jedenfall sehr gespalten zu sein.

In Duellen hast du zB. kein 2 vs 1. Wer sich also duelliert hat dieses Problem schon mal nicht. Die Abwechslung fehlt auch nur, wenn man das Kampfsystem nicht beherrscht und sich auf Punkte konzentriert. Denn der Kern des Spiels sind nicht die Modi sondern das Kampfsystem. Wer sich darauf konzentriert wird die Kritikpunkte gar nicht erleben. Wie ich schon sagte ist es bei For Honor nicht ganz unwichtig Spaß am lernen und Messen der Skills zu haben. Das trifft meistens dann auf knallharte Core-Gamer zu, die hartnäckig bleiben und im Spiel wachsen wollen. Das mag nicht unbedingt auf jeden Spieler zutreffen. Dass diese dann im wilden Gemetzel der anderen Modi gnadenlos untergehen und keinen Spaß haben ist nachvollziehbar.

Vielleicht haben die vielen Kritiker For Honor auch anfänglich unterschätzt und sich und dem Kampfsystem nicht genug Zeit gegeben. Denn die Qualität in For Honoir findet man in der Tiefe und ist somit nicht sofort ersichtlich, auch wenn For Honor im Verhältnis zu seiner Komplexität recht einsteigerfreundlich ist.

Naja, da kann man entweder abhauen oder „einfach Skill entwickeln“.
2 Gegner kann man schon mit etwas Übung klatschen, so schwer ist das nicht :smiley:

Und content-wise sollnja alle 2 Monate 2 Helden und 2 Maps rauskommen.

Sagense zumindest.

Aller 2 Monate kommen 2 Helden und 2 Maps? Das wusste ich ja noch gar nicht. Ausgezeichnet! :smiley: Ich hoffe doch kostenlos. Habe bisher nur den anstehenden ‚Lawbringer‘ gesehen und fand den schon ziemlich fetzig. Eine Distanz-Variante für den Ritter ist schon mal eine gute Ergänzung.

Es ist das Rainbow Six: Siege Prinzip. Die Maps sind kostenlos und die Helden kann man sich erspielen. Mit Season Pass bekommt man das dann kostenlos und früher.

Das klingt ja noch in Ordnung. So lange man sich die Helden nicht gegen Echtgeld kaufen muss ist alles in Butter. Vorausgesetzt man benötigt nicht unfair viele Ingamepunkte zum Freischalten der Helden.

Naja, Pro Tag gibt’s 2 Missionen, die dir 300, und 5x kleinere, die je 100 geben. Die 2 300er kann man recht gut abarbeiten, man schafft aber nicht alle der 5. Also kann man am Tag gut 700-800 rausholen. Dann noch pro Spiel etwa 20-100.
Der Preis dürfte vielleicht zwischen 500, 1000 und 2000 liegen schätze ich mal so nach Adam Riese.
Also ganz okay.

Und wer hat es sich geholt und kann schon was sagen wie es is?