For Honor

For Honor läuft ja am Sontag, ist jetzt aber nur noch " 1 Runde mit" anstatt dem vorher angekündigten Knallhart durchgenommen :confused: wisst ihr warum?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil die Kampagne ganz ok ist, aber sie sich doch vl. für den Multiplayer oder kleine Battles untereinander entschieden habn?
Knallhart durchgenommen isja immer ne Art „Kampagnen“-Let’s-Play, und „1 Rude mit“ klingt eher nach Multiplayer und casual Gezocke :smiley:

Die Kampagne is ganz neiss, aber kein muss für’s Spiel^^

Ah okay danke !

Hätte wer Lust auf ein Rocketbeans For Honor Tunier? Also entweder in Teams oder nur 1 gegen 1.
Das kann man ja alles bei den Privaten Matches einstellen.

Aber sischi!

Vielleicht wären ja n paar der Beans auch zu haben? :smiley:

Alwin, Simon, Denzel. Wer hat denn das Spiel, bzw, Spaß damit?
Dennis könnte ich mir auch noch vorstellen, dass er das Spiel vl. mag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie Simon zum Multiplayer steht sehen wir ja am Sontag.
Aber wär auf jedenfall eine coole Sache.

Also da wäre ich natürlich dabei. Jedoch würde ich gerne erstmal den angekündigten Patch abwarten und ein oder zwei Tage zum gewöhnen lassen. Aber ansonsten sehr gern!

1 „Gefällt mir“

Wann soll dieser Patch denn kommen?
Und was wird er ändern?

Turnier wäre ich dabei - PC :grin:

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/forhonor/comments/5uihyo/upcoming_gameplay_improvements/

1 „Gefällt mir“

Alles klar, mal gucken was die heute zum Multiplayer sagen

Ich gucke gerade ‘1 Runde mit For Honor’ und Simon. Ich hatte gehofft, dass wir uns auf ein paar Multiplayer Duelle freuen können aber am Ende ist es doch nur die Kampagne und das auch noch mit Gamepad. Und natürlich ausschließlich nur das Tutorial. Ernsthaft, liebe Bohnen? Wenn ich den Chad lese wird mir auch ganz anders. “For Honor ist purer Dreck!” heißt es da unter anderem. Allgemein scheint der Chad For Honor garnicht zu mögen. Ich habe das Gefühl die Leute besitzen einfach keinen Ehrgeiz und sind nicht in der Lage zu lernen. Sie wollen sich in einem Spiel immer wie der King fühlen und wenn sie dann doch mal auf die Mütze bekommen ist das Spiel scheiße. Allein die Entscheidung zu einem Gamepad zu greifen macht bei dieser Art von Spiel keinen Sinn. Es sei denn, man spielt auf Konsole aber dann sollte man sich eventuell fragen ob Konsolen dieser Art von Spielen überhaupt gewachsen sind. Denn die Steuerung auf dem Gamepad steht in keiner Relation zu Maus und Tastatur was die Präzision angeht. Mit anderen Worten, wer For Honor auf der Konsole spielt kann es gar nicht auskosten, geschweige denn präzise kämpfen.

Alles in allem sehe ich keine großen Chancen mit den Bohnen und der Community ein gescheites For Honor Turnier auf die Beine stellen zu können. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es stand doch von Anfang an fest, dass er die Kampagne durchspielen wird. Wunder mich, dass nun der Multiplayer erwartet wurde.

Was die Steuerung angeht. Wenn Ubisoft Controller Support bietet, gehe ich davon aus, dass der auch funktioniert. Als jemand der sowohl als auch spielt, bevorzuge ich bei Thirdperson spiele sogar das Pad. Aber danke für deine Sorge, dass Konsolen und Konsoleros mit solchen Spielen in der Lage sind um zu gehen :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Da verstehst du mich eventuell falsch. Natürlich funktioniert das Gamepad in For Honor. Es ist dafür nur nicht geeignet. Es ist eben nur ein Kompromiss, damit man auf der Konsole Geld verdienen kann. Konsolenspieler werden den Kern des Spiels wohl nicht auskosten können. Das könnte auch die allgemein negative Haltung zum Spiel erklären obwohl es ein wirklich gutes Spiel ist.

Allein wie For Honor bei New Game Plus behandelt wurde ist in meinen Augen recht fragwürdig. Alvin hat sich augenscheinlich nicht genug mit dem Spiel auseinandergesetzt. Einige Sätze klangen wie von Gamestar übernommen. Dort hat man auch behauptet, es gäbe keine richtig fetten Video-Sequenzen in der Kampagne. Das meinte Alvin sinngemäß auch obwohl er live eine Sequenz nach der anderen hat laufen lassen. Auch sein Kollege neben ihm meinte, dass es doch ziemlich geil aussieht und die Sequenzen doch sehr cineastisch sind. Aber vielleicht habe ich das alles auch falsch verstanden. Ich behaupte aber, dass For Honor viel Unrecht getan wird. Mal davon abgesehen, dass ‘1 Runde mit For Honor’ eine Stunde gehen sollte und man sich dann doch nur auf 20 Minuten Tutorial beschränkt hat.

Dass es sich nur um die Kampagne handelt wusste ich nicht. Ich ging davon aus, dass man sich dem Kern dem Hauptteil des Spiels widmet, da es als Knallhart Durchgenommen angekündigt wurde und letzten Endes ‘nur’ ein ‘1Runde mit’ wurde. Für dieses Format hätte der Multiplayer in meinen Augen mehr Sinn gemacht. Daher ging ich davon aus, dass das auch der Grund ist, warum man das ganze dann in ein anderes Format gepackt hat. Da habe ich mich wohl aber geirrt.

Magst du mir das erläutern? Ich sehe da nämlich keinen großen Nachteil (wenn überhaupt eher einen geringfügigen), wie man diesen z.B. bei First-Person-Shootern hat. Und selbst da kann man dennoch das Spiel voll auskosten.
Verstehe nicht so ganz was du da meinst.

Naja. Das ist ja nichts neues. Der Schwierigkeitsgrad heute hat ja nur noch Einfluss auf den Schaden, den Gegner oder Spieler austeilen. Die Schwierkeitsanzeige ist im Prinzip nicht mehr als ein Geduld-Messinstrument. (Siehe Modern Shooter XY)

Die Spiele richten sich eben nach dem Markt. Und die bösen vercasualisierten Spiele kommen eben genau aufgrund dieser Spieler. Umso schöner wenn es mal ein paar Nadeln im Heuhaufen gibt.

Du kannst mit der Maus viel schneller und genauer in die Richtung zielen, in die du blocken möchtest als mit dem Controller. Das habe ich von vielen Spielern gelesen, die auf der Rangliste bei For Honor ganz oben stehen. Hierbei muss man aber ganz klar sagen, dass der Beste Spieler (wahrscheinlich gibt es schon einen neuen Spitzenreiter) ausschließlich mit Tastatur gezockt hat. Ohne Maus. Doch dass eine Maus präziser und schneller ist brauche ich doch nicht wirklich erläutern, oder?

Ich gehe auch nicht immer mit jedem Artikel oder Video zu Spielen, insbesondere jene dir mir am Herzen liegen, konform. Aber man muss halt akzeptieren, dass der jeweilige Redakteur sich aufgrund der Zeit die er mit dem Spiel verbracht hat eine Meinung gebildet hat und diese dann so wiedergibt. Um jegliche Aspekte eines Spiels auszuleuchten, reicht die wenige Zeit in NG+ halt auch nicht aus, dass wird der Redaktion aber auch sicherlich bewusst sein. Alwin hat sich mit der Kampagne beschäftigt, und die ist auch Teil des Spiels, und hat diesbezüglich seine Erfahrungen wieder gegeben. Für jemanden der sich privat dann durch die Alphas und Betas gekämpft hat und seit Releas sicherlich auch schon die eine oder andere Stunde am Buckel hat, ist das natürlich zu wenig. So gings mir zum Beispiel auch mit Nioh und ich könnte mich diesbezüglich genau so aufregen. Ich verstehe aber, dass es bei der aktuellen Spieleflut nicht immer reicht ein Spiel insbesondere am Releasetag, wo man womöglich auch noch kein Testmuster vorher hatte, bereits das Spiel und seine Aspekte zu hundert prozent intus zu haben.

@Turnbeutel Ich glaube aber, dass der Unterschied in Bereichen wo wir unterwegs sind nicht so dramatisch ist wie du sie darstellen möchtest. Gibt auch sicher jemanden der besser mit Controller spielt als du mit Tastatur :wink:

2 „Gefällt mir“

Musst du nicht ne, mir ging es eher um die Situationen, in denen das von Vorteil ist.

Wenn diese Meldungen aber hauptsächlich von hohen Ranglistenspielern kommen, kann ich als Normalsterblicher getrost ignorieren.
Muss man halt taktischer in die Kämpfe gehen, damit man nicht so oft die Richtung wechseln muss :stuck_out_tongue:

Natürlich wird es Leute geben, die mit Gamepad besser sind als ich mit Tastatur. Das würde ich nie abstreiten. Aber was hat denn Skill mit den Grundvoraussetzungen zu tun? Ein Gefecht lebt von Präzision, Intuition und Kontrasten wie Spannung und Action. Wenn du deinen Gegner auf Abstand hältst und dann schnell angreifen willst mit Links-Rechtskombinationen geht es am Controller langsamer von der Hand als mit der Maus und Tastatur. Somit sind die Kämpfe auf der Konsole dadurch wohl etwas entschleunigt. Einen Nachteil untereinander hat man auf der Konsole nicht. Im Vergleich zur PC Steuerung ist aber ein Nachteil da. Auch wenn er in den Augen von manchen als nicht relevant gelten mag.

Das meine ich ja. Wenn du behauptest, dass du dann eben taktischer kämpfen musst, damit du nicht so oft die Richtung wechseln musst ist das ein Kompromiss. Somit kann man es eben nicht voll auskosten. Deswegen stelle ich mir zB die Frage ob Konsolen auf Dauer solchen Spielen gewachsen sind. Ich will Konsolen ja gar nicht schlechtreden. Sie haben absolut ihre Daseinsbererechtigung. Doch sie bleibt ein Kompromiss die sich in der Präzision ihrer Steuerung einfach nicht weiterentwickelt. Seit Generationen. Das finde ich sehr schade und fällt bei schnellen Spielen wie For Honor besonders auf. Aber das ist nur meine Meinung und kein Gesetz :stuck_out_tongue: