For Honor

Sie spielen aber nur die Solokampagne auf normal und versuchen nicht in die Top 100 zu kommen. Könnte mir da denken, dass es da relativ egal ist, welches Inputgerät man nutzt. Dann kann man auch das Gamepad nutzen, dass spielt sich eh angenehmer.

Immer geil wenn einem andere einreden wollen wie man gefälligst zu spielen hat. Bist ein ganz cooler dude…

Ich bezweifel, dass es nur Sinn macht ein präzises Eingabegerät zu verwenden, wenn man in die Top 100 möchte. Über die Annehmlichkeiten lässt sich wiederum ‘streiten’. Aber ich gebe dir zum Teil Recht. Ein Analogstick kann gerade beim Steuern eines Fahrzeugs oder einer Figur angenehmer als eine Tastatur sein. Eine mechanische Tastatur macht das Zocken am PC hingegen viel konsistenter als ohne. Hat alles Vor und Nachteile.

Alles gut, ich will dir doch gar nichts einreden. Du darfst doch Spielen mit was immer du möchtest. Ich habe lediglich die Vor- und Nachteile in meinen Augen genannt und mich etwas über die generell negative Haltung zu For Honor aufgeregt. Ich schreibe dir allerdings nichts vor :slight_smile:

…oder ein Bonus für die PCler.

Im Grunde ist das nun auch alles nur eine Gewöhnungssache und du brauchst auf der Konsole eventuell länger bzw. mehr Training um die “volle Präzision” auszukosten. Auf der anderen Seite wollen dies ja auch nur die, die sich sowieso länger mit dem Spiel beschäftigen.

Die Diskussion führt man ja schon seit Jahren bei Shootern. Und auch da hast du keine schlechtere Spielerfahrung auf auf der Konsole nur weil du mit Pad ran musst.

Gegen For Honor hab ich nichts, aber Ubisoft kommt mir nicht ins Haus. Schade das es nicht ein richtiger Publisher rausgebracht hat, würd mich schon interessieren. :frowning:

Nachteil für Konsoleros, Bonus für PCler - das kann man Auslegen wie man möchte aber ein Unterschied besteht leider dennoch. Ich fände es einfach schön, wenn Spieler ‚gleichberechtigt‘ wären :smiley: Wer das anders sieht und wen es nicht stört, der kann sich doch entspannt zurücklehnen.

Und ja, die Diskussion wird schon seit Jahren besonders bei Shootern geführt. Aber da bin ich nicht mehr deiner Meinung. Warum gibt es Autoaiming oder andere Zielhilfen bei einigen Shootern ausscließlich auf der Konsole? Warum bevorzugen so viele Spieler eine Maus bei Shootern anstatt eines Analogssticks, wenn sie den Unterschied kennen? Ich würde doch schon behaupten, dass ein Shooter am PC eine intensivere und bessere Erfahrung allein in den Gefechten bietet. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. Es darf ja jeder Spielen wie er möchte :slight_smile:

Aber genug ‚PC vs. Konsole‘, lasst uns lieber wieder zum Thema zurückkehren :stuck_out_tongue:

Hier ist der restliche Teil von Simons Lets Play

Wobei Simon aber die letzte Mission hier im Video auf realistisch probiert hat.
So lob ich mir das :smiley:

Mal kurz 'ne Frage in die Runde.

Spielt ihr in so einem Spiel wie For Honor auch meistens fair?
Also meine größtenteils so im 2 vs 2, weil hatte wieder grade ein Match, hatte meinen Gegner schon getötet und dann meinem Kumpel bei dem Kampf gegen den anderen zugeschaut und wirklich nichts gemacht. Und dann einen Moment nicht aufgepasst und er belebt seinen Kollegen wieder und dadurch haben wir dann noch verloren. (Kurz eine Anmerkung: irgendwie ist es auch richtig schwachsinnig, dass der wiederbelebte direkt einfach wieder volle HP hat)
Und naja dann kam halt im selben Match auch noch eine Situation, wo ich dann alleine war, weil mein Kollege gestorben ist, und was erwartet man schon, die gehen natürlich direkt zu zweit auf mich.

Da denk ich mir direkt wieder einfach zur For Honor Community: Ja, fickt euch doch. Dann spiel ich halt ab jetzt auch nie wieder fair und werde euch so mies killen wie es geht. Weil da einfach nur der Hass auf die Leute hochkommt, die so reagieren, wie meine Gegner es da getan haben.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich doch glatt hieran denken:

1 „Gefällt mir“

Ich spiele so lange Fair, bis der Gegner “unfair” spielt. Wenn dies der Fall ist, bringe ich halt die selben Aktionen auch. Denke mal, dasses dann beim später erscheinenden Ranked Modus, dann Standart ist, dass mal 1vs1 spielen lässt und man nicht Wiederbelebt.

Ja, sehe ich eigentlich genauso.

Aber auf jeden Fall, werd’ ich ab jetzt immer den Weg zum besiegten Gegner zu stellen, so dass er ihn gar nicht er wiederbeleben kann. War halt einfach nur die Wut in mir, die jetzt kurz danach hochkam. :smiley:

Guardbreak Counter (All Heroes):

Currently you can’t counter a guardbreak during a guardbreak attempt. This will be return to the previous behavior seen in the Beta.

Halleluja! Meine Gebete wurden erhöht. Endlich hat das große Greifen ein Ende. In der Beta hatte ich deutlich mehr Spaß mit dem Spiel als in der Releaseversion. Wenn ich sterbe weiß ich was mein Fehler ist und normalerweiße reizt es mich es beim nächsten Mal besser zumachen. Aber wenn der Fehler zum hundertsten Mal war, das ich denn Counterguardbreak verbaselt habe frustet mich das außerordentlich.

Was is daran fair, bei einem ZWEI gegen ZWEI einem Duell zuzuschauen? Dann kann man ja gleich eins gegen eins spielen.

3 „Gefällt mir“

Fairplay gabs im Mittelalter auch noch nicht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Simon hat im heutigen NG+ sich nochmal kurz zu For Honor geäußert und war sehr positiv eingestellt. Er meinte auch, dass er Bock auf ein 4vs4 im Multiplayer auf RBTV hätte.

1 „Gefällt mir“

Echt? Nice dann wäre ein Minibeef echt cool!

Ja aber mal sehen, ob es umgesetzt wird. Simon meinte schon das er die zwei nächsten viel zu tun hat, aber wir brauchen ja eh noch 7 Leute, die es ab und zu mal gespielt haben :smiley:

https://picload.org/image/rlgpddcw/ffhfh.gif
hehe

Nene, ich finds besser, wenn sich 8 Bohnen gegenseitig die Birne weichkloppen :smiley:

1 „Gefällt mir“