For Honor

Jetz überbietet euch hier mal nicht, wer hier der Schlechteste ist :laughing:

Eindeutig, gegen die Comm stinken sie immer ab und es ist nur halb so lustig ausschließlich rage zu sehen. Man will ja auch die Schadenfreude mitbekommen ^^

Du bist doch nur neidisch, weil du nicht so scheiße bist. Du hast mich letztens eiskalt abserviert. Somit hast du den Fame der For Honor Pflaume schonmal nicht verdient :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte wann der angekündigte Patch erscheinen wird? Hab da bisher noch nichts gefunden.

Für den PC gab es heute nen Patch; wohl aber ohne Charakteranpassungen oder dergleichen, sondern nur Fehlerbehebungen (Connection-Gedöns).
Denjenigen, den du wahrscheinlich meinst (Guardbreakanpassung, Valkyrenbuff, etc…), hat noch kein Datum.

Fairplay gab es nie bei echten Kämpfen einfach weil es dumm ist. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finds lustig, wenn leute sich bei nem 4vs4 beschweren, weil sie von mehreren angegriffen werden.

Ja, man findet’s immer so lang lustig, bis man’s selbst abbekommt.

9 von 10 Leuten finden Mobbing ok :wink:

1 „Gefällt mir“

ah klar nervts mich wenn ich 3vs1 kämpfen muss, aber wenn ich dann das mit Glück irgendwie hinkriege, dann ist es umso geiler. :smiley: Auch wenns mich nervt, ich beschwere mich nicht. ich finds es gehört dazu.
Was ich schlimmer finde ist, wenn man einem Teamkameraden zur Unterstützung kommt weil der z.B. 2vs1 kämpft und man plötzlich alleine da steht. Wenn man dann tot ist, sieht man dass der Teamkameraden dann wieder den Kampf aufnimmt.

Sagt mal ist das normal dass man nach der dritten Mission wieder die erste spielt und da auch das Tutorial jetzt schon zum dritten Mal abläuft? Meine Storypoints habe ich behalten, aber ich kann nur die erste Mission auswählen. Oder liegt das an der Synchronisation mit den Servern?

Edit: Korrigiere, es war nach der zweiten Mission. Hab die erste nochmal gespielt und kann jetzt die dritte auswählen. Wie bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Naja man kann es schon Gameplay technisch umsetzen, dass sowas auch im Mehrspieler nicht der Regelfall ist. Dota hätte ja theoretisch das gleiche Problem, aber die haben dafür das Town Portal, um entweder zu fliehen oder Verstärkung zu holen. Es ist ein Entscheidung von Ubisoft das Gameplay mäßig so zu gestalten und es kann einem gefallen oder nicht.

Kann mich einer vllt auf den aktuellen Stand bringen, was den Fraktionskrieg angeht. Ich habe habe auf einigen Seiten gelesen, dass, ich glaube vorgestern, die Samurai die Ritter Festung erobert haben. Im reddit habe ich nur gefunden, dass die Samurai am Feld vor der Festung waren. Wurde die Festung von den Samurai “eingenommen” oder haben sie es nur bis dahin geschafft? Bin da bisschen verwirrt, weil ich auf reddit keine hate posts sehe, dass nach dem Einnehmen nichts passiert ist. Auf den “news” seiten wirkt das aber anders.

Sorry, ich will hier echt nicht die bubble platzen (lassen) faction war ist das nebensächlichste der Welt. Nichtmal Ubisoft selbst weiß anscheinend genau, wie das funzt.
Je weniger Gebiete man hat, desto mehr %-Macht bekommt man, die Rundenlänge variiert anscheinend.
Gute Idee, miserabel umgesetzt, wenn man mich fragt :laughing:

Hat eigentlich irgendjemand auf der Welt schonmal ein vollständiges Match in For Honor gespielt?

Vollständig heißt bis die Karte wieder erneuert wird? Wenn ja, nein. Würde zu sehr an meinen Nerven ziehen.

Du meinst ohne Abbruch, Fehlermeldungen oder dergleichen?
Wenn ja, halt ich das für n Gerücht.

Genau das.

1 „Gefällt mir“

die For Honor-Experience

1 „Gefällt mir“

Wen interessiert denn Faction Wars, wenn er sich für For Honor interessiert? Wenn jemand packende Echtzeitkämpfe erleben kann, warum beschäftigt er sich stattdessen in For Honor mit einer Landkarte und Prozentbalken? Mal davon abgesehen gibt es absolut keine Belohnung, wenn eine Fraktion am Ende das Match gewinnt. Dieses Feature kann man getrost ignorieren.

Auch sonst kann ich die ganzen Beschwerden über Verbindungsabbrüche nicht nachvollziehen. Ich habe schon unzählige Matches gezockt und von beispielsweise 100 Matches 5 Verbindungsabbrüche gehabt. 3 Davon wurden nach 2 Sekunden wieder aufgenommen und es ging ohne Probleme weiter. Die anderen beiden Verbindungsabbrüche haben zum Matchende geführt. Das sind meine Negativerfahrungen mit For Honor. Die sind aber gar nicht der Rede wert.

Es ist schade, wie sehr For Honor in all der Kritik unter geht. Ja, manches kann man kritisieren aber gerade die Spieler, die am meisten kritisieren sind dann häufig auch die Spieler, die For Honor ‘völlig falsch’ spielen. Manche schöpfen ihre Meinung ausschließlich aus dem Singleplayer. Wer einen Multiplayertitel nur im Singleplayer zockt ist dann wohl auch selbst Schuld. Denn der Singleplayer ist nur eine Dreingabe die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun hat.

Der eigentliche Reiz an For Honor besteht aus PvP Duellen. Mensch gegen Mensch. Dafür benötigt man aber auch Bock etwas zu erlernen und tatsächliche Ehre sich selbst und dem Gegenspieler gegenüber. Diese ganzen Ragequit-Kiddies, die sich in den Foren häufen ziehen For Honor einfach aus Unwissenheit und Unfähigkeit herunter. Es war klar, dass ein Spiel mit Anspruch in der Call of Duty-Generation es nicht einfach haben wird. Aber dass es so schlimm wird hätte ich persönlich nicht erwartet. Auch bei Game Two wurde behauptet, wie krass es ist, wenn man sogar einen Schlag blockt, der von einem dritten Spieler ausgeführt wird und man das erst nach einer Weile erlernen kann. Vielleicht haben die Jungs das ja auch nicht ganz geschnallt. Denn es ist super einfach einen Schlag von einem weiteren Gegenspieler zu blocken. Es funktioniert exakt wie in einem Duell. Einfach in die Richtung blocken, die angezeigt wird. Wo ist das Problem? Je mehr geblockt oder Schaden genommen wird, desto schneller kommt man in den Rachemodus und schon hat man einen Vorteil und kann richtig zukloppen. Auch die Behauptung von Micha, man wolle Monate abwarten bevor man sehen kann ob das Kampfsystem auch wirklich so deep funktioniert ist doch albern. Wer langsam im lernen von Dingen ist, der kann das doch nicht auf andere Aspekte abwälzen. Das Kampfsystem ist sehr leicht zu begreifen. Aber gerade weil es so viel Tiefe bietet ist es schwer zu mastern. Das könnte man nach ein Paar Duellen durchaus begreifen. Da muss man doch keine Monate ins Land gehen lassen. Wenn es um die Langzeitmotivation geht, dann könnte das schon eher ein Faktor sein. Wobei man da auch überlegen kann, wie gut man sich selbst kennt.

Will man stupide Content freispielen, dann ist die Langzeitmotivation nicht unbedingt gegeben. Hat man Spaß am Kämpfen und sich selbst ohne Items zu verbessern und zu entwickeln sondern einfach nur mit nacktem Skill vorankommen will, dann wird man mit For Honor sehr lange Freude haben. Wer ein anderer Spielertyp ist, der kann jedes erdenklich andere Spiel zocken. Denn bei den wenigsten Spielen geht es wirklich darum zu lernen sondern einfach nur darum im Skilltree Knöpfchen zu drücken. Ich hoffe, dass das die Leute irgendwann erkennen. Dass es so vielen so schwer fällt ist mir unbegreiflich.