For Honor

Warum soll man sich nicht für beides Interessieren können? Es ist halt schade wenn da ein Feature ist das sich auf dem Papier wirklich gut anhört und dann im Spiel doch irgendwie lahm ist.

Schön für dich, glück gehabt. Ich hab jetzt zwei Tage gespielt und wenn man mal Glück hat und in nem Spiel landet das ohne Abbrüche läuft dann kann man meistens ohne Probleme zocken. Bis man da ist muss man aber halt einfach extrem oft neu ins Matchmaking weil es irgendwelche Abbrüche oder desyncs gibt. Und wenn man dann mal das Glück hat in nem Spiel zu landen das funktioniert muss man noch beten dass genug Spieler nach dem Match noch bleiben sodass man nicht wieder in die Lobby geschmissen und wieder erstmal fünf Versuche machen darf bis man mal ein Spiel zu Ende spielen kann. Ich versteh halt nicht wie man 2017 ein Multiplayerspiel rausbringen kann und dann nach zwei Wochen noch nicht genug Server hat dass das einfach mal stabil läuft. Wofür macht man denn ne Open Beta? Da kannst du mir jetzt auch nicht erzählen dass das alles nur Quatsch ist. Alles was ich hier schreibe ist aus eigener Erfahrung, und wenn ich mir die zweite Folge hier auf dem Stream anschaue gibt mir das durchaus Recht. Und sonst ist das Matchmaking auch nicht besonders ruhmreich. Nach einem Spiel in Dominion haben die anderen drei aus meinem Team das Spiel verlassen. Aber anstatt dass das Matchmaking die Teams ausbalanciert indem es einen oder zwei Spieler vom anderen Team zu mir schickt lässt es mich mit 3 Bots gegen 4 Spieler antreten. Na vielen Dank. Und wenn nach einem Spiel so viele Leute rausgehen dass kein Spiel mehr zustande kommt, warum dann alle wieder in die Lobby kicken anstatt einfach gleich nach neuen Spielern zu suchen. Dann das Ding mit Elimination und Skirmish. Ich hatte ne Order für die ich Skirmish spielen musste, also setze ich Skirmish auf preferred und trotzdem lande ich immer wieder in Elimination. Dann muss ich das Match machen, danach in die Lobby zurück, nochmal probieren und hoffen dass ich diesmal im richtigen Modus lande. Was soll das denn? Wenn ich einen bestimmten Modus spielen will dann will ich diesen Modus spielen und nicht irgendwas ähnliches.

Wenn ein Spiel einen Singleplayermodus hat kann man es auch nach diesem Singleplayermodus bewerten. Vor allem wenn man kein Interesse an Multiplayer hat. Dass der Singleplayer im Grunde nur ein langes Tutorial ist in dem man mal alle Klassen und Fraktionen ausprobieren soll kann man durchaus ankreiden. Wenn der Multiplayer gut ist macht das ja den Singleplayer nicht weniger schlecht.

Wie passt da das Loot in die Aussage? Das ist ja nicht nur kosmetisch, das bringt durchaus Vorteile. Und nicht nur das, man kann es sogar (indirekt) durch Echtgeld kaufen. Genauso wie die Boni die man auf dem Steuerkreuz hat. Auch die kann man sich kaufen.


keine changes für Lawbringer und/oder Raider
:’(

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe was du meinst. Es kommt leider nur viel zu oft vor, dass die Leute nur den Singleplayer spielen und ihre negative Erfahrung auf das komplette Spiel übertragen. Doch der Singleplayer ist nicht das eigentliche Spiel. Der Schwerpunkt ist und bleibt der Multiplayer. Wenn man also anhand des Singleplayers bewertet, dann kann man nicht das ganze Spiel bewerten. Angenommen The Witcher 3 hätte einen unbedeutenden Multiplayer-Part zum Schnetzeln. Wenn dieser nicht gut ist, dann kann man nicht behaupten, dass The Witcher 3 schlecht ist. Denn The Witcher 3 dreht sich um den Singleplayer und der (fiktive) Multiplayer hat da kaum Gewichtung. Wenn, dann müsste man den Multiplayer separat bewerten. Genau so ist es mit For Honor, nur umgekehrt. Wer also kein Interesse am Singleplayer hat, für den ist For Honor nicht geeignet. Das steht aber auch in sämtlichen Tests von sämtlichen Seiten und Magazinen.

Das kommt darauf an, welcher Spielertyp du bist. Wenn dir das Gamepay nicht reicht, dann setzt man dir die Karotte vor die Nase und du lässt dich durch künstliches Mangelgefühl ziehen bis du es durch Items befriedigst die du gegen Echtgeld auch kaufen kannst. Für den Spielertypen, der das Gameplay sehr gut findet und Spaß am reinfuchsen und lernen hat sind die Items nebensächlich. Auch wenn sie dir Vorteiler verschaffen. Mann muss sie nicht ignorieren aber sie sind auch nicht zwingend der Motor.

Wenn man aber keinen Multiplayer spielt dann ist der Singleplayer für denjenigen nunmal das ganze Spiel. Klar ist das dann nix für ihn, das ist ja aber auch genau das was derjenige mit seiner Wertung dann aussagt. (Ich rede hier übrigens nur von Privatmeinungen. Magazine sollten natürlich das ganze Spiel testen und bewerten.)

Zu den Items: Was ich damit sagen will ist dass der reine Skill halt nicht das einzige ist was dich besser werden lässt. Du kannst so gut sein wie du willst, wenn dann jemand mit den Überkrassen Items kommt und einfach deutlich mehr Damage macht und gleichzeitig viel mehr einstecken kann und dabei noch schneller Stamina regeneriert bringt dir dein Skill halt irgendwann auch nix mehr.

Ich freue mich aber trotzdem, endlich wieder Conqueror spielen ohne ständige Guardbreaks fürchten zu müssen.

Hat der Patch nun etwas gebracht? Wer kann berichten? Spiele selbst Conqueror und habe echt Probleme Guardbreaks zu blocken. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es an meinen Skills liegt oder am Spiel. Bis auf die Guardbreaks komme ich mittlerweile auch gegen die miesesten Mothertrucker gut an. Aber diese ständigen Guardbreaks nehmen einfach den Flow und die Intuition aus dem Kampf. Irgendetwas stimmt da noch nicht. Ich meine… ich muss doch gewinnen :smiley:

Der Patch ist für 14 Uhr geplant und behebt eienerseits einen Bug bei Conqueror und Berserker, der dafür sorgt das du nachdem dein Gegner einen Schlag von dir blockt (nicht pariert) keinen Guardbreak abwehren kannst und außerdem wird der Counterguardbreak aus der Beta wieder eingeführt.

1 „Gefällt mir“

Aha, also stimmt es doch. Wunderbar! Danke dir.

Immerhin haben sie jetzt auch die Spielmodi voneinander getrennt. Wenn ich jetzt Skirmish auswähle komme ich auch in Skirmish. Dafür sind die Embleme kaputt und auf der Weltkarte werden überall alle Fraktionen mit 33% angezeigt…,

und wieder einmal ist bewiesen:

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss man ja fast schon dankbar sein dass sie das matchmaking ansonsten nicht angefasst haben sonst wäre es jetzt noch kaputter als ohnehin schon.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand wie lange das bei Rainbow Six Siege gedauert hat bis das so richtig rund lief?

Dauert an :slight_smile: Mit jedem Patch kommen neue Features und neue Bugs. Aber sie versuchen recht oft Sachen zu fixen und haben immer ein Ohr für die Community. Größtes Problem sind leider die Server und der Netcode. Aber Spass machts trotzdem :slight_smile:

Welche Server??

2 „Gefällt mir“

Scheinbar haben sie das matchmaking angefasst. „Very high activity“ in dominion aber es startet kein Spiel. „Low activity“ in Duel und es wird sofort eins gefunden. Ach Ubisoft, bekommt doch euren Scheiss endlich mal auf die Reihe.

Edit: Und neues Level von Fail. Spiel startet endlich und ich seh die Map einfach nur von oben und kann nichts tun außer der Schlacht zuschauen. Die Punkte wechseln auch den Besitz aber die Balken füllen sich nicht und ich kann die Spilerliste nicht anzeigen. Mir reichts langsam echt. Sagt Bescheid wenn der nächste Patch da ist, vielleicht geb ich dem Spiel dann noch ne letzte Chance.

Wie sieht’s eigentlich aus seid ihr alle noch aktiv am For Honor spielen? Ich persöhlich komme nicht vom neuen Zelda los, obwohl ich eigentlich Lust hätte nen par Runden zu spielen.

klar doch.

Bisschen Rocky-theme, iron maiden, metallica, disturbed & co und dann macht das schon Spaß

2 „Gefällt mir“

Ich werde dieses Spiel erst einmal nicht mehr anrühren.

Es nervt einfach nur noch, das Matchmaking ist vollkommen im Eimer. Es braucht mir auch niemand kommen mit “ja aber das sagt nix aus, die Rüstung ist im 1vs1, 2vs2 nicht aktiv…”, doch es sagt was aus. Zum Beispiel dass mein Gegenüber 5 Prestigeränge mehr als ich einen Charakter gezockt und Erfahrung mit ihm gesammelt hat, evtl noch viel mehr mit anderne Charakteren. Ich hab heute 2h mit einem Kollegen der gerade frisch Prestige 1 geworden ist (ich kurz davor) zu keiner Zeit von der Stufe her mit gleichrangingen gekämpft, alle waren Minimun Prestige 3 oder deutlich höher, macht sehr viel Laune sowas.

Das ein Entwickler wie Ubisoft, die jetzt kein unerfahrenes Blatt im Multiplayerbereich sind, nicht mal ansatzweise auf den Trichter kommen ein Ranked-System einzubauen (oder es wenistgens mal ankündigen) ist lächerlich.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile eher weniger, da gefühlt jeder zweite Gegner im Duell/Handgemenge ein Orochi oder eine Walküre ist. Da hat man dann einen Gegner mit links rechts Button gemashe und eine, die einen ständig die Füße unter den Boden wegzieht und das ist meist die einzige Kombo, die sie können -.- Da verliert man schnell die Lust gegen immer den gleichen Mist zu kämpfen :confused:

Jetz macht der Lawbringer wieder ordentlich Spaß. Und nachdem sich n DEV ordentlich blamiert hat, ist die Kommunikation etwas besser geworden. Mal schaun, wie lange das anhält.


Jemand Bock auf n Duell-chen?