Foren-PnP: Anthologie fantastischer Abenteuer

Fiona:
Gewaltige Urtümer! Gigantische Wesen, brachiale Eleganz, gepaart mit Grausamkeit in ihren Augen. Ein Anblick, für den zu sterben sich lohnen würde, denke ich, während ich mich ein wenig zu verstecken versuche.

Nit hält sich ebenfalls ein bisschen im Hintergrund. Oder versucht es zumindest. Schlangen die auch Vögel als Beute sehen sind ihm nicht geheuer.

Als sie anfangen zu reden versucht er einen Blick in ihre Münder zu erhaschen. Sieht der Halbvogelmann Giftzähne?

Alton:

Ich sehe mich nach Verstecken mit guter Fluchtmöglichkeit um eine Nische, ein großer Stein, was auch immer mir am sinnvollsten und sichersten vorkommt und verstecke mich dann dort und behalte den Rückzug im Auge.

Anmar:

Als er mit den anderen in die Höhle ging hörte er wie bestimmt die anderen etwas bewegen.

Als diese Riesige Ungetüme in Form eine nein drei Schlangen die Größer und wohl Gefährlicher als Anmar.

„Ahm ahm.“ Stammel er vor sich hin und man merkt das er Angst vor der Schlange steht und nicht von der Stelle sich bewegt.

Fijori:

Bewundernd sehe ich mir die Schuppen der Schlangen an, wie sie in unterschiedlichen Farben glitzern.
„So schön“, flüstere ich vor Erstaunen.

Ulf braucht nicht nachzudenken ohne zu Wissen das sie sich in einer dezenten Gefahren Situation befinden. Automatisch blättert er in seinen Totenbuch nach, um etwas über die Schlangenwesen zu finden. Vielleicht gibt es etwas wovor sie Ehrfurchtgebieterisch sind oder sogar Angst haben, wie Knoblauch. Nun wahrscheinlich kein Knoblauch, aber vielleicht vor Vögel?

Bevor Anmar in Ohnmacht fällt (aus seiner Sicht), tritt elegant, dabei noch Blätternt, vor Anmar vor und steht Stramm und gerade, um anschließend eine kurze Verbeugung zu machen. "Sehr geehrte, Mächtigkeiten, wir befinden uns auf durchreise. Wenn ich mich vorstellen dürfte. Ich bin Ulf Sonnenschein Bestattungsunternehmen aus Honeymoon, Eingetragener Unternehmen nach Zwergischen Rechtstaatlichkeit und Königliche Erlaubnis von den Vereinten Sieben Provinzen, Handelsregister Sieben-Zwei-Neun der Gilde der Bestattungskunst aus Schwarzmount. Sicherlich haben Sie von mir schon mal gehört, nicht jeder kann behaupten auch für Nicht-Humanoidische Wesen eine Exellente Beerdigungsrituale anzubieten und sagen Sie mir nicht dass Sie es nicht Wertschätzen und zugleich Beruhigend finden, wenn ihre Ahnen und Freunde, nachdem Sie Ihre Lebenszeit hatten, nicht eine Respektvolles Nachdenken ehren. Ich kann mich erinnern das ich erst vor einpaar Jahren die Ehre hatte… " Ulf blättert weiter im Buch um die Seite zu finden und damit Fortzufahren.

Der Gnom hingegen hält seine Schaufel Parierbereit.
Dabei flüstert Schmollmund zum nächst besten. „Herr Meister versucht Abzulenken, wir sollten uns für jede Eventualität vorbereitet sein!“

1 „Gefällt mir“

Proben:
Alton @Jeykop Verstecken, 1.Wurf
Nit @anon78028999 Verstecken, 2.Wurf
Fiona @T_r4X Handeln (Verstecken), 3.Wurf
Ulf @Das_Jabbu Todesriten, 4.Wurf

@discobot würfeln 4d100

:game_die: 28, 25, 78, 96

Geistesblitzpunkt Ulf @Das_Jabbu

@discobot würfeln 1d100

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 37

Während Fijori @Luggsen, Anmar @nightfirer, Ray @BigDen entweder aus Angst oder Bewunderung wie erstarrt vor den drei Schlangen stehen bleiben, konnten Nit @anon78028999 und Alton @Jeykop sich hinter zwei etwa einen Schritt hohen Felsen verbergen. Fiona @T_r4X war dieses Glück leider nicht beschieden und ratlos steht sie etwa vier Schritt halblinks hinter den drei „Erstarrten“. Ulf @Das_Jabbu hingegen tritt in die entgegengesetzte Richtung den Schlangen entgegen, spricht sie an, nicht jedoch ohne sein schlaues Ritualbuch zu konsultieren. In der Eile konnte er zuerst nichts schlüssiges finden. So sollen die Schlangen großen Respekt vor Ringelblumen haben. Jedoch erkennt er noch rechtzeitig, dass er sich in der Seite geirrt hat. Auf der richtigen Seite angelangt, erhält er die Information, dass sich diese Art Schlange große Furcht vor den sogenannten Fleddergeiern verspürt.

Während er mit dieser Information im Hinterkopf spricht, antwortet ihm die dunkelblaue Schlange: „Ssso, ein Besssstatter. Für sssssolchessssgleichen haben wir hier keine Verwendung.“ Dies nimmt die grüne Schlange gleich zum Anlass und meint: „Dann können wir ihn ja fressssssen.“ und lässt dabei seine Zunge etwas aus dem Maul ragen. Mit begierigen Augen schaut das grüne Kriechreptil den Zwerg, Anmar, Fiona und Rey abwechselnd an. Man könnte beinahe das Dilemma erkennen, wen das Tier zuerst fressen möchte. „Nichts da!“, würgt die dunkelblaue Schlange aber die Fresslaune ab. „Wir könnten es ja etwas unterhaltsamer machen.“ „Oh ja, ein Rätsssel!“ bekräftigte dies die türkise Schlange. Wieder die dunkelblaue Schlange: „Nun denn, wenn ihr unsssser Rätssssel lössssen könnt, sssso lasssssen wir euch gehen. Wenn nicht, ssssso ssssseien unssssere Mäuler eure Besssstattung.“

Die drei Schlangen türmen sich noch mehr auf, als sie es ohnehin schon waren und schlängelten sich halb ineinander. Dann beginnen das türkise Reptil sein Rätsel mit seiner rasselnden Stimme vorzutragen:
Wassss ist dassss für ein Häusssschen,
isssst kleiner alssss ein Mäusssschen,
darinnen wohnt ein Tier,
gleich zeigt essss die Hörner dir.

Danach zischt es noch mit seiner Zunge und starrt Ulf tief in die Augen, als wolle es ihn hypnotisieren.

Nit denkt in seinem Versteck über das Rätsel nach. Er geht es ein paar Mal Wort für Wort durch bis es ihm einfällt. So schwer war es nicht, denn schließlich verspeist er diese Tiere recht gerne. Der Halbvogemann sucht vorsichtig in seinem Versteck nach einer Schnecke. Sollte er eine finden will er sie in Richtung der Schlangen werfen und so hoffentlich das Rätsel lösen.

Hoffentlich bleibe ich unentdeckt…

Flüstert er zu sich selbst.

Alton:

Ich halte mich in meinem Versteck und suche die Umgebung nach Dingen ab, aus denen sich eine Ablenkung improvisieren lassen würde. Stöcke, Steine, kleine Tiere, Moos. Vielleicht habe ich ja eine Idee um im richtigen Moment die Schlangen ablenken zu können. Aber ich freue mich natürlich auch wenn ich dabei neue Escape Routen entdecken sollte.

Anmar:

Anmar der noch ein wenig erschrocken ist von der Schlange nahm er den Blick nicht weg.
Als den Ulf @Das_Jabbu vor ihn hingestellt hatte war er zwar etwas erleichtert, aber die Schlangen sind noch immer da.

Als er den mitbekommt wegen Rätsel und das er ihn auch beobachtet versteckte er sich hinter Ulf.
„Was ist wenn wir das Rätsel falsch beantwortetn.“ Stammelte er und hoffte sehr das nicht das sagt was er denkt.

Fijori:

„Oh Rätsel. Ich liebe Rätsel. Das ist natürlich hier Dings, wie heissen die nochmal? Äh.“ eine kurze Kopfkratzpause später fällt es mir dann doch noch ein „Eine Schnecke. Weil kleiner als die Maus und mit wunderschön geschwungenen Häusern, die sie immer mitnehmen können und die Hörner sind die Stielaugen.“ dabei halte ich mir zwei Finger an den Kopf, um das zu verbildlichen
„Dann sind wir jetzt dran mit Rätsel stellen.“
Ich klatsche begeistert in die Hände.
„Also,
Die Zunge er streckt dir entgegen
Hoch droben, gar abgelegen
Leckt an vielen Bergen
welch alte Mysterien wird er verbergen?“

1 „Gefällt mir“

Etwas enttäuscht vom Rätsel, wie einfach das Rätsel ist sowie die Respektlosigkeit gegenüber einer Bestattung, könnte Ulf nur Seufzen.

„Meine werten Schlangen, die Respektlosigkeit über Bestattungen ist… Gewöhnungbedürftig. Schließlich wissen Bestatter meiner Klasse über ihre Furcht vor Fleddergeiern bescheid. Stellt euch allein vor, dass man euch nicht die Würdigkeit einer Ehrenvollen BEstattung geben kann, sondern euch einfach hier liegen lässt und Fleddergeier euren… Nun ich denke Sie wissen was ich meine. Wir Bestatter sind Bewahrer Ihrer Sterblichen Überreste, damit diese nicht Geschändigt werden. Also bitte, überdenken sie die Respektlosigkeiten gegen so einen Ehrenwerten Beruf.“

Als Fijori ihm mit dem Rätsel zuvorkommt, dreht er zu Ihr um und starrt Ihr Emotionslos in die Augen. „Falsch, genauer gesagt handelt es sich um ein Schneckenhaus. Die Frage ist ‚was ist das für ein Haus, dass kleiner als eine Maus ist, worin ein Tier wohnt, dass dir die Hörner zeigt.‘ - Dementsprechend ist die Antwort nicht eine Schnecke, denn sie wohnt darin, sondern das Schneckenhaus.“

Unbeeindruckt von allem, starrt er danach der Schlange direkt in die Augen.

Ich blinzel Ulf ein wenig verwirrt an.
„Hä, was. War es nicht wer hat da für ein Haus? Ohje, da hab ich unsere geschuppten Genossen wohl falsch verstanden. Sie reden aber teilweise auch sehr undeutlich.“ :thinking:

Proben:
Nit @anon78028999

  • Handeln (Schnecke finden), 1.Wurf +15 (ist beliebte Speise und daher gewohnt diese zu suchen)
  • Verbergen (beim Werfen verborgen bleiben, sofern Schlangen gefunden), 2.Wurf

Alton @Jeykop

  • Wahrnehmung (Ablenkung suchen, Ausweg entdecken), 3.Wurf

@discobot würfeln 3d100