Als Tresk seine Hilfe anbot schaute nistro zu ihn.
„Ja danke und sollte passen“ sagte er.
Beide schaffen es nun die Becher zu stapeln.
„habt dank so nun können wir es wieder versuch so ranzukommen.“ sprach er und versucht nun über die Becher hochzuklettern und auf den Tisch zu kommen.
„Da seid ihr, was macht ihr hier. Und könnte mir jemand endlich aufklären, was hier eigentlich Sache ist und warum ihr wie die Irren um den Tisch herumspielt, bevor sich wieder jemand verletzt und wir ihn verarzten müssen?“
„Guten Morgen, Herr Zwerg. Da wurden wir ja an einen ungewöhnlichen Ort teleportiert. Nicht nur die physischen Gesetzmäßigkeiten scheinen pervertiert zu sein… auch mit der Zeit wurde wohl gespielt. Ich fühle mich, als hätte ich stundenlang geschlafen und doch scheint mir, als hättet ihr hier bisher gar nichts erreicht. Ihr seid wohl auch gerade eben erst angekommen?“
Nistro klettert beherzt auf den ersten Becher und von dort auf den oberen. Als er schwankend auf dem Becher steht, merkt er jedoch, dass sich die Tischplatte immer noch ein paar Meter über seinen Kopf befindet.
Da ich ja ja nun wieder ein weniger ruhiger bin, setze ich Sophies Vorschlag von vorhin um und suche mir einen Verschluss für meinen Krug voller Heilwucherpaste.
„Ah, Sophie, mein Liebes“ antworte ich erfreut „auf dem Tisch liegt der Schlüssel… beziehungsweise EIN Schlüssel, deswegen konzentriert sich gerade alles darauf.
Eigentlich wollte ich mich auf die Truhe stürzen aber… naja, schien keinem zu gefallen. Und alleine macht’s auch keinen Spaß.“
„Und wie du siehst, sind die da unten schon nah dran. Wir kümmern uns im Fall der Fälle um eine Alternative“ sage ich, während ich die Armbrust sanft tätschele. So oder so, die Armbrust MUSS noch abgefeuert werden, sonst werd ich sauer!
Als nistro auf den Becher steht und sieht das noch ein Stück fehlt, aber er kam auf ne Idee.
„werter Echsenmensch entferne sie sich bitte etwas es ist zwar gewagt, aber ich will es versuchen“ sprach er zu Tresk und wartet erst mit den sprungversuch wenn Tresk sich etwas entfernt hatte von den bechern
Tresk zuckt mit den Schultern und geht einige Schritte zurück, wo seine seitlich liegenden Predatorenaugen dann Nistro beobachten, was er auch immer vor hat.
@Luggsen Das einzige das als Verschluss von der Größe her überhaupt in Frage kommt sind Späne der Holzspäne, wenn man sie zuschneidet. Das könnte dann als Korken fungieren.
Der kleidungsfeindliche Zwerg verströmt einen deutlichen Geruch nach Alkohol. Pet kann allerdings nicht feststellen, ob das sein natürlicher Körpergeruch ist oder ob sein Gegenüber tatsächlich voll ist wie ne Haubitze. Letzteres scheint aber eher der Fall, da dem alten Mann gar nicht geantwortet wird. Schulterzuckend wandert Pet die nächsten paar Minuten durch den kolossalen Raum und schaut sich ein wenig um.
Baltrock schaute, nein schielt eher besser, Richtung des alten Mannes. Noch immer angeschlagen von allem was ihn hier passiert ist, versuchte er mehrfach was zu sagen… Aber dann ließ er es sein und hob einfach nur den Daumen hoch und schielte leicht in seine Richtung, dabei versuchend nicht umzukippen, was nicht so gut klappte aber immerhin nach hinten fallend und somit auf dem Po sitzend und biss nochmal vom Brot ab.
Als sich den die Echsenmensch sich ein wenig entfernt hatte schaute nistro zwar erst mulmig zu Tisch hoch, aber entschloss sich nun zu versuchen von den Becher aus an die kante des Tisches zu springen.
Da er scheinbar auch keinen offensichtlicheren Ausweg gefunden hat geht der weißgewandete Greis dorthin, wo die Action ist: zum Tischbein, an dem diverse Charaktere gerade Becher aufeinanderstapeln und hochklettern.
„Warum wollt ihr auf den Tisch? Sollten wir nicht eher versuchen, zum Fenster oder dem Schlüsselloch rauszuklettern?“fragt er niemanden bestimmtes.