Tresk grinst stolz über beide Backen als er tatsächlich den schweren Schlüssel fängt, was sonst MINDESTENS 3 starke Männer gebraucht hätte und legt ihn dann erst ma lab und geht etwas beiseite, damit das Kissen nicht direkt auf ihn fällt.
Tresk nickt zu Robradur @regiment„Ich auch finde sollten erst in Truhe schauen“ dabei tätschelt er den Schlüssel leicht, immer noch voller Stolz ihn gefangen zu haben.
Tresk geht shcon mal zur Truhe rüber und guckt sie sich noch mal genauer an, wie man am besten die Truhe mit dem Schlüssel aufkriegen könnte. oO(hm ich muss wahrscheinlich raufklettern während die anderen mir den Schlüssel dann hoch reichen und ich aufschließe)
„Ihr sucht doch bestimmt noch nach einer Möglichkeit, möglichst einfach den Schlüssel zur Truhe zu bekommen, wir könnten noch eeinen der Becher vor die Truhe stellen, dann könnte sich einfach auf den Becher stellen und niemand muss hier irgendwen Huckepack nehmen.“
Das Schlüsselloch ist nicht so hoch. Mit einem einfachen Tritt o.ä. könnte Tresk den Schlüssel schon in das Schloß stecken. Das jemand hoch klettert und man ihm den Schlüssel reicht ist natürlich auch eine Option.
Okay, die scheinen wohl alle zu beschäftigt zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mich absichtlich ignorieren. Ich gehe also über die Holzscheite wieder nach unten und überprüfe selbst, wo und wie man den Ofen öffnen kann, oder ob es Möglichkeiten gibt, hineinzuschauen, ohne ihn öffnen zu müssen.
Baltrock schiebt das Kissen. Es ist, als würde er ein einem Barkampf geraten sein. Kein fester Halt, ständig greift er daneben oder das Kissen will ausweichen.
Baltrock triumphiert nach einem Harten Kampf gegen den Kissen, Siegessicher stößt er den Kissen vom Bett und er hinterher mit dem Kampfschrei. „ARSCHKLATSCHER YEAAAAAAAH“.
Der Ofen hat eine blickdichte Tür, welche nach außen aufgeht. Ungefähr auf gleicher Höhe wie das Schloss an der Truhe. Die ist aber nur durch einen Riegel versperrt, den man von aus betätigen kann. Es gibt keine Möglichkeit in den Ofen zu gucken, ohne ihn zu öffnen.
Ich klopfe so stark wie möglich gegen die Ofentür und rufe: „Hey, wenn da irgendwer oder irgendwas drin ist, dann melde dich mal mit anderen Geräuschen als diesem Geschabe!“
Baltrock stürzt vom Bett und ihn das Kissen. Sein Schrei wird vom Kissen jäh erstickt. Die Reaktion auf Ingas Klopfen bleibt nicht aus. Der Ofen schweigt sie beleidigt an.
Da ich ja (glaube ich) immer noch bei der Tür stehe, sehe ich natürlich, wie sie vom Ofen klettert, das sie gerufen hatte, hab ich nicht mitbekommen, ich war von Baltrocks Sprung vom Bett vereinnahmt und hatte mir dann vorgestellt, das das bestimmt ziemlich lustig sein muss, in dieses Kissen zu springen. Nun gehört ihr aber wieder meine Aufmerksamkeit, weswegen ich sehe wie sie an der Ofentür klopft
„Hast du was interessantes gefunden, oder ihat dich deine natürliche Neugier zum Ofen geführt?“
Hmm, keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht ist da gar nichts Lebendiges drin?
„Habe ich doch gerade gesagt“ antworte ich auf die Fragen von Nistro @nightfirer und @Luggsen „ich hab wieder das Schaben gehört, als ich auf dem Ofen war. Ich glaube, da ist irgendwas drin!“
„Es könnte etwas Gefährliches sein, wer sich dem nicht stellen will, sollte sich also besser auf eine der Erhöhungen begeben. Aber einer von euch könnte mir beim Öffnen der Ofentür helfen, falls ich alleine nicht an den Riegel komme… gibt es Freiwillige?“
Da ich zum öffnen der Sachen in diesem Raum nicht wirklich geeignet bin, weil halt nur 1,15m groß, ziehe ich mein Schwertund halt mich bereit, dann fällt mir aber auf, das sonst niemand da ist, der mithelfen könnte, daher stecke ich mein Schwert wieder weg
„ähm, ja. Ich weiss, ob ich jetzt da so eine große Hilfe bin, aber ich versuch dir mal zu helfen, den Riegel da zu öffnen. Vielleicht, wenn du dich auf meine Schultern stellst.“
Tresk ist sich sicher, das ein Tritt ausreichen würde um an das Schloss zu gelangen und schaut sich um. Er wird auch von der Zwergendame aufmerksam gemacht, das man einen Becher nehmen könnte. Vielleicht sind die schon fast zu groß aber sollte funktionieren.
Ich holen Becher um an Loch zu kommen! donnerte es dann aus Tresks Echsenkehle und er machte sich auf einen der Becher weg vom Tisch hin zu der Truhe zu tragen, auf den zu steigen und dann würde er versuchen mit dem Schlüssel die Truhe zu öffnen.
Zusammenfassung
Würfel gerne jede Probe die du für sinnvoll hälst. Bin mir selber nicht sicher ob das tragen des Bechers oder das aufschließen ne Probe erfordert. ^^’’