Hosh-Pak zwängt sich durch eine Lücke und muss dazu einen Balken etwas zur Seite drücken und dabei aufpassen, dass das ganze Konstrukt nicht zusammen kracht. Es gelingt ihm. Ihm wird wird klar, zierlichere Gestalten passen da ohne Probleme durch. Das Wissen über diese Mauerlücke könnte viel Wert sein. Hosh-Pak steht in einem eher abgelegenen Hinterhof von Wohnhäusern, eine Gasse führt auf die Hauptstraße.
Auf dieser steht auch Baltrock, als er aus dem Wagen steigt. Wie durch ein Wunder hat ihn dabei keiner bemerkt. Das rege Treiben auf der Straße hat viel dazu beigetragen.
Inga, Nistro und Tresk kommen wieder im Wald an. (Nachzügler können sich gerne dazugesellen).
Luggsens Gruppe ist wieder beim Kutscher, welcher sein Geld verlangt, bevor er ihnen hilft.
„So also sind wir wieder hier, aber da ihr ja meine Nase ja braucht den muss ich das wohl tun.“ Sagt er zu Tresk und Inga und Zog seine Sachen wieder aus und gibt es den erstmal Inga.
Er beginnt den sich nun wieder in seine Wolfsgestalt zu wechseln und würde gern versuchen eine Spur von den Elfen zu wittern.
Baltrock schaut durch das Treiben durch und entdeckt dann den Ork und geht auf ihn zu. „Ha! Die beiden stärksten Kämpfer haben es reingeschafft. Wuahahaahaha!“ Lachte der Zwerg. „Wie schaut’s aus. Wollen wir schauen wie wir die anderen reinbringen. Oder erstmal ein Wettsaufen?“ Zwinkert der Zwerg zum Ork.
„Ha, dann las uns lieber zusammen gehen. Nicht das du übern Tisch gezogen wirst. Oder schlimmer…du ihn anziehst und die ganze Stadt hinter dir her ist. Wuahahaahaha“ Baltrock folgt den Ork und klopfte auf seine Schulter. „Wobei… Auf ne Prügelei hätte ich schon Lust. Aber vielleicht finden wir auch… Einpaar schöne Frauen… Haha! Frauen Bier und Prügelei…!“
„Äh… du musst dir dringend eine andere Lösung hierfür suchen. Ich bin nicht deine Bedienstete, und mit vollen Händen kann ich selbst wenig tun.“ Ich lege Nistros Sachen neben dem Baum ab, in den ich ein X eingeritzt habe.
„So, hier ist der Elf entlanggegangen“ sage ich und zeige auf die deutlichen Spuren im Laub. „Aber wie ihr seht, enden die Spuren hier.“ Ich durchwühle das Laub in der Nähe der letzten Spuren und schaue nach einem Loch im Boden oder etwas Ähnlichem, das Khâmuls Verschwinden erklären könnte.
Baltrock und Hosh-Pak suchen also einen Waffenladen, Pfandleiher oder ähnliches. Zumindest der Ork versucht unauffällig zu sein. Als dürfte er hier sein und wäre nicht durch die Mauer geschlüpft.
Inga durchsucht die Laubhaufen und Bäume rund um die Fußspuren des Elfen, kann jedoch nichts ungewöhnliches entdecken. Weder am Boden noch an den Bäumen kann sie igendwelche Spuren ausmachen, die das Verschwinden des Elfen erklären könnten.
Nistro verlässt sich derweil mehr auf seine Nase und versucht der Geruchsspur des Elfen zu folgen. (1. Wurf)
Baltrock und Hosh-Pak schlendern in der Stadt durch die blebten Straßen und halten Ausschau nach einem Waffenladen. Schon nach kurzer Zeit entdecken sie einen Laden, dessen Symbol ihn eindeutig als Laden für Waffen und Rüstungen ausweist. Davor steht ein braun gebrannter Mann und lädt die Leute lautstark ein, in seinen Laden zu kommen.
Vor der Stadt zeigt Tuscov einen der Bauern das Goldstück. Dieser betrachtet es argwöhnisch.
„Mehr habt ihr nicht zu bieten? Für das bisschen Geld soll ich möglichen Ärger mit den Wachen riskieren?“
„Hmm, ich mache euch ein Angebot. Ich habe hier eine Ladung Getreide für eine Bäckerei in der Stadt. Wenn ihr mich begleitet und mir beim Ausladen zur Hand geht, nehme ich euch für 1 Gold mit in die Stadt.
Sind wir im Geschäft?“
Er streckt Tuscov die Hand entgegen.
Baltrock zeigt auf den Waffenhändler und schaut zu Hosh-Pak auf. „Was meinst du Grünhaut? Wollen wir es versuchen? Aber las mich das reden lieber. Du weißt schon. Orks wirken sehr einschüchternd auf Menschen. Wir Spielen Lieber Zwerg, Böser Ork, verstehst du?“
„Hmm… das ist jetzt ein bisschen peinlich“ sage ich mit einem aufgezwängten Lächeln.
„Suchen ist schwer, wenn man nicht weiß, WONACH man sucht. Hast du irgendeine Idee, Tresk @R4id3nz? Ich schau mich nochmal nach Nahrung um. Diese Spuren hatten mich ja vorhin davon abgelenkt.“
Und so grase ich das Waldstück nach Obst und Pilzen ab, ohne mich zu weit von den anderen zu entfernen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde doch noch eine weitere Spur.