59
Robradur schätzt die Wachen als Pflichtbewusst, aber stellenweise ungeschult ein. Lediglich die Hauptwache, Ben, weist einiges an Erfahrung auf. Dieser ist recht einfach gestrickt. Was sowohl ein Vorteil als auch Nachteil sein kann. Von allen Wachen die du bisher gesehen hast, scheint nur Tom etwas deplatziert. Die restlichen mögen ihren Beruf offenbar und üben ihn gerne aus.
„Die Papiere bekommt ihr beim Magistrat in der Stadt. Als Händler vielleicht auch im Gildenlager. In dringenden Fällen ist der Hauptmann befugt Sondereinlass zu gewähren. Aber ratet mal wen ich NICHT rufen werde.“ „Ansonsten“ wirft Tom verlegen ein „bekommen externe Handelsberechtigte die Erlaubnis Dienstleister in ihrer Anstellung mit den Papieren der Handelsberechtigten in die Stadt zwecks Dienstleistungsausübung zu führen“ „Häh? Was faselst du da?“ Ben kratzt sich verlegen am Nacken „Wie dem auch sei, ihr habt nichts davon. also verschwindet“
Inga:
„Wie gesagt“ flüstere ich weiter zu Nistro "wenn wir uns hier einschleichen müssen, werden wir zu elft sicher nicht weit kommen. Und diese Wachen, die bald abgelöst werden und unsere Gesichter kennen, wären dann möglicherweise in der Stadt verstreut und könnten uns Probleme bereiten.
Und dieser Elf" überlege ich laut „war nun mal ein mysteriöser Typ. Schickt uns her, ohne diese Kontrollen zu erwähnen. Sagt es wäre am besten, wenn wir so bald wie möglich verschwinden, hilft uns aber trotzdem nicht, weil er angeblich Wichtigeres zu erledigen hat. Was soll ein Bettler denn für wichtigere Aufgaben zu tun haben? Und wohin ist er dann so plötzlich verschwunden?“
Ich krame nebenbei in meinen Bücherkenntnissen, ob mir ein Elf namens Khâmul etwas sagt.
„Naja Katzenlady wenn es ein Bettler ist würde er für Geld alles tun auch nur wenn es eine Übertratung eines Aufgabe ist.“ Flüsterte Nitro Inga zurück und schaut zu den Wachen.
„Aber wenn meinst das er vielleicht Wichtig ist vertraue ich dir mal“ Flüsterte er den nach einige Minunten erneut zu Inga.
„Lass doch mal den Elf Elf sein, wir müssen irgendwo im Umland ne Arbeit finden, um an die Kackpapiere zu kommen. Bei Cheshfot, wie mir Menschenstädte auf den Sack gehen. ich will wieder auf diesen Friedhof.“
Und damit marschiere ich los und frage einige der Kutscher, ob man irgendwo in der Nähe der Stadt als Tagelöhner anheuern kann.
Ben zu Farron. „Fragt einfach einige der Kutscher hier. Gegen etwas Gold werden sie euch sicher kurzfristig anstellen. Ansonsten folgt der Straße runter. Gibt überall einige Bauernhöfe, die Träger brauchen.“
Ben zieht bei Ingas Monolog nur eine Augenbraue hoch, während Baltrocks Wagen die Wachen passiert und nun in der Stadt ist.
Hosh-Pak ist einige Zeit unterwegs, bis er an einer eingefallenen Mauerstelle angekommen ist. Fahrlässigerweise sind hier keine Wachen, zumindest sieht Hosh-Pak keine. Es gibt ein notdürftiges Baugerüst, durch das man in die Stadt gelangen könnte.
Hosh-Pak nähert sich so unauffällig wie möglich dem Gerüst und sieht sich noch einmal nach Wachen um.
Robradur
Robradur ist sich zwar sicher, in den verwirrenden Angaben der Wache eine ausnutzbare Lücke gefunden zu haben, doch er hält sein Wort und lässt den Wachmann nach dieser letzten Frage in Ruhe.
"Habt vielen Dank!" verabschiedet er sich und geht auf Luggsen zu, die nach Arbeit sucht. „Ich würde mich Eurer Suche gerne anschließen. Ich möchte die netten Wachmänner ungern in eine missliche Lage bringen, weil sie uns zu Unrecht Einlass gewähren. Und als Tagner habe ich so meine Erfahrung…“ Robradur wirft einen mürrischen Blick Richtung Nistro, dessen spöttischen Kommentar über Bettler er mitbekommen hatte, als er an ihm und Inga vorbeigegangen war. „Man lernt so einiges, wenn man ohne Mittel durch die Welt zieht.“
Tuscov (Insektoid):
@Luggsen
„Hab ich doch gesagt lass mal auf einem Bauernhof anheuern für ein paar Tage, vielleicht finden wir da ja einen Weg in die Stadt“
@BigDen
„Keine Ahnung was du mit diesem komischen Elfen hast, du kannst die Gruppe gerne splitten, aber ich bleibe bei der größeren Gruppe. Das ist sicherer, da passiert weniger“
Inga:
„Nenn es einfach Instinkt oder Logik“ flüstere ich weiter und klopfe dem Wolf auf den Rücken. "Nistro @nightfirer hier kennt sich damit auch aus.
Warum wollen wir in die Stadt? Weil dieser Khâmul uns sagte, dass dort das Portal ist. Und wer sagte es ihm? Richtig: Wissen wir nicht. Wir gehen einfach nur davon aus, dass es dieser Blödbadur war.
Und nicht nur das, kurze Zeit später verschwindet der Elf spurlos, als ob er selbst durch ein Portal gegangen wäre. Das ist mir alles zu mysteriös, um es einfach unbeachtet zu lassen."
Ich zucke mit den Schultern und mache mich langsam auf den Weg zurück zu unserem Startpunkt. „Aber wenn ihr mich auf eine Solo-Mission schicken wollt, dann ist dem eben so.“
Tresk knurrt hört bar als er respektlos vom Hauptmann Echse genannt wird und schnaubt wütend aus. Er muss sich eingestehen das er leicht beeindruckt ist, das die Wache so gar keine Angst zu haben scheint, dennoch ist er sauer wie er hier redet und das seine Einschüchterung keine Wirkung gezeigt hat.
Die Gebetstante @Addearheart faselt dann auch schon wieder was über diese Celeste, wobei Tresk nur mit den Augenrollen muss. Jede Gottheit die keine Kriegs- oder Rachegottheit ist ist unwichtig. Außer natürlich die große Fruchtbarkeitsgottheit Tuchanka, aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.
Als er dann komplett ignoriert wird knurrt Tresk noch mal, etwas leiser, und schnaubt wieder wütend aus aber dreht den Wachen dann seinen breiten Rücken zu und stapft davon. Kurz blickt Tresk unglaubwürdig zu Robradur als er die Wachmänner als nett bezeichnet, aber verkneift sich ein Kommentar.
Dann folgt er der Katzenfrau @BigDen „Ich kommen mit. Ich eh besser in Wildnis als in Stadt aufgehoben!“ kam es aus der Echsenkehle in leicht genervten Ton. Der Fehlgeschlagene Einschüchterungsversuch nagt sehr an seinem Stolz.
„Also willst du eher meine etwas Feinere Nase damit ich den Bettelnen Felllose finden.“ Sagte er, aber mit ein etwas leichten Grinsen.
Bei der nächst besten Gelegenheit in der Stadt, wird Baltrock aus den Wagen rausklettern und sich die Stadt anschauen. Er würde nach einen Händler Ausschau halten, der etwas Gold gebrauchen könnte.
Inga:
„Wenn du dir seinen Geruch gemerkt hast, wäre das bestimmt möglich“ sage ich zu Nistro.
Falls der Geruch nicht ebenfalls plötzlich aufhört, so wie Khâmuls anderen Spuren.
„Und wenn wir den starken Tresk @R4id3nz dabei haben, muss sich auch niemand Sorgen um uns machen.“
„Wir sind bald wieder da!“ rufe ich dann den anderen zu und hoffe, dass sich der ein oder die andere uns vielleicht noch anschließt.
51
Hosh-Pak kann nicht mit Sicherheit sagen, was hinter dem Gerüst ist. Er hört und sieht allerdings keine Wachen oder Bauarbeiter oder dergleichen.
Ich bin…
- in der Stadt
- Auf dem Weg zurück zum Wald
- Auf dem Weg zu einem Bauernhof/Tagelöhnerjob
- Woanders
0 Teilnehmer
Hosh-Pak zwängt sich durch das Gerüst. (schwere Dinge Heben, -10 weil nicht ganz richtiges Talent)
@discobot würfeln 1d100
79