„ein Goldstück hab ich, kannst du uns dafür in die Stadt bringen“
und ich zeige ihm das Goldstück
Inga durchsucht die Laubhaufen und Bäume rund um die Fußspuren des Elfen, kann jedoch nichts ungewöhnliches entdecken. Weder am Boden noch an den Bäumen kann sie igendwelche Spuren ausmachen, die das Verschwinden des Elfen erklären könnten.
Nistro verlässt sich derweil mehr auf seine Nase und versucht der Geruchsspur des Elfen zu folgen. (1. Wurf)
Baltrock und Hosh-Pak schlendern in der Stadt durch die blebten Straßen und halten Ausschau nach einem Waffenladen. Schon nach kurzer Zeit entdecken sie einen Laden, dessen Symbol ihn eindeutig als Laden für Waffen und Rüstungen ausweist. Davor steht ein braun gebrannter Mann und lädt die Leute lautstark ein, in seinen Laden zu kommen.
Vor der Stadt zeigt Tuscov einen der Bauern das Goldstück. Dieser betrachtet es argwöhnisch.
„Mehr habt ihr nicht zu bieten? Für das bisschen Geld soll ich möglichen Ärger mit den Wachen riskieren?“
Wurf Menschenkenntnis, 2. Wurf
@discobot würfeln 2d100
79, 32
Nistro versucht der Spur zu folgen, doch sie ist zu schwach. Die Spur verliert sich nach wenigen Metern, doch er könnte nicht sagen, wo genau.
Tuscov erfährt nichts nennenswertes über den Bauern.
Tuscov:
„Nein ansonsten habe ich leider nur diese 3 Nägel und diese Speerspitze bei mir“
Als er nun die suche gemacht hat rennt er den wieder zu Inga und schüttelt sein Kopf.
„Hmm, ich mache euch ein Angebot. Ich habe hier eine Ladung Getreide für eine Bäckerei in der Stadt. Wenn ihr mich begleitet und mir beim Ausladen zur Hand geht, nehme ich euch für 1 Gold mit in die Stadt.
Sind wir im Geschäft?“
Er streckt Tuscov die Hand entgegen.
Baltrock zeigt auf den Waffenhändler und schaut zu Hosh-Pak auf. „Was meinst du Grünhaut? Wollen wir es versuchen? Aber las mich das reden lieber. Du weißt schon. Orks wirken sehr einschüchternd auf Menschen. Wir Spielen Lieber Zwerg, Böser Ork, verstehst du?“
Tuscov:
„Deal“
„Leute wenn wir ihm beim Ausladen helfen nimmt er uns mit für das Gold. Ihr schuldet mir dann aber was.“
**und ich springe auf den Wagen und mache es mir so bequem wie es möglich ist. **
Ich springe daneben, bzw. Mus ich mir von Tuscov helfen lassen, weil ich zu klein bin.
Das Goldstück in mriner Tasche verschweige ich liever mal.
Inga:
„Hmm… das ist jetzt ein bisschen peinlich“ sage ich mit einem aufgezwängten Lächeln.
„Suchen ist schwer, wenn man nicht weiß, WONACH man sucht. Hast du irgendeine Idee, Tresk @R4id3nz? Ich schau mich nochmal nach Nahrung um. Diese Spuren hatten mich ja vorhin davon abgelenkt.“
Und so grase ich das Waldstück nach Obst und Pilzen ab, ohne mich zu weit von den anderen zu entfernen.
Vielleicht habe ich ja Glück und finde doch noch eine weitere Spur.
Da die Spuren nichts weiter herzugeben scheinen, macht sich Inga auf die Suche nach etwas zu essen.
Wahrnehmung
@discobot würfeln 1d100
99
Inga findet viel Erde und einige Blätter, ist sich jedoch nicht sicher, ob man sowas wirklich essen kann/ sollte.
Nistro sieht wie Inga wohl den Elfen so gern finden will und entschied sich den nochmal an der Stelle wo Inga war und mit einige Meter entfernung nochmal nach Spuren zu suchen und Wittern.
Tuscov:
@Addearheart @regiment @Greenbear "Los hüpft rauf, wir kommen in die Stadt wenn wir beim Abladen helfen "
Petju:
Kichernd klettert Petju auf den Wagen. Der Bauer muss von ungewöhnlich simplem Gemüt sein, wenn er einen Greis, eine alte Schildkröte, ein überdimensioniertes Insekt und eine junge Frau als tatkräftige Unterstützung anheuert.
Sophie kletter hinten in den Wagen
Nistro erweitert seinen Suchkreis und sucht das Ende der Spuren nochmal mit einigen Metern Abstand ab.
@discobot würfeln 1d100
10