Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Ich würde mal versuchen auf Geologie zu würfeln um zu schauen, aus welchem Material der Obelisk ist.

An alle die Heilkunst/Pflanzenkunde o.ä. haben, bitte einmal eine PM an mich mit einem 1d100 Würfelwurf (mit Angabe auf welches Talent gewürfelt wurde)

Tuscov
ich nehme einen ganzen Speer mit

Geologie

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 1

3 „Gefällt mir“

Inga:

Ich lese die Namen auf den Gräbern deutlich vor, um sie mir zu merken, und vielleicht kennt ja einer meiner Begleiter einen davon.
Danach laufe ich die Stelle des beendeten Kampfes ab und suche meine Nadeln, die ich verschossen habe.

Als ich Hosh-Pak höre, sage ich „Ich bin bereit, großer Krieger!“ und tanze wie wild um ihn herum.

Robradur
„Oh ja, Tee, Herr Zwerg. Den sollten sie nicht unterschätzen, der wirkt wahre Wunder, auch wenn man zu viel Zwergenschnapps getrunken hat. Danke für das Angebot! Ich kenn das zwar schon, aber zu einem gemütlichen Gläschen davon sage ich nicht nein.“

„Leider habe ich außer meinem Beutel hier selbst auch keine Kleidung.“ runzelt Robradur die Stirn und fährt in gewohnt langsamem Sprachtempo fort: „Als Schildkröte kommt die sozusagen gleich mit. Ansonsten hätte ich gerne was abgegeben. Oh seht, der Herr Ork geht schon voraus. Ob am Ende jenes Weges wohl ein Gasthaus steht?“

Robradur trudelt Hosh-Pak hinterher, aber bedeutend langsamer. Dabei versucht er, sich zu erinnern, ob er irgendwelche Geschichten über einen Friedhof wie diesen kennt oder auf seinen Reisen vielleicht sogar selbst schon einmal an diesem Ort war.

Würde gerne auf Geschichte würfeln.

Luggsen, dir ist klar, dass der Hauptanteil an diesen Obelisken eine Silberlegierung ist, die allerdings magisch verbessert wurde. Sehr stark magisch verbessert wurde. Würde jemand, z.B. ein Zwerg, dieses Material in einem Stollen finden, ganze Heere würden sich in Bewegung setzen, um nur eine handvoll davon zu ergattern.
Es ist Portal-Silbercuperlit

Er beobachtet kurz die Menschenfrau die um den Ork tänzelt und nuschelt zu der Schildkröte „Baltrock bitte, Baltrock, und ich glaube sie stirbt zuerst.“
Dabei zuckte er einmal mit den Schultern und geht auch voran. „Oder noch besser, ein saftiger Wildschwein…herde…Wuahahaha!“

:cat_wow:
Da ich nichts habe, um das abzubauen, bringt mir die Info momentan nicht so viel, ich hoffe einfach mal, dass ich später mit besserem Werkzeug nochmal herkomme

Dann folge ich Hosh-Pak und Inga

Da ich mir die Gräber nochmal ansehe, fällt mir etwas ein
„Es gibt eine Medizin, deren Ingredenzien, ein Kraut, auf Gräbern wächst. Vielleicht sollten wir ein paar dieser Pflanzen suchen. ich bin mir sicher, das würde uns noch sehr helfen.“
Ich beginne auf den Gräbern nach der Pflanze zu suchen

Geschichtswurf -10 auf für den Friedhof,(weil ihr kaum was von diesem Friedhof kennt erschwert)

@discobot würfeln 1d100

:game_die: 23

Tuscov
Nachdem ich die Wege auf Spuren untersucht habe Folge ich der Gruppe die aufbricht

Die ist klar, dass kann hier kein normaler Friedhof sein. Nirgendwo werden Elfen, Zwerge und Menschen und was weißt du noch zusammen beerdigt. Das hier ist das Werk von etwas oder jemanden, der über den schnöden, profanen Welten steht. ein mächtiger Geist vllt? Oder ein Magier? Vielleicht sogar ein Gott!

Wenn du den Friedhof genauer erkundest, könntest du mehr lernen

Er grübelt noch etwas weiter und schaute sich um.
"Hey wird du wirklich noch was gebrachen um Jemanden zu verbinden Sprach er und wartet auf deren Reaktion

Ich rufe den anderen nach „hey, wartet doch mal. Das hier könnte wichtig sein“

Robradur
Robradur schaut aus seinen Gedanken hoch und wendet sich Luggsen zu:

„Ihr meint Heilwucher, richtig? Ja, ich habe schon einige Völker bereist, in denen es als reguläre Medizin verwendet wurde. Das könnte uns in der Tat nützlich sein, wenn wir noch mehr solcher aufgebrachter Zeitgenossen kennenlernen. Ich werde die Augen offen halten.“

Robradur bleibt stehen.

„Etwas an diesem Friedhof ist merkwürdig: Ich bereise nun schon seit mehr als zweihundert Jahren die Welt und ich habe noch nie einen Friedhof gesehen, in dem so viele unterschiedliche Völker beerdigt wurden. Man findet Ausreißer hier und da - einen Ork in einer Zwergengruft oder einen Elfenabschnitt auf einem Menschenfriedhof. Aber alles zusammen, das ist neu für mich…“

Er beginnt zu murmeln.

„Und interessant. Ich muss mir das genauer anschauen.“

Mit diesen Worten tritt Robradur vom Weg ab zwischen die Reihen der Gräber und wendet den Blick nicht mehr von den Gräbern ab.

Baltrock hört was die Zwergendame über das kraut gesagt hat. „Oh… Ihr meint Heilwucher? Das wächst doch auf jedem Friedhof. Allerdings kann ich das leider ohne Mörsel nicht bearbeiten“.

Er schaut zu der Schildkröte und musste lachen. „Ich glaube wir werden uns gut verstehen mein Freund. Ja Heilwucher“

„Wir können es doch trotzdem mitnehmen und später verarbeiten“ :cluelesseddy: