Situation von Trest @R4id3nz, Hosh-Pak @anon78028999 und Baltrock @Das_Jabbu:
Baltrocks Worte scheinen das Interesse dieser zwielichtigen Person gewonnen zu haben. Denn mit einer kleinen Handbewegung befiehlt er die Bögen zu senken, ohne dabei auch nur ein hörbares Wort von sich zu geben. Mit einem einseitigen Grinser und einem Augenzwinkern spricht der Hüne: „Nun denn, mir scheint, als wäre eure Interessen die unsrigen überschneiden und da wär’ es ja schad’, wenn sich nicht nur diese sondern auch unsere Säbel kreuzen. Ich geleite euch zu ihm, aber lasst eure Waffen stecken. Man sagt sich, zwei drei Pfeile im Auge sind nicht sonderlich gut für die Gesundheit.“ Dann wandte er sich von euch ab und marschiert in eine der dunklen Gassen gefolgt von einem Teil seiner Mannen, der Rest bewacht eure Taten.
Situation von Robradur @regiment:
Ihr erreicht den Bauernhof und werdet hastig vom hiesigen Bauern begrüßt, der euch sogleich zur schwer verletzten Bäuerin geleitet. Dabei wiederholt er stammelig und sichtlich unter Stress die Vorgänge, die zu den Verletzungen geführt haben. Was die Kühe aufgebracht hatte, konnte er nicht sagen. „Mit Verlaub, aber weder bin ich von einer Detektei, noch habe ich die nötige Zeit dem nachzugehen. Ihr seht ja, wie es meiner Gattin ergeht.“ meinte Bauer Thobald. Als der Doktor sich die Wunden ansah, so waren die Tritte eindeutig zu sehen und sie waren auch für einen Beinbruch verantwortlich. Jedoch waren dies nicht die einzigen Wunden. Denn am Knöchel der guten Frau waren Bisswunden zu erkennen. Schnell kombiniert der Arzt, dass es sich dabei um eine Art von Giftbiss handeln muss. Die Symptome der Frau, welche nebst gebrochenen Bein auch an Schüttelfrost und kalter Blässe leidet, sprechen dafür. Um aber gegen dieses Gift ein Antidot mischen zu können, muss der Doktor wissen, um welches Gift es sich handelt. Deswegen bittet er Robradur:"Gnädger Freund, bitte begutachten Sie den Stall. Womöglich finden Sie Hinweise auf den Übeltäter und berichten Sie mir. Aber seien Sie vorsichtig. Ihre Physionomie ist mir kaum bekannt, weswegen ich nicht weiß, wie ihr Körper auf solch ein Gift reagieren mag."
Situation von Sophie @Addearheart, Luggsen @Luggsen und Farron @T_r4X:
Zusammenfassung
würd ich fürs erste hintan schieben, sofern nix weiteres kommt, da die Predigt erst wenn etwas Zeit verstrichen ist, gehalten werden kann.
Situation von Inga @BigDen:
Der Schmied geleitet „Kommandantin“ Inga und „ihre“ Mannen an den Ort des Verbrechens. Dabei erläuterte dieser, dass der Ork irgendwas von der Ratte gefaselt habe und dass man sich bei dieser bedanken solle. Er steht offenkundig immer noch unter Schock, denn seine Worte waren teils ziemlich wirr und widersprachen sich manchmal sogar.
Situation von Nistro @nightfirer:
Der Wirt, welcher bei dem Wort Adeliger kurz zusammenzuckt wird auf einmal besonders übereifrig und stammelte:"Oh als Mitglied des hohen Standes wäre es mir ein Vergnügen Ihnen, oh gnädger Herr die Kosten für Speis und Trank zu übernehmen." Dabei katzbuckelte er immer wieder und war beinahe unangenehm freundlich: „Von euer Gnaden Dienerschaft habe ich aufgeschnappt, dass ein Teil ins Bordell gegangen ist. Es wär euer Exzellenz sicherlich eine Freude, diese zu maßregeln. Ein anderer Teil ist scheinbar fromm und auf dem Weg in die Kapelle. Vom Rest weiß ich, oh Gesalbter, leider nichts. Ich bitte um Eure Vergebung.“ Dann begann er so eifrig, wie schon seit 20 Jahren nicht mehr den Tisch abzuwischen.
Situation von Petju @Greenbear und Tuscov @Jeykop:
„Also“ fing der Knabe Kim an: „Ihr habt nun eure Freunde getroffen und mit ihnen alles besprochen? Seid ihr zu einer Lösung gekommen? Meine Schwester ist immer noch in den Fängen des Königs gefangen. Ich habe gehört, dass er gar grässliche Dinge mit ihr vorhat. Bitte, helft mir sie zu retten!“ Im Lauf seiner Rede wird er immer emotionaler, er möchte eurer Meinung alles dafür tun, dass seine Schwester gerettet wird.