Baltrock versucht erst gar nicht die Wurzel zu erklären. Er schaut gleich danach ob er welches findet und nimmt soviel wie er kann in sein Mantelbeutel. „Wir müssen uns langsam beeilen und die anderen aufschließen. Wir sollten uns nicht trennen“
„Nagut wird wohl doch nichts gebraucht.“ Sagte er, aber ohne auf ne Reaktion zu warten von den anderen.
„Wie sieht es aus wollen wir den nun weiter gehen wo es nicht so Trostlos ist als hier sonst können wir uns hier ein Grab selbst graben schon mal.“ Sprach er und schaute sich nochmal um, ob es nur ein Weg gibt oder was geheimegang.
Farron:
Der Kampf ist beendet, der Gottmutter sei dank!
Ich versuche die Schrift auf den Grabsteinen zu lesen
Inga:
Ich grase alle Gräber ab und pflücke so viel von dem vermeintlichen Heilwucher, wie möglich. Dann gehe ich zu Robradur, lasse die Pflanzen vor seine Füße fallen und sage: „So, das dürfte alles von dem guten Zeug sein.“
Ich drehe mich Richtung des dritten Weges, den Hosh-Pak eingeschlagen hat, und schaue, ob ich aus der Distanz irgendetwas Besonderes wie hohe Gebäude erkennen kann.
Robradur
„Grün ist der Heilwucher. Und kurz. Ungefähr wie das da sieht er aus.“ Robradur deutet auf ein Unkraut. „Nur… anders. Breiter. Aber auch doch wieder nicht.“
Robradur gibt sich mit dieser Erklärung zufrieden, denn seine Gedanken sind woanders. Auch Ingas Gabe ignoriert Robradur plötzlich.
„Herr Wolf, Herr Wolf! Wartet!“ Ein kurzer und für die Anderen lächerlich langsam wirkender Spurt zu Nistro bringt die Schildkröte komplett außer Atem.
„Werter Herr Wolf, Ihr müsst doch gute Ohren haben. Lauscht! Hört Ihr etwas? Meine Ohren sind alt und schlecht, aber es kommt mir verdächtig still vor. Sagt, hört Ihr mehr als ich?“
Es gibt 4 Wege. Ihr steht auf eine Kreuzung mit dem Obelisken als Zentrum. Eine Gruppe geht derzeit Weg 3.
Baltrock Kräuterkunde
@discobot würfeln 1d100
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Baltrock findet ein Prachtexemplar, ein Beispiel wie diese Pflanze aussieht. Jeder der das sieht, weiß wonach er suchen muss.
Jeder kann jetzt beliebig nach dieser Pflanze suchen (1xpro Ort) und dafür selbstständig eine Handelnprobe ablegen, oder ein entsprechendes Talent dafür nutzen.
Jede erfolgreiche Probe bringt 1 Heilwucher
Orte sind Szenen in einem Abenteuer, der Friedhof besteht aus mehreren Orten
Baltrock pflückt ein Prachtexemplar und geht dann zu der Gruppe hin. „So sieht es aus. Nicht zu verwechseln. Prägt es euch gut ein. Es kann Leben retten, rauchen würde ich es nicht. Aber als Balsam wirkt es wahre Wunder!“ Er zeigt es jedem der in der Nähe ist bevor er es in seinem Mantelbeutel verstaut. „Und nun sollten wir uns sputen… wer weiß was dieser ungeduldige Ork alles noch vor uns anlockt.“
Dann versuch ich doch mal mein Glück
Heilkunst zählt vermutlich nicht, zum suchen, oder? @anon12989251
Korrekt. Lediglich Fähigkeiten wie Kräuterkunde, Fauna, Pflanzen, Wildnisleben ect. zählen dazu. Das können auch Wissenfähigkeiten sein. Für alle anderen gilt: Handeln-Probe
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Als diese Schildkrötemensch zu ihn kommt schaute er ihn man könnte mein das er Böse schauen kann.
„Das heißt nicht Herr Wolf sondern Herr Darkmoor. Nistro von Darkmoor und ja ich hab wohl ein Besseres Gehör als ändere und das es Still ist ist es nicht normal in ein Friedhof in eine Höhle glaub ich sind wir hier.“ Sagte er und würde Trotzdem nochmal seine Lauscher auf Halten.
Würde gern auf Wahrnehmung machen.
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Dein Gehör bestätigt die Stille, auch wenn du ganz leise Winde ausmachen kannst.
Robradur
„Verzeiht, Herr W-… Herr Nistro von Darkmoor! Ich hab’s nicht so mit Namen. Wenn man ein so langes Leben hat wie ich dann muss man sich so viele davon merken. Ich gelobe Besserung.“
„Eine Höhle sagt Ihr… das muss aber eine große Höhle sein.“
„Ach herrje, der Heilwucher!“ Robradur wendet sich wieder dem Boden zu auf der Suche nach der Pflanze.
Es ist ein offener Friedhof, der Himmel ist sichtbar, sogar der Mond erstrahlt die Nacht in ein helles Licht.
Robradur Faunaprobe
@discobot würfeln 1d100
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