Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Petju:

„Ah, eine Bescheinigung habe ich für mein Ungezieferproblem natürlich nicht. Seit wann braucht man denn sowas? Also, man kann es auch übertreiben mit der Bürokratie. Für ein paar Ratten… Wo muss ich mich denn dafür zu dieser späten Stunde noch anstellen? Dabei tun mir doch schon die Beine weh…“

Er gibt der Dame schonmal die geforderten 2 Gold und, sollte Tuscov (@Jeykop) wieder reinkommen, gibt er auch ihm das ausgegebene Goldstück zurück. Falls die Dame sich nicht erweichen lässt, ihm noch etwas giftiges zu verkaufen, geht Petju danach einfach zurück ins Bordell und schläft.

Zusammenfassung

Vielleicht ein Wurf auf Überzeugen?

Der Zwerg wendet sich zu den andern beiden. „Das stinkt gewaltig. Der Kommandant scheint Dreck am Stecken zu haben. Wir sollten den jungen suchen der mich beraubt hat. Der wusste was von der Ermordung.“ Dann blickt er Richtung Bad. „Wenn wir uns jetzt da einmischen, machen wir es schwierigere für Inga. Aber finden wir die Korruption des Kommandanten, könnten wir einen Deal finden.“

@anon78028999 @R4id3nz

1 „Gefällt mir“

Inga:

Ah, stimmt, da waren ja Fenster im Bad! Und gegenüber des Schankraums ist noch eine Tür, wenn ich da vielleicht…
Ich stocke kurz in meinen Gedanken.

Nein, Inga. Wer weiß, was mit deinen Freunden geschieht, wenn du jetzt einfach abhaust. Außerdem hast du gesagt, dass du Verantwortung für das übernimmst, was du getan hast. Und eine Inga hält sich immer an ihr Wort, außer sie hat gelogen!
„Tut mir leid, Sophie @Addearheartsage ich zur Magd „sieht so aus, als müsste ich heute doch alleine schlafen.“

Dann rufe ich „Liebe Soldaten, ich komme nun raus, also bitte nicht abstechen!“ und bewege mich mit erhobenen Händen Richtung Schankraum.

Zusammenfassung

Aber bitte noch warten, ob Sophie noch was tun will. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Greenbear
„Ach, für Ratten brauchen sie das Gift. Tut mir Leid, mein Fehler, ich dachte, sie suchen etwas stärkeres. Wir haben natürlich Gifte für Ungeziefer. Wir hätten hier gepresste Schwarzlilie, die wird meist für solche Plagen verwendet. Ein paar Tropfen davon in einen Trog mit Futter und schon hat es sich mit den Ratten. Nur 1/4 Gold pro Fläschchen.“

1 „Gefällt mir“

Nistro war noch ein wenig abgelenkt im Gedanken an daheim als er den die wachen auch sieht.

Er begutachtet das Geschehen erstmal zu und beschloss sich den nun auch zu den wachen zu gehen.

„verzeiht Mein einmischen, aber was sollte den diese Dame den getan haben.“ sprach er zu einen der wachen

Die Soldatin (ist übrigens nur eine :wink: )will gerade die Tür öffnen, als Nistro sie anspricht. Sie will ihn erst einfach ignorieren und öffnet schon halb die Tür, als ihr die Kleider des Wolfsmenschen auffallen und das es sich offensichtlich um einen höher gestellten Bürger handelt.
„Keine Sorge, Herr Wolf. Die Frau, um die es sich handelt, hat heute für einige Unruhe im Gebiet um das Armenviertel gesorgt. Aber wir haben die Lage unter Kontrolle und sie so gut wie festgenommen. Ihr müsst euch keine Sorgen machen.“

Sophie bleibt perplex im Gang stehen, als sie von Hosh-Pak hört, dass Wachen angeblich Inga suchen. Sie hadert gerade, ob sie ihre Freundin nicht zur Flucht verhelfen will, als diese mit erhobenen Händen in den Schankraum tritt. Wie von einer anderen Welt folgt sie der Katzenlady.

Er fragt sich was die angestellt hat.
„aber dürfte ich den keine genau wissen was sie angestellt hat vielleicht ist es nur ein Missverständnis“ fragte er erneut die wache, obwohl er glaubt das der Soldat ihn wohl nichts davon erzählen will.

„Tut mir Leid, der Herr, aber leider darf ich keine Auskunft über solcherlei Geschehnisse an Zivilisten geben. Aber ich kann Euch versichern, dass es sich nicht nicht nur um ein Missverständnis handelt.“

„Mainzte dea wird noch waz zagn nach unzrer letztn Begegnung? Aba wia habn kaine andren Möglichkeiten…“

Hosh-Pak kratzt sich am Kinn.

1 „Gefällt mir“

„Nun…“ Der Zwerg paffte nochn an der Zigarre. „Mit der richtigen Überzeugung…“ Und zeigte auf den Beutel mit dem Kopf. „…wird er wie ein Vögelchen Zwitschern.“

@R4id3nz @anon78028999

„Nagut den gehen sie wieder zu ihre Arbeit den zurück.“ sagte er zu den Soldaten und schaute sich um wer noch alles da ist in der Taverne von seine Kollegen.

„Hmpf…“

Grummelt Hosh-Pak.

„Follta zchaint ihn jetz nich zo zu beeindruckn. Aba vasuchn waz.“

Hosh-Pak, Tresk und Baltrock sitzen am Tresen. Petju und Tuscov sind vorhin von draußen reingekommen und haben sich in Richtung der Gästezimmer verzogen. Der Rest ist gerade in den Baderäumen.

Nistro überlegte sich zu wenn er nun sollte, aber entschied sich wieder Petju und Tuscov zu folgen da Petju ein plan hatte und ob es sich geändert hatte.

Er Ging den in Richtung der Gästezimmer und ging den rein.

@nightfirer
Als Nistro die Gästezimmer betritt, merkt er, dass Petju sich bereits schlafen gelegt hat. Als er den Mann da liegen sieht, denkt er nochmal über den Plan nach, den der Alte ihnen beim Abendessen unterbreitet hat:

@BigDen
Die Soldatin wendet sich wieder zur Tür und betritt die Baderäume. Inga steht bereits mit erhobenen Händen vor ihr im Gang. Als die Soldatin sie bemerkt, stutzt sie kurz und schaut leicht irritiert, dann zieht sie ihr Schwert und richtet es gegen Inga.
„Bleiben Sie stehen, Sie sind verhaftet! Ihnen wird zur Last gelegt, sich als Kommandantin ausgegeben zu haben und einen unserer Soldaten getötet zu haben! Ergeben Sie sich?“

Inga:

„Äh“ sage ich etwas schockiert bei dem auf mich zeigenden Schwert „Sie sehen mir nicht so alt aus, dass Sie taub sein könnten. Ich habe gerade gerufen, dass ich nicht erstochen werden möchte. Und meine Hände“ ich wackele kurz mit diesen in der Luft „sollten Indiz genug für meine Intentionen sein.“

Ich stocke kurz bei den Worten, die die Soldatin gerade gesagt hatte.
„Ich hätte vorher aber gerne noch ein paar Minuten Ihrer Zeit zum Plaudern. Sie können mich natürlich schon mal fesseln.“ Ich halte meine Hände nun nach vorne gerichtet.
„Wie genau soll denn dieser Mord an dem Soldaten abgelaufen sein?“

Die Soldatin steckt ihr Schwert wieder weg. Dann kommt sie vorsichtig auf Inga zu, nimmt ein Seil von ihren Gürtel und beginnt ihr die Hände zu fesseln.
„Das müssten Sie doch am besten wissen. Mir wurde nur gesagt, dass Richard nicht mehr aufgetaucht ist, seit er mit Ihnen unterwegs war.“

Tuscov:

Ich folge Pet ins Bordel, und suche bevor ich mich schlafen lege Kim auf um ihn nach Neuigkeiten zu fragen. Vielleicht hat ja jemand bemerkt dass die Uniformen fehlen oder es ist sonst etwas passiert. Dann höre ich mich kurz allgemein in den Gemeinschaftsräumen um was gerade Gesprächsthema ist, bevor ich mich auch entspannt schlafen lege.

Tresk schüttete sich den Schnaps auf Ex in den Rachen und schnaubt leicht enttäuscht „Kein Rinchol…“ kommt es leise aus der Echsenkehle, aber blickt dann zu Hosh-Pak als dieser ihn anspricht.

„Zwerg erstaunlich gut mit Worten“ meinte Tresk nur kurz zu ihm und blickte dann zum Zwerg als der erzählt, er will Korruption aufdecken.

„Also bei uns endet Korruption wie Ratte!“ meinte Tresk mit einem grinsen und einem nicken zum Kopfbeutel. „Ich selbst häufig durchgeführt!“

Dann blickt er wieder zum Ork „hm euer Freund mich nicht kennt!“ meinte Tresk dann wieder mit einem grinsen.

@Das_Jabbu @Schroedinger