Foren-RP: Der Turm [Spielthread]

Du und auch die anderen vernehmt erst das Klappern von Ketten und dann ein lautes Rauschen, als würden große Wassermassen ihren Ort wechseln.

Hosh-Pak rennt zurück zum Anfangsraum.

Du siehst einerseits die erstaunten Gesichter deiner Kompagnons, die auf den stetig sinkenden Wasserspiegel schauen. Nur mehr wenige Momente, dann ist es sogar möglich die Verbindungsstege an den Seiten trockenen Fußes zu überqueren.

„Gern gezchen!“

Ruft der Ork zu den verdutzen Leuten und hastet zurück zu Zwerg, Echse und Katzenfrau.

1 „Gefällt mir“

Inga:

Ich nehme Baltrocks @Das_Jabbu Tasche mit einem „Von mir aus“ an mich, gehe nun bis zur Tür hoch und lausche nochmal, ob sich die Lautstärke des Plätscherns verändert hat oder die Stimmen deutlicher erkennbar sind.

Das Plätschern wird vom Rauschen verursacht durch Hosh-Paks Kurbelabenteuer überdeckt, was auch dazu führt, dass die Stimmen nicht mehr zu hören sind.

„sieht aus als wären wir wieder mal an der falschen Seite für die tollen dinge. Naja, wollen wir dann mal weiter? Wenn wir näher an den Palast kommen sollten wir vielleicht nach Fallen ausschau halten, vielleicht hat beim Bau ja jemand mitgedacht und das Einbrechen schwerer gemacht.“
Damit würde ich in den Gang vor uns gehen.

Inga:

Naja, eins ist sicher: Wenn wir dieses Rauschen hören, können diese Personen das auch. Wer auch immer die sind.

Ich schaue mir die Tür nun ein bisschen aus der Nähe an.

Luggsen @Luggsen tritt die Stufen hinter der Tür hinab, der Gang vor ihr macht eine Biegung nach links und kurz darauf noch eine. Schließlich endet der Gang in einer Kreuzung mit zwei Türen.

Inga @BigDen schaut sich die Türe an, die genau wie die bisherigen aus Holz besteht und

Edit: in einem ähnlich morschen Zustand sind, wie die anderen, die ihr bereits gesehen habt.

Inga:

Ich nehme etwas Abstand zur Tür. Dann rufe ich zu Hosh-Pak @anon78028999 herunter: „Hey, willst du den ganzen Spaß verpassen? Wir treffen gleich wahrscheinlich auf den Marder und seine Meute!“
An Tresk @R4id3nz und Baltrock @Das_Jabbu gerichtet sage ich noch „Ihr solltet die Front bilden“ und lasse sie vor.

Auf den Wort stellt er sich nach vorne und wetzt mit den Äxten. „Das brauchst mir nicht zweimal sagen kleine, die werden Bluten…!“

Tresk stellt sich neben den Zwerg und zieht seinen mächtigen Grokanischen Kriegshammer. Ein guter Kampf zum aufwärmen täte ihm jetzt echt gut, hoffentlich wird er nicht enttäuscht von dem was hinter der Tür ist.

Der Zwerg legt von seinen Waffenbündel 2 Äxte auf den Boden, neben sich, um sich auf den Kampf vorzubereiten.

„Bin doch hia nebn dia!“

Poltert der Ork und kracht mit seinem Flamberge durch die Tür.

Inga:

Wo kommt der denn her? denke ich mir nur, als ich plötzlich Hosh-Pak neben mir registriere. Na, immerhin macht mal jemand die Tür auf. Jetzt kann es losgehen, nyahahahaha!

Mit dem Blasrohr in der einen Hand und drei meiner neuen Pfeile in der anderen, mache auch ich mich bereit für einen Kampf.

Tresk stürmt dem Ork hinter her mit einem donnernden Grokanischen Kriegsruf.

Hosh-Pak @anon78028999 zerdeppert die morsche Tür und gemeinsam mit Baltrock @Das_Jabbu, Tresk @R4id3nz und Inga @BigDen stürmt er durch die Öffnung. Doch nach wenigen Metern bleiben sie verdutzt stehen, denn sie stehen wieder in dem Raum mit dem Kloakebecken, doch jetzt auf der anderen Seite. Anscheinend führt der Gang, den sie gegangen sind, unter das Becken hindurch. Die anderen staunen nicht schlecht, als ihr plötzlich und mit Karacho von der anderen Seite kommt.

Zur Verdeutlichung:

2 „Gefällt mir“

Hosh-Pak sieht sich um.

„Ah! Faula Zauba! Voodoo! Waz zoll daz?“

1 „Gefällt mir“

Baltrock sammelt seine Waffen wieder auf und wird grummeliger.

Ich lausche an der linken Tür
@godbrakka